Betreff: Heilung von Kadaras Herz - kann Konsole nicht aktivieren

von Pfanne9
Antworten

Originalbeitrag

Heilung von Kadaras Herz - kann Konsole nicht aktivieren

★★ Novice

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Heilung von Kadaras Herz - kann Konsole nicht aktivieren
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region Europa
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein. DOWNLOAD: 102.27 Mbps, UPLOAD: 5.91 Mbps
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit? Vodafone
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? 1) Ins Gewölbe von Kadara gehen 2) Dem Quest folgen bis der Nebel erscheinen soll 3) Auf dem Fluchtweg im Wasser sterben (bei mir war es das letzte Wasser vor dem Ausgangsraum, wo die große Säule drin steht) 4) Das ganze nochmal ohne sterben, dann geht die Konsole nicht zu bedienen
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? NVIDIA GeForce GTX 960
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 16

Beim Quest "Heilung von Kadaras Herz", wo das Gewölbe aktiviert werden soll, habe ich den Nebel aktiviert und bin bei der Flucht ins Wasser gefallen. Dann habe ich auf fortfahren geklickt und konnte nochmal das Gewölbe aktivieren und vor dem Nebel flüchten. Wieder vorne angelangt, kann ich die Konsole nicht aktivieren, um das Quest abzuschließen. Das verhindert leider auch, dass ich dort einen Außenposten bauen kann. Sehr nerviger Bug.

 

Kann man da über die Konsole was machen? Quest resetten oder die Umgebung resetten, sodass er die Interaktion mit der Konsole zulässt?

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

P.S.: Ich hätte gern mein Savegame eingefügt, leider hat es eine nicht unterstützte Erweiterung, Zip geht auch nicht.

Nachricht 1 von 8 (2.255 Ansichten)

Re: Heilung von Kadaras Herz - kann Konsole nicht aktivieren

Community Manager (retired)

Hi @Pfanne9

 

hast du schon versucht, die Phase zu verlassen und wieder zurückzukommen? Oder hast du vielleicht in der Zwischenzeit eine Reparatur durchgeführt? Falls ja, mit welchem Ergebnis?

Nachricht 2 von 8 (2.194 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Heilung von Kadaras Herz - kann Konsole nicht aktivieren

★★ Novice

Hi,

 

ich komme ja mit dem Gravitationsschacht wieder raus aus dem Gewölbe und kann weiterspielen (im Gegensatz zu ein paar anderen Spielern, wie ich beim Googlen des Problems feststellen musste). Deshalb habe ich schon versucht auf die Tempest zu reisen und wieder zurück auf den Planeten. Immer wenn ich das Gewölbe dann betrete kommt die Aussage sinngemäß "Los, lass uns das Gewölbe einschalten", allerdings steht das Quest noch auf dem Stand verlasse das Gewölbe. Deshalb kann ich auch nicht erneut die ersten Konsolen benutzen und die Einschaltkonsole ist auch bereits eingeschaltet. Da scheint einfach in der Logik des Questablaufs irgendwas durcheinander gekommen zu sein... :o(

 

Was genau meinst du mit Reparatur?

Ich konnte das Problem leider bis jetzt nicht lösen.

 

LG

Christine

Nachricht 3 von 8 (2.188 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Heilung von Kadaras Herz - kann Konsole nicht aktivieren

★★ Novice
Das Problem hab ich auch, wieder mal eins... beim letzten mal konnte ja auch nich geholfen werden... nur allerdings auf der playstation4...
Hab das spiel jetzt sogar von vorn gegonnen, aber is ja nich Sinn und Zweck... es nervt einfach nur das immer wieder irgendwelche Fehler auftreten...

Es wäre echt toll wenn sich hier jemand mal äußern würde... LG
Nachricht 4 von 8 (2.171 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Heilung von Kadaras Herz - kann Konsole nicht aktivieren

[ Bearbeitet ]
★ Novice

werden die ganzen bugs auch mal irgendwann entfernt? Quests abgeben funzt manchmal nicht, teilweise muss man neu laden weil quest-zwischenpunkte nicht aktiviert werden und jetzt kann man diese quest auch nicht abschließen.. 

 

 

Edit: immerhin nach dem 3. start der quest hat es funktioniert.. 

Nachricht 5 von 8 (2.071 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Heilung von Kadaras Herz - kann Konsole nicht aktivieren

★ Novice

Hallo,

 

ich habe vielleicht eine Lösung gefunden, da ich ein ähnliches Problem hatte:

 

Mein Problem war, dass, nachdem ich die 5 Konsolen aktiviert hatte, ich die Hauptkonsole nicht aktivieren konnte.

Nach langem rumprobieren, ist mir aufgefallen, dass meine Charaktere immer im Kampf waren, obwohl alle Relikte zerstört waren, dachte ich zumindest.... Ich vermute nämlich, dass eines der Relikte unter den Boden gebuggt ist und ich es daher nicht angreifen konnte und die Hauptkonsole sich erst aktiviert, wenn auch alle Relikte zerstört sind.

Ich fand heraus, dass das Problem bei der ersten Konsole auftrat (die am nächsten zum Ein-/Ausgang ist).

Meine Lösung: ich stand so weit weg wie möglich von der Konsole (Richtung Eingang), sodass ich sie aber immernoch aktivieren konnte und tadaaaa auf einmal spawnte ein Gegner und die Hauptkonsole hat sich aktiviert nachdem dieser erledigt war und ich konnte die Mission beenden.

 

Ich hoffe ich kann einigen damit helfen, damit sich die verschwendetete Zeit etwas bezahlt macht :D

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 6 von 8 (2.021 Ansichten)

Betreff: Heilung von Kadaras Herz - kann Konsole nicht aktivieren

★★ Novice

Hi Gipsl,

 

lieb von dir, dass du deinen Vorschlag hier geschrieben hast.

 

Leider muss ich dir sagen, dass es bei mir nicht hilft. Habe eben extra das Spiel nochmal gestartet, dass ich übrigens seit diesem Problem nicht mehr gespielt habe, weil ich keinen Nerv drauf habe über ne Stunde auf dem Planeten nochmal zu spielen und auch nicht darauf, dass mein Hauptquest stecken bleibt...

 

Finde auch btw, dass da von seiten EA etwas mehr kommen könnte als gar nichts! Nicht mal mit dem neuen Patch wurde dieser Fehler behandelt...

 

Meine Leute scheinen nicht mehr im Kampfmodus zu sein... Was mir noch aufgefallen war ist, dass diese Zwischenquesttür mit dem Techzeug drin, wo sie sagt, das können wir auf dem Weg raus mitnehmen, immer noch mit einer Barriere verschlossen ist. Und jedes mal, wenn ich neu in das Gebiet eintrete und zu der Tür gehe, sagt sie wieder, oh da ist ja Reliktech drin, das können wir auf dem Weg raus mitnehmen. Ob wohl das Quest ja eigentlich schon längst aktiviert war...

 

Naja wie dem auch sei, ich spiele das Spiel jedenfalls nun nicht mehr. Eventuell nochmal in ein zwei Jahren ganz von vorne oder so. War reine Geldverschwendung, vor allem wenn man sich auch mal die super Grafik anschaut, eigentlich peinlich für ein Spiel, dass 2017 rausgebracht wurde!

Nachricht 7 von 8 (1.999 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Heilung von Kadaras Herz - kann Konsole nicht aktivieren

★★ Novice

Nochmal ein Bild zur Verdeutlichung des Problems.

Nachricht 8 von 8 (1.882 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe