Re: ME3 LE Crash bei der Vancoucer-Zwischensequenz

von Elrasm
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

ME3 LE Crash bei der Vancoucer-Zwischensequenz

★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich habe leider einen Gamebreaking Bug in ME3 LE.

Bei der Zwischensequenz in Vancouver stürzt das Spiel ab und kehrt zum Launcher zurück. Die ersten Szenen der Zwischensequenz beginnen sogar noch, Joker fliegt herein, Shepard und Anderson machen sich auf den Weg zur Normandy und dann... leider der Crash. Bei erneutem Laden wiederholt sich der Crash exakt an der gleichen Stelle.

 

Die vorangegangenen Teile waren soweit überhaupt kein Problem und liefen problemlos.

Ich habe ME3 ursprünglich mit Mods gespielt aber mittlerweile natürlich die "Reparieren-Funktion" über Steam genutzt und sollte eine Vanilla-Version haben. Leider ohne Erfolg.

Auch Treiberupdaten meiner GPU haben keinen Erfolg gebracht.

 

Dieses Thema ist eine Fortsetzung des englischen Threads: https://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-Legendary-Edition/ME3-crashes-after-Vancouver/m-p/11508227#M14...

 

@holger1405Vielen lieben Dank bisher schon für deine Hilfe. Ich hoffe, ich komme nun etwas schneller zum Antworten.

 

Nachricht 1 von 5 (1.272 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: ME3 LE Crash bei der Vancoucer-Zwischensequenz

★★★ Novice

@holger1405 

 

Abermals lieben Dank für deine Vorschläge.

Ich habe mich die letzten Tage mal stückchenweise an die Liste gemacht und getestet. Bislang leider ohne Erfolg.

Beim "sauberen Neustart" musste ich den Steam-Client als Dienst erst wieder aktivieren. Ansonsten hat Origin (!) gemeckert, dass das Spiel nicht installiert sei. Selbst, wenn ich den Launcher versucht habe über die .exe manuell zu starten oder über den Tweaks Mod Manager gestartet habe.

Beim sauberen Neustart habe ich bisher noch davor zurückgeschreckt den ganzen Startup leerzuräumen. Der ist bei mir über die Jahre ohnehin maßgefertig angepasst worden. Gibt es da wohl die Möglichkeit, eine Liste zu erstellen, sodass man bei Nichterfolg wieder zu seinen ursprünglichen Einstellungen zurück kann?

 

Übertaktung, Afterburner, usw. nutze ich bislang ohnehin nicht.

 

Da das Laufwerk, auf dem ME bislang installiert war schon älter ist, habe ich mich für eine Neuinstallation auf einem anderen Laufwerk entscheiden. Ich werde mal berichten. Ein wenig nervig, dass man dafür die gesamte Triologie neuinstallieren muss...

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 5 (1.193 Ansichten)

Alle Antworten

Re: ME3 LE Crash bei der Vancoucer-Zwischensequenz

@Elrasm 

 

ME3 stürzt mit einer Null Pointer Read Zugriffsverletzung ab. Das heißt dass das Program auf eine Speicheradresse zugreift die für es nicht zugänglich ist.

Das ist eine Zugriffsverletzung  und Windows beendet das Program.

 

Das Problem ist das dies viele mögliche Auslöser haben kann, von Softwarekonflikten bis zu Hardwarefehlern. 

 

 

  • Deaktiviere "Origin in Spiel" > Starte Origin neu > Teste.

Nutze die Reparaturfunktion in Origin:

 

  • Klicke in der Spielbibliothek mit rechts auf MELE > Reparieren.

Wenn das auch nicht hilft:

  • Führe einen sauberen Neustart durch und teste im sauberen Modus.

    Deaktiviere deinen Virenscanner, andere Sicherheitssoftware sowie Afterburner und ähnliche Programme im sauberen Modus und stelle auch sicher das werde der CPU noch die GPU übertaktet sind.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 5 (1.234 Ansichten)

Re: ME3 LE Crash bei der Vancoucer-Zwischensequenz

★★★ Novice

@holger1405 

 

Abermals lieben Dank für deine Vorschläge.

Ich habe mich die letzten Tage mal stückchenweise an die Liste gemacht und getestet. Bislang leider ohne Erfolg.

Beim "sauberen Neustart" musste ich den Steam-Client als Dienst erst wieder aktivieren. Ansonsten hat Origin (!) gemeckert, dass das Spiel nicht installiert sei. Selbst, wenn ich den Launcher versucht habe über die .exe manuell zu starten oder über den Tweaks Mod Manager gestartet habe.

Beim sauberen Neustart habe ich bisher noch davor zurückgeschreckt den ganzen Startup leerzuräumen. Der ist bei mir über die Jahre ohnehin maßgefertig angepasst worden. Gibt es da wohl die Möglichkeit, eine Liste zu erstellen, sodass man bei Nichterfolg wieder zu seinen ursprünglichen Einstellungen zurück kann?

 

Übertaktung, Afterburner, usw. nutze ich bislang ohnehin nicht.

 

Da das Laufwerk, auf dem ME bislang installiert war schon älter ist, habe ich mich für eine Neuinstallation auf einem anderen Laufwerk entscheiden. Ich werde mal berichten. Ein wenig nervig, dass man dafür die gesamte Triologie neuinstallieren muss...

Nachricht 3 von 5 (1.194 Ansichten)

Re: ME3 LE Crash bei der Vancoucer-Zwischensequenz


@Elrasm wrote:

@holger1405 

 

Beim sauberen Neustart habe ich bisher noch davor zurückgeschreckt den ganzen Startup leerzuräumen. Der ist bei mir über die Jahre ohnehin maßgefertig angepasst worden. Gibt es da wohl die Möglichkeit, eine Liste zu erstellen, sodass man bei Nichterfolg wieder zu seinen ursprünglichen Einstellungen zurück kann?

 


Nur per Hand, ein screenshot ist am einfachsten.

 

Hat die Neuinstallation was gebracht?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 5 (1.159 Ansichten)

Re: ME3 LE Crash bei der Vancoucer-Zwischensequenz

★★★ Novice

Ich bin gestern nach der sauberen Neuinstallation auf einer anderen Festplatte endlich mal zum testen gekommen und siehe da, ich bin endlich über die Zwischensequenz hinaus gekommen. Standard smile

Nun habe ich noch nicht viel weiter gespielt, gehe aber davon aus, dass das den ursprünglich Fehler irgendwie beheben konnte. Wo auch immer der Fehler lag.

 

@holger1405 Lieben Dank für deine Mühe, Zeit und Hilfe. Wirklich toll von dir, dass du hier den Spielern so hilfst!

Nachricht 5 von 5 (1.115 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe