Keine SP Erweiterungen mehr, dafür MP?!

von BlackSeedCH
Antworten

Originalbeitrag

Keine SP Erweiterungen mehr, dafür MP?!

★★★★ Novice

Hiho Bioware TEam, EA Team und Manager(s)

 

 

Ich spiele ME seit dem ersten Teil. Ihr hattet Ecken und Kanten, habt meistens etwas daraus gelernt und nachgepatcht... für mich soweit in Ordnung.

Da ich selber seit 1988 PC- und Konsolen-Spiele zocke, mich sehr gut in der IT Welt auskenne und nicht unerfahren im programmieren von Software bin, kann ich gewisse Entscheidungen auch nachvollziehen, im spielerischen wie auch im geschäftlichen.

 

Die von der oberen getroffenen Entscheidungen in letzter Zeit, kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen.

 

Frostbite Engine?! Schwerer Fehler (never change and never touch a running system --> UnrealEngine), wenn ihr das aus Lizenzgründen entschieden habt... ok, von mir aus, aber das Ergebniss habt ihr ja gesehen.

Ein, IMHO, unerfahrenes Team einsetzen... ganz miese Idee, dann last den Jungs und Mädels wenigstens mehr Zeit, um sich in die Materie einzuarbeiten, (viele von uns hätten auch noch gerne länger gewartet, wenn das Produkt entsprechend geworden wäre (schwache Dialoge, platte Charaktere, Animationen, langatmige Explore-and do nothing Sequenzen, [war bei ME1 auch zum Teil langatmig, kann ich aber mit leben, auch in Andromeda, deshalb nicht krass ausschlaggebend], um nur einige wichtige Punkte zu nennen.

 

Bei ME3 habt ihr bei der Storyentwicklung wohl etwas komisches geraucht... wurde ja wenigsten mit dem extended DLC Ende etwas verbessert... trotzdem, da wäre massiv mehr möglich gewesen (bei dem Budget), in Andromeda habt ihr das Ende versaut... keine DLCs für SP, keine Fortsetzung geplant... aber Comics (ernsthaft?! wer das entschieden hat, gehört entlassen, oder gebt sie uns wenigstens kostenlos!).

Story MP DLCs?! Jetzt ist gut, sowas gehört sich nicht und ist reine Verarsche am Kunden. Ich als Kunde möchte nicht zu etwas gezwungen werden, (ich mochte den MP Teil von ME3 schon nicht, zum Glück konnte man sich die Punkte mit einem Tool geben, damit ich wenigstens auf die im SP nötige % Zahl kam) das ich nicht spielen mag, nur um von der Story etwas mitzubekommen, aber in ME3 hatte ich wenigstens die Wahl. Ergo werde ich keinen MP DLC kaufen und auch wenn er gratis sei, wird er nicht gespielt.

 

Solltet ihr effektiv gewisse Entscheidungen aus finanzieller Sicht gemacht haben (greedy milking of customers --> siehe StarWars Battlefront II) sehe ich für die Zukunft von euch grossen Publishern ganz schwarz. Nicht alle Gamer sind auf Dauer so loyal wie ich (liegt wohl daran, dass ich nicht schlecht verdiene und mir ab und zu auch mal einen Fehlkauf leisten kann, resp. meine Hoffnung stirbt zuletzt Wink) Ich habe bereits einige Entwickler und Publisher kommen und gehen sehen, ihr wärt nicht die Ersten.

 

Ich höre hier auf, ich denke euch ist klar, was ich aussagen wollte.

 

 

Denkt bitte um, redet mit den Bossen die das grosse Geld machen, appelliert an den Spass, den ein Spiel zu entwickeln machen sollte, und nicht nur das grosse Geld zu machen, das kommt bei guter Qualität von alleine und sonst sollten die Uneinsichtigen gehen.

Gebt den Entwickler genug Zeit, Ressourcen und Spielraum in der Entwicklung.

Gebt den Leuten ihren Fähigkeiten entsprechende Aufgaben.

 

Im kurzen: Schaltet euren gesunden Menschenverstand ein!

 

 

In dem Sinne hoffe ich, dass ihr die Kurve noch kriegt.

 

FG

ein entäuschter Alt-Gamer mit Geld

 

 

 

Nachricht 1 von 5 (2.275 Ansichten)

Betreff: Keine SP Erweiterungen mehr, dafür MP?!

★★★★★ Newbie
Das find ich auch so, also mindestens ein/zwei DLC für Sp sollten drin sein.
Nachricht 2 von 5 (2.169 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine SP Erweiterungen mehr, dafür MP?!

★★★★ Novice

Fazit per heute:

 

4 MP DLCs für je € 9.99...

 

und dann nur Rekrutenpacks, damit die faulen, dummen Gamer nicht zu viel Zeit aufwenden müssen und die BOSSE ihr Geld scheffeln können.

 

Peinlich meine Herren.

 

Da wir Kunden anscheinend nicht wichtig genug sind, um eine offizielle, nicht schwammige Antwort zu bekommen (die Kommentare der "Führung" im öffentlichen Bereich des Internet sind ja wohl nicht ernst zu nehmen... falls doch... Jungs das war ein Tritt in die Eier), habt Ihr mich vorläufig als Kunden verloren.

 

Melkt Eure Kühe, aber ohne mich.

 

 

 

Und als kleine "Erheiterung":

 

http://cad-comic.com/comic/in-through-the-back-door/

 

http://cad-comic.com/comic/quarter-evil/

 

http://cad-comic.com/comic/algorithms/

 

http://cad-comic.com/comic/no-rhyme-or-reason/

 

http://cad-comic.com/comic/a-handy-chart/

 

 

Viel Spass in der Zukunft

Nachricht 3 von 5 (2.035 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine SP Erweiterungen mehr, dafür MP?!

★ Guide

Wie kann man den Mp von ME3 nicht mögen?

 

Das witzige daran.... ich habe erst nach einem Jahr geschnallt, dass es einen MP gibt Standard smile)

 

Bis heute komme ich davon nicht mehr los. Dauert zwar ne Weile bis man sich eingearbeitet hat, lohnt sich aber.

 

Leider immer weniger Spieler. 

Nachricht 4 von 5 (2.024 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine SP Erweiterungen mehr, dafür MP?!

★★★★ Novice

Der MP Teil von ME3 hat mich primär gestört, weil ich praktisch dazu gezwungen wurde, um im SP Teil des Spiels eine anständige Punktezahl zu erreichen. (Konnte ich ja umgehen mit einem Tool)

Der MP ansich war nicht schlecht gemacht, hab ihn ja auch gezockt und dies nicht mal schlecht (immerhin ehemaliger Pro und Semi-Pro in Quake3 Arena, UT99, UT 2003 und 2004), bis ich gemerkt habe, dass die Punkte wieder runter gehen nach einer gewissen Zeit... das war für mich persönlich ein NOGO, daneben noch das Boxen System (aktuell StarWars2 BF Lootboxen... wer merkt etwas?).

 

Aber ich finds gut gefällt dir der Mp von ME3 immer noch, gut Schuss, in diesem Sinne.

 

Nachricht 5 von 5 (2.005 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe