Re: Geth/Quarianer Frieden: wieso habe ich die Option nicht

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Geth/Quarianer Frieden: wieso habe ich die Option nicht

★★★ Newbie

Hi, vielleicht könnt ihr mir sagen wo mein Fehler liegt. 

Ich spiele aktuell die ME Legendary Edition und bin im 3. Teil (Charakter habe ich immer importiert).

Ich möchte Geth und Quarianer retten. Als ich an dem Punkt war hatte ich aber nicht die Vorbildlich/Abtrünnig Optionen im Dialog. Hab mir schon angesehen, was die Voraussetzungen sind. Hatte zuvor die beiden Nebenmissionen auf dem Planeten gemacht und den General auch gerettet. Tali wurde in Teil 2 nicht verbannt. Die Heretics hatte ich leider umgeschrieben. Bzgl. Streit schlichten zwischen Tali und Legion in ME2: Ich hatte mich zuerst auf Talis Seite gestellt und direkt danach Legion angesprochen und durch die Abtrünnig Aktion (Legion sagen es war eine Lüge) wieder beide loyal gehalten bis zum Spielende. Zählt das dann? Meine Rufleiste ist komplett gefüllt (Hälfte Hälfte). 

 

Ist bei dem Ruf auch wichtig, dass abtrünnig oder vorbildlich deutlich in der Mehrheit ist? 

 

Danke

Nachricht 1 von 3 (611 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung
Highlighted

Re: Geth/Quarianer Frieden: wieso habe ich die Option nicht

[ Bearbeitet ]

@MrNightShift_ 

 

Die Voraussetzungen sind mindestens 5 Punkte aus den folgenden Missionen:

  1. Shepard muss Talis Loyalitätsmission in Mass Effect 2 abgeschlossen haben, und Tali darf nicht von der Migrantenflotte verbannt worden sein. (+2 Punkte)
  2. Shepard muss die Loyalitätsmission von Legion in Mass Effect 2 abgeschlossen und die Heretics vernichtet haben. (+2 Punkte)
  3. Shepard muss den Kampf zwischen Tali und Legion in Mass Effect 2 beendet haben, ohne Partei zu ergreifen, indem er die Dialogoptionen "Charme" oder "Einschüchtern" verwendet.(+1 Punkt)
  4. Shepard muss "Rannoch: Admiral Koris" vor "Priorität Rannoch" abschließen: (+1 Punkt)
  5. Shepard muss sich in "Rannoch: Admiral Koris" für die Rettung von Admiral Koris entscheiden und seinen restlichen Trupp zurücklassen: (+1 Punkt).

 

Von deiner Schilderung hast du die Punkte in den Missionen 1, 4 & 5 bekommen, aber nicht die in den Missionen 2 & 3.
Heißt du kannst nur maximal 4 Punkte haben.

Wenn du auf einem PC Spielst kannst du einen Spielstand (Der wahrscheinlich erstellt worden sein muss bevor du das System mit der Quarianischen Flotte erreichst.) mit dem "Gibbed Mass Effect 3 Save Editor Updated v3" den du auf Nexus Mods findest anpassen um den fehlenden Punk zu bekommen. 


(PlotMass Effect 2 > Notes für die Erklärung und dann unter "Flags" für die notwendigen Änderungen.)
(Dann "Save" > Charakter wählen > new save > das save laden > Spielen.)

Edit: Typo



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (585 Ansichten)

Alle Antworten
Highlighted

Re: Geth/Quarianer Frieden: wieso habe ich die Option nicht

[ Bearbeitet ]

@MrNightShift_ 

 

Die Voraussetzungen sind mindestens 5 Punkte aus den folgenden Missionen:

  1. Shepard muss Talis Loyalitätsmission in Mass Effect 2 abgeschlossen haben, und Tali darf nicht von der Migrantenflotte verbannt worden sein. (+2 Punkte)
  2. Shepard muss die Loyalitätsmission von Legion in Mass Effect 2 abgeschlossen und die Heretics vernichtet haben. (+2 Punkte)
  3. Shepard muss den Kampf zwischen Tali und Legion in Mass Effect 2 beendet haben, ohne Partei zu ergreifen, indem er die Dialogoptionen "Charme" oder "Einschüchtern" verwendet.(+1 Punkt)
  4. Shepard muss "Rannoch: Admiral Koris" vor "Priorität Rannoch" abschließen: (+1 Punkt)
  5. Shepard muss sich in "Rannoch: Admiral Koris" für die Rettung von Admiral Koris entscheiden und seinen restlichen Trupp zurücklassen: (+1 Punkt).

 

Von deiner Schilderung hast du die Punkte in den Missionen 1, 4 & 5 bekommen, aber nicht die in den Missionen 2 & 3.
Heißt du kannst nur maximal 4 Punkte haben.

Wenn du auf einem PC Spielst kannst du einen Spielstand (Der wahrscheinlich erstellt worden sein muss bevor du das System mit der Quarianischen Flotte erreichst.) mit dem "Gibbed Mass Effect 3 Save Editor Updated v3" den du auf Nexus Mods findest anpassen um den fehlenden Punk zu bekommen. 


(PlotMass Effect 2 > Notes für die Erklärung und dann unter "Flags" für die notwendigen Änderungen.)
(Dann "Save" > Charakter wählen > new save > das save laden > Spielen.)

Edit: Typo



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 3 (586 Ansichten)

Re: Geth/Quarianer Frieden: wieso habe ich die Option nicht

★★★ Newbie

Danke für deine Antwort! Es ging aus den ganzen Leitfäden nie 100% hervor, ob man den Streit zwischen Tali und Legion schon in dem 1. Dialog beenden muss oder einfach beide am Ende des Spiels loyal sein müssen. Aber dann wird es wohl daran liegen.

 

Ich spiele auf PS5. Habe leider nur ein Editor gefunden der 60€ kosten würde. Das ist es mir dann doch nicht wert. Oder hat hier jmd zufällig ein passendes Savegame?hahah

Nachricht 3 von 3 (578 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe