Juli
Guten Abend!
Ich spiele zur zeit Mass Effect Andromeda. Wenn ich im im Vollbild zocke, dann ist das Bild irgendwie gräulich. Also grässlich!
Wenn ich allerdings auf randloses Fenster zocke, dann sieht das Bild gut aus.
Warum ist das so?
Mein System:
CPU Ryzen 7 5700G
Mainboard Gigabyte B550M Gaming X V2
Grafikkarte GeForce RTX 4070
Spiecher 32 Gb RAM
SSD 2 TB Samsung M.2
Netzteil be quiet 750 Watt
Gehäuse FractalDefine 7 Compact
Monitor Acer Nitro VG2 27-Zoll 170 Hz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
August - zuletzt bearbeitet August
HDR funktioniert global, also wenn es im Game bei Vollbild eingestellt ist stellt es Windows auch auf HDR.
Schalte HDR überall (In Windows und im Game) aus, dann sollte du wieder normale Farben haben.
August
Hallo @Gordon313,
du kannst das vielleicht über deine Windows-Einstellungen lösen.
Prüfe einmal nach, ob du HDR in deinen Windows-Einstellungen eingeschaltet hast. Die Anleitung dazu findest du hier:
-Poppy
August
Das Bild wird bei den Einstellungen für HDR ebenfalls grau. Das kann doch nicht die Lösung für mein Problem sein..
August - zuletzt bearbeitet August
HDR funktioniert global, also wenn es im Game bei Vollbild eingestellt ist stellt es Windows auch auf HDR.
Schalte HDR überall (In Windows und im Game) aus, dann sollte du wieder normale Farben haben.
August
Danke! Das hat funktioniert. Doch ich verstehe immer noch nicht warum das Bild im Vollbild mit HDR so grau ist.
August
HDR = High Dynamic Range ist gemacht um sehr hellen oder sehr dunklen Inhalten hervorzuheben, also den Kontrast zu verbessern.
Aber HDR hat unterschiedliche Modi, dein Monitor unterstütze nur HDR 400 bei einer maximalen Helligkeit von 400 cd/m² und ist bei der Darstellung von HDR-Farben und -Luminanz nicht genau.
Das führt dann dazu das Farben "Verwaschen" oder gräulich aussehen. (Ich hab einen Monitor der 550 cd/m² kann und mache HDR trotzdem aus weil auch bei mir die Farben einfach nicht leuchtend dargestellt werden.)
Für "echtes" HDR braucht man Bildschirme mit einer Helligkeit von 1000 cd/m², auf denen sehen dann auch die Farben gut aus.
August
Vielen lieben Dank! Das hat mir sehr geholfen.
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe