Re: Freeze in cutscene

von llama404
Antworten

Originalbeitrag

Re: Freeze in cutscene

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

sodele, hand noch nicht wieder ganz voll geheilt, aber n bissl daddeln geht.

 

ich habe IRGENDWIE es gelöst bekommen und ich habe keine ahnung wie... erst 4 mal raus getabt und dann die flache hand einmal auf die tatstatur geklatscht, ich weiß es ist keine mengentaugliche lösung, aber ich muss irgend eine kombi getroffen haben, die das weiter hat laufen lassen, nachdem es wieder festhing.... ich hatte derweil keine anderen probleme mit freezes in anderen quests, hoffe also, das ich meine tastatur bis zum ende des games nicht weiter maltretieren muss.

Nachricht 11 von 13 (2.533 Ansichten)

Re: Freeze in cutscene

★★★ Newbie

Ich habe das Problem auch:

ME3 LE Rekrutierung vom Protheaner (anscheinend sogar die identische Szene nach gefühlt 5min Cutscene)

 

Bisher versucht:

  • Tasten drücken an Tastatur und Controller (gibt es eigentlich keine Taste zum Überspringen von Sequenzen?)
  • Neustart
  • Reparatur der lokalen Dateien via Steam
  • Ändern der Grafikoptionen (V-Sync aus, HDR aus, Framerate auf 120fps begrenzt)

Meinen NVIDIA Treiber aktualisiere ich eigentlich eh ständig und auf die Tastatur habe ich noch nicht gehauen Wink

 

Gibt es noch etwas anderes was ich ausprobieren könnte? 

 

 

 

Nachricht 12 von 13 (511 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Freeze in cutscene

★★★ Newbie

Neuer Versuch nachdem ich einem anderen Thread gefolgt bin und es hat geklappt:

 

  1. Die Config Datei gelöscht:
    • Bist Du auf Origin:
      "<Platte>:\Programme (x86)\Origin Games\Mass Effect Legendary Edition\Game\ME3\BioGame\Config"
    • Bist Du auf Steam:
      "<Platte>:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Mass Effect Legendary Edition\Game\ME3\BioGame\Config"
  2. Spiel neu gestartet und ganz normal vom Savepoint direkt vor der Cutscene fortgesetzt.
  3. Ohne Controller mit Maus und Tastatur die Cutscene gestartet und Entscheidungen getroffen
  4. An besagter Stelle hängte sich die Cutscene wieder auf!
  5. Strg+Alt+Entf -> Abbrechen um aus dem Spiel zu kommen
  6. Danach habe ich ans Tastaturmaschen gedacht und bin direkt wieder ins Spiel
  7. Habe dann irgendwelche Buchstaben Tasten in der Mitte der Tastatur und Space gedrückt
  8. Mit kurzem Sprung war ich weg vom Protheaner und bei Liara in der Cutscene.
  9. Dialog zu Ende gespielt und schnell gespeichert Party hat
Nachricht 13 von 13 (508 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe