ME: Andomeda keine Online Verbindung möglich

von TheMaximal
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

ME: Andomeda keine Online Verbindung möglich

★★★★ Novice

Hallo Leute,

 

nachdem ich die Legendary Edition durchgespielt habe, dachte ich mir ich spring über meinen Schatten und geb Andromeda nochmal eine Chance. Hatte es wahrscheinlich das letze Mal zwei Monate nach Launch in 2017 gespielt. Ich glaube ich hab das Spiel damals sogar vorbestellt.

 

Auf jeden Fall wird mir jedes Mal wenn ich das Spiel öffne oder wenn ich erneut versuche zu verbinden, angezeigt: "Fehlender Online-Zugang" als Überschrift und weiter "Sie sind nicht berechtigt, die Online Funktionen dieses Spiels zu nutzen. Besuchen sie https://help.ea.com/de-de/help/faq/not-able-to-connect-to-online-play/ für mehr Information."

 

Das habe ich natürlich gemacht und keines der angesprochenen Sachen war für mich zutreffend. Server Status ist wohl aktiv, habe keinen Bannverlauf und habe es auch mit Google und Cloudflare DNS versucht. Außerdem hab ich im Netz gefunden, dass man bestimmte TCP und UDP ports in der Firewall öffnen soll, was mir aber auch nicht geholfen hat.

 

Bei jemand anderem hab ich auch noch gelesen, dass es bei ihm wegen Origin-Access oder so auf eine höhere Version des Spiels upgegraded wurde und es danach nicht mehr ging, und es letzendlich gefixt wurde, als einer vom Support das Spiel aus seinem Besitz gelöscht und wieder hinzugefügt hat. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mal Origin-Access hatte, höchstens, wenn es mal nen kostenlosen Monat gab. Den Support kontaktierten würde ich halt dann als letzen Ausweg, wenn es nicht anders zu lösen geht.

 

Klar kann ich das Spiel auch offline spielen aber komm, man bezahlt Geld für ein Spiel also hätte man gerne Zugang zu allen Funktionen.

 

Nebenbei hab ich mir auch die APEX HQ App wieder runtergeladen und da kann ich mich anmelden, mit Origin verbinden und Missionen ausführen. Hab glaub inzwischen irgendwie 90/200 Loot generiert, das man normalerweise dann ingame abholt.

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls nicht, muss ich halt echt einfach den Support kontaktieren.

 

MFG, Maximal

 

Nachricht 1 von 5 (1.390 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: ME: Andomeda keine Online Verbindung möglich

@TheMaximal 

 

Es wäre halt wichtig zu wissen ob du tatsächlich mal Origin-Accses / EA Play hattest.

 

Du solltest das in deinem "Bestellverlauf" sehen.

  • In Origin > Menü links oben > Origin > Bestellverlauf.
  • Auf der Bestellverlaufs Webseite > von "Letzte 30 Tage" auf "Alle" umschalten.

Wenn du es hattest kann nur der Support dir weiter helfen.

hier sind die Telefonnummern, 9 - 21 Uhr.
Wenn das nicht funktioniert:

 

  • Der Link zu EAs Support ist hier. Ändere das Land in der oberen rechten Ecke zu Deutsch wenn es nicht schon so eingestellt ist.
  • Wählen "Kontakt" (Obere Leiste) und wählen dann "Origin" aus der Liste. (Oder suchen danach.)
  • Wählen "PC" > Wählen "Mein Konto verwalten" > "Kann mich nicht anmelden" > Wählen die Kontaktoption.
  • Du solltest nun eine Chat-Option erhalten. (Bitte beachte die Geschäftszeiten.)

Du kannst auch den EAs Support auf Twitter oder auf Facebook versuchen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (1.374 Ansichten)

Alle Antworten

Re: ME: Andomeda keine Online Verbindung möglich

@TheMaximal 

 

Es wäre halt wichtig zu wissen ob du tatsächlich mal Origin-Accses / EA Play hattest.

 

Du solltest das in deinem "Bestellverlauf" sehen.

  • In Origin > Menü links oben > Origin > Bestellverlauf.
  • Auf der Bestellverlaufs Webseite > von "Letzte 30 Tage" auf "Alle" umschalten.

Wenn du es hattest kann nur der Support dir weiter helfen.

hier sind die Telefonnummern, 9 - 21 Uhr.
Wenn das nicht funktioniert:

 

  • Der Link zu EAs Support ist hier. Ändere das Land in der oberen rechten Ecke zu Deutsch wenn es nicht schon so eingestellt ist.
  • Wählen "Kontakt" (Obere Leiste) und wählen dann "Origin" aus der Liste. (Oder suchen danach.)
  • Wählen "PC" > Wählen "Mein Konto verwalten" > "Kann mich nicht anmelden" > Wählen die Kontaktoption.
  • Du solltest nun eine Chat-Option erhalten. (Bitte beachte die Geschäftszeiten.)

Du kannst auch den EAs Support auf Twitter oder auf Facebook versuchen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 5 (1.375 Ansichten)

Re: ME: Andomeda keine Online Verbindung möglich

★★★★ Novice

Okay ich hab mir meinen Bestellverlauf angeguckt und hab darin nichts in Verbindung zu Origin-Access oder EA-Play gefunden. Nur Origin Game-Time, aber nicht für ME:Andromeda, sondern für Battlefield 4 und Titanfall. Das hat wahrscheinlich gar nichts mit diesem Problem zu tun.

 

Danke für deine Hilfe, dadurch konnte ich potenziell noch eine mögliche Fehlerquelle ausschließen.

 

Ich denke, dass ich trotzdem mal den Support kontaktieren werde, weil ich jetzt echt nicht mehr weiß, was ich sonst noch versuchen soll.

Nachricht 3 von 5 (1.371 Ansichten)

Re: ME: Andomeda keine Online Verbindung möglich

@TheMaximal 

 

Nach deiner Fehlermeldung ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Account Problem, da bleibt nur der Support.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 5 (1.361 Ansichten)

Re: ME: Andomeda keine Online Verbindung möglich

Community Manager

Hallo @TheMaximal,

da wir auch nichts mehr weiter gehört haben, markiere ich dieses Thema mal als gelöst.

Hier scheinst du wohl wirklich noch ein weiteres EA Konto zu haben, wobei der Support die beste Anlaufstelle ist, um dieses ausfindig zu machen und wieder Zugriff zu bekommen.

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 5 (1.307 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe