Kann Spielstand nicht wiederherstellen

von jungergott111
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Kann Spielstand nicht wiederherstellen

★★ Novice

Bei mir wurde bei Mass Effect Legendary Edition der lokale Speicherstand durch den der Cloud überschrieben.

So vermute ich zumindest. Da beim letzten lokalen Speicherstand das richtige Datum mit der richtigen zeit angezeigt wird und ich nur mit einem früheren Speicherstand ins Spiel komme. 

Nun möchte ich den Spielstand wiederherstellen, dafür gibt ja auch diese schöne Schaltfläche. Wenn ich dort allerdings drauf klicke passiert nichts, normalerweise kommt doch ein Pop-up wo ich es dann bestätigen muss oder?

 

Weiß evtl. jemand woran das liegt oder wie ich es beheben kann? Möchte ungern nochmal 5-6 Std spielen um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen.

Nachricht 1 von 2 (1.283 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Kann Spielstand nicht wiederherstellen

Community Manager

Hallo @jungergott111,

entschuldige für die verspätete Antwort, ich habe deinen Beitrag dazu auch mal in den Mass Effect Bereich verschoben.

Normalerweise sollte in der Tat, falls die lokalen und Cloud Speicherstände nicht dieselben sind, eine Pop-up Meldung kommen und nachfragen welcher Speicherstand gerne verwendet werden würde.

Nur auf die lokal gespeicherten Spielstände hätte man aber auch nur Zugriff. Die fändest du noch im Dokumente Ordner, dort unter BioWare-->Mass Effect Legendary Edition-->Save.

 

Falls du momentan also immer noch dieses Problem hast, versuche eventuell mal die lokalen Speicherstände kurz irgendwo anders zwischenzuspeichern und dann auszuprobieren, ob dir die Möglichkeit angeboten wird, stattdessen mit dem aus der Cloud weiterzuspielen.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (1.201 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Kann Spielstand nicht wiederherstellen

Community Manager

Hallo @jungergott111,

entschuldige für die verspätete Antwort, ich habe deinen Beitrag dazu auch mal in den Mass Effect Bereich verschoben.

Normalerweise sollte in der Tat, falls die lokalen und Cloud Speicherstände nicht dieselben sind, eine Pop-up Meldung kommen und nachfragen welcher Speicherstand gerne verwendet werden würde.

Nur auf die lokal gespeicherten Spielstände hätte man aber auch nur Zugriff. Die fändest du noch im Dokumente Ordner, dort unter BioWare-->Mass Effect Legendary Edition-->Save.

 

Falls du momentan also immer noch dieses Problem hast, versuche eventuell mal die lokalen Speicherstände kurz irgendwo anders zwischenzuspeichern und dann auszuprobieren, ob dir die Möglichkeit angeboten wird, stattdessen mit dem aus der Cloud weiterzuspielen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 2 (1.202 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe