Betreff: ME3 so ein entäuschendes ende ...

von Holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

ME3 so ein entäuschendes ende ...

★★★★★ Newbie

hab mir vor ein paar tagen durch den xbox game pass bzw durch ea play mass effect legendary editon geholt (kannte die reihe tatsächlich nicht) und war direkt begeistert da ich es nicht kannte durch eigene entscheidungen die story des spiels zu beeinflussen  auch wenn es durch ''falsche'' entscheidungen unschöne konsequenzen gab

(hab mich bewusst dagegen entschieden zu googlen welche entscheidungen ich treffen muss für das ''beste'' ergebnis)

hab auch direkt alle 3 teile nach einander durchgespielt zumindest die hauptstory 

hatte bei der letzten mission von ME3 nur 3 möglichkeiten welches ende eintritt , da ich für das zerstörungs ende zu wenig militärische stärke sammelte wie ich nun erfahren hab :D ...  hab mich letztendlich für das ende kontrolle entschieden (dachte ich zumindest) also machte ich mich auf den weg zu diesen blauen energieröhren .. durch die schweren verletzungen lief shepard logischer weiße extrem langsam und die kurze strecke kam mir wie ne ewigkeit vor. als ich ca die hälfte des weges geschafft hatte und nach hinten schaute sah ich das der katalysator also das kind immernoch unverändert da stand und schoss völlig random da auf den jungen keine ahnung warum hab mir auch nix dabei gedacht da ich im leben nicht damit gerechnet hätte das mit dieser handlung einfach das bodenloseste  ende aller spiele die ich jemals spielte eintritt... so wie ich auf den katalysator schoss wurde das bild schwarz ich bekam einen kurzen abspann aus liaras zeitkapsel, das wir den krieg verloren haben und die reaper alle organischen lebewesen der gesamten Milchstraße ''geerntet'' haben... ERNSTHAFT ? nach all den epischen momenten der 3 teilen etc. DIESES ENDE WEIL ICH AUF DEN KACK KATALYSATOR AUS LANGEWEILE SCHOSS ??? .. ich war so begistert von mass effect wie schon ewig nicht mehr von einem spiel  und doch so enttäuscht von diesem ende das die begeisterung innerhalb von sekunden weg war  ... hatte nicht mal mehr lust die letzte mission zu wiederholen für ein anderes ende ... so schafft man es auch das man mit einem genialen spiel nur was negatives in verbindung bringt danke dafür

Spoiler
 
Nachricht 1 von 4 (702 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: ME3 so ein entäuschendes ende ...

@locarion1109 

 

Du hast es selber gesagt, Mass Effect ist ein Spiel in dem "eigene entscheidungen die story des spiels" beeinflussen.


Und da fandest du es eine gute Idee die uralte KI die die Reaper erschaffen hat zu beschießen? Tongue out

 

Im übrigen solltest du mindestens einen Autosave kurz vor dem Catalist haben, also müsstest du noch nicht mal die ganze Mission wiederholen. Wink

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (661 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: ME3 so ein entäuschendes ende ...

@locarion1109 

 

Du hast es selber gesagt, Mass Effect ist ein Spiel in dem "eigene entscheidungen die story des spiels" beeinflussen.


Und da fandest du es eine gute Idee die uralte KI die die Reaper erschaffen hat zu beschießen? Tongue out

 

Im übrigen solltest du mindestens einen Autosave kurz vor dem Catalist haben, also müsstest du noch nicht mal die ganze Mission wiederholen. Wink

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 4 (662 Ansichten)

Betreff: ME3 so ein entäuschendes ende ...

★★★★★ Newbie
@Holger1405 ja rückblickend war es wirklich nicht die beste idee auf die ki der reaper zu schießen ... war in diesem moment nur unschön für mich da es aus meiner sicht das schlechteste ende ist (commander shepard hätte sich auch auf einer einsamen insel verstecken können und seinen letzten urlaub genießen können mit dem gleichen ergebnis)

das mit dem autosave ist ein gutes argument vielleicht hätte ich einfach auf ''spiel laden'' gehen müssen als ich nach dem abspann wieder auf der normandy stand statt es völlig aufgebracht zu beenden und du deinstallieren (wie sich nun raustellt höchstwahrscheinlich aus eigener dummheit xD)

weiß zufällig jemand ob auf der alte spielstand durch die EA app oder die microsoft also xbox app auf dem pc gespeichert bleibt ? da ich nun meine reaktion doch bereue xD
Nachricht 3 von 4 (601 Ansichten)

Betreff: ME3 so ein entäuschendes ende ...

[ Bearbeitet ]

@locarion1109 

 


locarion1109  schrieb:
war in diesem moment nur unschön für mich da es aus meiner sicht das schlechteste ende ist (

Es ist mit Abstand das schlechteste Ende, aber so ist es halt in Bioware RPGs, wenn du es versiebst wird das Konsequenzen haben. Wink

Imho ist das die große Stärke dieser Spiele. Standard smile

 

Der Standard Spielstand Ordner ist  "C:\Users\> Dein Windows Benutzername<\Dokumente\BioWare\Mass Effect 3" oder "C:\Users\> Dein Windows Benutzername<\Dokumente\BioWare\Mass Effect Legendary Edition\Save"

Mit ein bisschen Glück sind die Saves noch da.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 4 (573 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe