ME 3 Steam/Origin Aktivierungsfehler

von BlackxYami
Antworten

Originalbeitrag

ME 3 Steam/Origin Aktivierungsfehler

★★ Novice

Hallo

Ich habe mir vor kurzem Mass effect 3 auf steam gekauft (besitze es aber auch auf Origin) so, nach dem Installieren funktionierte auch alles bis dato. ALs ich es am nächsten Tag dann starten wollte per steam, da er ja immer auf Origin schwenkt dank der verbindung, sagte er mir nun aber Aktivierung erforderlich, und startet das Spiel nicht mehr. Ich möchte es aber per STeam spielen und nicht per Origin, so meine frage: Wie behebe ich das Problem?
Ich habe schon Origin deinstalliert und neuinstalliert, Mass effect 3 ebenfalls. Pc neu gestartet usw also die gängisten Lösungen hab ich durch.

Nachricht 1 von 13 (1.068 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME 3 Steam/Origin Aktivierungsfehler

@BlackxYami 

 

Hast du deinen Steam Account mit Origin verlinkt?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 13 (1.048 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME 3 Steam/Origin Aktivierungsfehler

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

@holger1405

 

Ja habe ich und es geht aktuell mit allen anderen Steam/Origin games nur ME3 nicht mehr und vorher ging es ja auch

Nachricht 3 von 13 (1.044 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME 3 Steam/Origin Aktivierungsfehler

@BlackxYami 

 

OK, versuche das:

  • Stellen sicher, dass Origin und Steam geschlossen sind.
  • Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und "R".
  • Gebe oder kopiere "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" (ohne die Anführungszeichen) in das neue Fenster ein > EINGABE
  • Verschieben Sie den Ordner "License" auf Ihren Desktop.
  • Testen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 13 (1.028 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME 3 Steam/Origin Aktivierungsfehler

★★ Novice

@holger1405 

 

Ich hab dies ausprobiert und funktioniert dennoch nicht, er zeigt das selbe erneut an

 

"AKTIVIERUNG ERFORDERLICH

Du musst Nicht identifiziertes Spiel zuerst für dein EA-Konto aktivieren, um es spielen zu können."
 
Dazu noch die Option aktivieren und abmelden vom Konto und Abbrechen, wenn ich mich abmelde beendet er den Prozess einfach. Bei der Aktivierung den Code von Origin einzugeben sagt dieser das er bereits benutzt wurde und den von Steam zu benutzen geht nicht, da dies wie gesagt über Steam gekauft wurde und keiner ausgestellt wurde, da es in die Bibliothek hinzugefügt wird und beim Start automatisch via Origin verbindet.
Nachricht 5 von 13 (987 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME 3 Steam/Origin Aktivierungsfehler

@BlackxYami 

 

Darf ich fragen warum du das Spiel über Steam noch mal gekauft hast wenn du es in Origin schon hast?

 

Was Passiert wenn du über Origin startest?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 13 (980 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME 3 Steam/Origin Aktivierungsfehler

★★ Novice

@holger1405 

 

Weil ich es ebenfalls auf Steam haben wollte, nicht zuletzt ebenfalls der Achievments wegen und weil ich dort auch alle anderen Teile besitze. Nenn es "Sammler"

 

Über Origin startet es ganz normal, das problem dort ist dann aber das er zb einige Addon nicht downloadet, da kann man dann die Schaltflächen drücken und es passiert überhaupt garnichts. Während ich es über Steam installiere, installiert er auch alles.

Nachricht 7 von 13 (963 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME 3 Steam/Origin Aktivierungsfehler

@BlackxYami 

 

Welche DLCs sind das?

 

Ich denke das Origin wegen der zwei Versionen durcheinander kommt, aber das ist nur eine Vermutung. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 13 (948 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME 3 Steam/Origin Aktivierungsfehler

★★ Novice

@holger1405 

 

Genau alle Aufzählen kann ich gerade nicht, aber Extended Cut  zb ist betroffen und ich glaub n paar Multiplayer die für mich nicht relevant sind.

Naja durcheinander könnte sein, aber es hat zu anfang ja auch alles normal funktioniert und nicht schon zu anfang.

Und normalerweise müsste er die beiden auch trennen, weil bei Mass Effect Andromeda hab ich auch beide versionen. Da funktioniert alles und Origin trennt auch Steam und Originversion.

Nachricht 9 von 13 (936 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: ME 3 Steam/Origin Aktivierungsfehler

@BlackxYami 

 

Versuche mal den Origin Cache zu bereinigen.

(Alle Einstellungen die du in Origin geändert hast (Nur in Origin, nicht in den Spielen) sind danach wieder auf den Standartwerten.)

    • Schließe Origin komplett.
    • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
    • Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
    • Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
    • Verschiebe den "Mass Effect 3" Ordner vom "LocalContent" Ordner in den Papierkorb..
    • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
    • Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
    • Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
    • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
    • Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
    • Öffne den "Local" Ordner.
    • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
    • Starte den PC neu und teste.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 10 von 13 (927 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe