Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

ME Andromeda startet nach Update nicht mehr

von Maxxx5678
Antworten

Originalbeitrag

ME Andromeda startet nach Update nicht mehr

★★★★ Novice

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Spiel startet nach Update (06.04.2017) nicht mehr.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein.
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Das kann ich nicht sagen.
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? NVIDIA GeForce GTX 980
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 16

Seit dem Update 1.05. startet im Origin das Spiel nicht mehr. Die Cloud Synchronisation erfolgt, der Origin Chat meldet, ich wäre IM SPIEL, allerdings passiert danach nichts. Das Spiel läuft auch nicht im Hintergrund.

Ich habe bereits 3 Grafiktreiber ausprobiert, Origin Client und das Spiel komplett neu installiert, "Reparieren- Funktion" verwendet- nichts hilft.

Ich benötige dringend einen guten Tipp.

Nachricht 1 von 16 (1.157 Ansichten)

Betreff: ME Andromeda startet nach Update nicht mehr

★★★★ Newbie

Bei mir ergibt sich das gleiche Problem. Allerdings mit einer GTX 1070. Ich habe auch schon versucht minimale Grafikeinstellungen über GeForce Experience einzustellen. Hat auch nicht geholfen. Ebenso ein Starten ohne Virenschutz.

Habe sogar das Spiel komplett neu runter geladen. Hat alles nicht geholfen.

Nachricht 2 von 16 (1.152 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME Andromeda startet nach Update nicht mehr

★★★★ Newbie

Ich habe auch das gleiche Problem, allerdings habe ich eine GTX760. Habe mich gestern auch schon mit dem EA-Support außeinandergesetzt, jedoch besteht das Problem immer noch. Habe alles versucht Cleanboot, Spielreperatur, neuinstallation, nichts hat das Problem gelößt. :/
Jetzt ist ein neuer Geforce-Treiber rausgekommen, vllt. löst dieser das Problem.

Nachricht 3 von 16 (1.147 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME Andromeda startet nach Update nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★★ Newbie

Ich habe nun eine Lösung gefunden:

Ich habe Origin in den Offline-Modus versetzt und danach das Spiel gestartet. Nun sollte ich mich mit meinen Accountdaten autorisieren und das Spiel so auf dem Rechner aktivieren. Dies habe ich getan. Nun startet es auch wieder, wenn Origin online ist.

 

Edit:

Die vom Spiel erstellte Verknüpfung auf dem Desktop geht noch immer nicht. Aber aus Origin heraus lässt es sich starten.

Nachricht 4 von 16 (1.126 Ansichten)

Betreff: ME Andromeda startet nach Update nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★★ Newbie

Habe ich gerade ausprobiert, jedoch ohne Erfolg, es startet immer noch nicht, es ist sehr ärgerlich Frown

Nachricht 5 von 16 (1.104 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME Andromeda startet nach Update nicht mehr

★★★★ Novice

Habe das gleiche Problem. Das Offline habe ich auch schon versucht gehabt selbst das hilft bei mir nicht.

 

Ich habe auch schon alle möglichen dinge neu installiert. Bin mir Ziemlich sicher das eine der Download Dateien ne Macke hat da wir nicht die einzigen sind die dieses Problem seit dem Update haben.

Nachricht 6 von 16 (1.100 Ansichten)

Betreff: ME Andromeda startet nach Update nicht mehr

★★★★ Newbie

Ich weis nicht was passiert ist, aber ich habe die zuletzt installierte Visual C++ 2015 Runtime (32 & 64 Bit) deinstalliert und folgende Versionen neu installiert:

Zuerst die Version von dieser Seite: http://www.sts-tutorial.com/sites/downloadCenter.php?cRedistributable2015

danach diese: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=52685

Beide habe ich als Administrator installiert.

Dann habe ich Origin geöffnet, ME:A ausgewählt, auf das Zahnrad neben Spielen gelickt und Spiel reparieren ausgewählt.
Origin hat dann die Dateien überprüft und zum Schluss eine knapp 19 MB große Datei runtergaladen und installiert.

Ich hab keine Ahnung was für eine Datei das war oder wie sie heißt aber jedenfalls geht das Spiel nun wieder. Wink

Ich hoffe euch hilft das weiter, ihr könnt es ja auch probieren und vllt. habt ihr ja glück wie ich. Wink

 

Nachricht 7 von 16 (1.074 Ansichten)

Betreff: ME Andromeda startet nach Update nicht mehr

Community Manager (retired)

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge, die ja zumindest einigen schon geholfen haben.

 

Am hilfreichsten bei dieser Thematik haben sich bisher drei Schritte erwiesen:

 

Sollte Mass Effect nach dem Update nicht mehr starten bzw nur ein schwarzer Bildschirm auftauchen, versuche Folgendes:

 

1. Öffne Origin und aktualisiere das Spiel.

2. Klappt das nicht, gehe in Origin offline, starte das Spiel erneut. Sobald das Spiel gestartet ist, wechsle zu Origin und gehe dort wieder online.

3. Klappt auch das nicht, lösche die "MassEffectAndromeda.exe" und repariere das Spiel anschließend.

 

Wenn auch das nicht klappt, wäre es super, wenn du als Betroffene(r) noch eine DxDiag-Datei anhängen könntest, vielleicht gibt es dort noch mehr zu sehen.

Nachricht 8 von 16 (1.048 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME Andromeda startet nach Update nicht mehr

★★★★ Novice

Bei mir auch das selbe Problem die Reparaturfunktion hat auch bei mir geholfen.

Nachricht 9 von 16 (1.039 Ansichten)

Betreff: ME Andromeda startet nach Update nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★★ Newbie

Nach zwei Tagen endlosen Versuchen, dass Spiel wieder zu starten hat nun endlich folgendes geholfen:

 

C++, das letzte, deinstallieren und neu wieder raufspielen (als Administrator, bei ausgeschalteter Firewall und ausgeschaltetem Virenscanner ... und im Origin-Offline-Modus)

 

an alle bei denen es immer noch nicht wieder läuft ... Viel Glück!!!!

 

 

Update: Alles wieder angeschaltet und läuft immer noch .. Jippie

 

PS: Gruß an die Entwickler: DON'T DO THAT AGAIN!!!

Nachricht 10 von 16 (1.018 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe