Betreff: Flugzeit Erfolg am PC nicht möglich.

von Holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Flugzeit Erfolg am PC nicht möglich.

★★★ Novice

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Flugzeit Erfolg /Hang Time Trophy Am PC ohne Controller nicht möglich?!
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region Europa
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein.
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Das Spiel spielen.
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? Nvidia GTX 1060 6GB
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 8 GB

Fugzeit Erfolg / Hang Time Trophy

"Bleiben sie mit dem Nomad 35 Sekunden in der Luft."

Ich habe es versucht. und versucht!

Und erst über mehrere Videos herausgefunden, dass ich am PC mit Tastatur und Maus diesen Erfolg gar nicht schaffen kann!

Nur Mit Controller machbar, da man auf der Tastatur anscheinend verbessen hat, "Lehn- Tasten" zu berücksichtigen.
Mit Controller kann man wohl die Schnauze des Nomad hochziehen bzw nach hinten lehnen (und nein, nicht S, weil er dann bremst)

 

Ich habe 50/55 möglichen Erfolgen und es ärgert mich wirklich sehr, dass ich diesen Erfolg nicht schaffen kann. Ich will mir auch keinen Controller kaufen müssen deswegen!

 

Bitte beheben.Disappointed

Nachricht 1 von 5 (1.369 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Flugzeit Erfolg am PC nicht möglich.

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @azu_deimos

 

vielleicht kannst du es erneut versuchen, doch auf einem Planeten mit einer sehr geringen Anziehungskraft`?

 

Spoiler

 This trophy can be unlocked while exploring a planet with low gravity (H-047C).

Viel Erfolg! 

Nachricht 2 von 5 (1.321 Ansichten)

Betreff: Flugzeit Erfolg am PC nicht möglich.

★★★ Novice
Ja genau dort, habe ich es versucht. Und Da man anscheinend nur mit einem Controller die Schnauze des Nomad irgendwie hochziehen kann, ist es mit Tastatur imho unmöglich.
Und ich habe es von vielen Positionen aus (auch mit Hilfe von Youtube Videos) versucht.
Nachricht 3 von 5 (1.309 Ansichten)

Betreff: Flugzeit Erfolg am PC nicht möglich.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@EA_Unity

 

Leider reicht die geringe Gravitation alleine nicht aus um das Achievement zu erhalten. In der Tat fehlt in der Tastaturbelegung in Andromeda die Möglichkeit die notwendigen Funktiontasten in dne Spieleinstellungen festzulegen, die für die Neige-Funktion bei Controllern verwendet wird. Ein Versäumnis der Entwickler bei der Umsetzung der PC Steuerung.

 

@azu_deimos

 

Leider wird es keinen Patch/Fix mehr dafür geben, da das Entwicklerstudio (Bioware Montreal) zu Gunsten vom Projekt Anthem nicht mehr existiert.

 

Aber es gibt 2 Lösungen für PC Spieler:

 

A.- besorge/leihe Dir einen Controller (XBox 360/One Controller, Steam Controller oder PS4 Controller funktionieren sehr gut an heutigen PCs)

 

B - baue das Keymapping manuell ein:

 

Habe es gerade selbst getestet und mir mit Maus und Tastatur selbst das Achievement nach 2-3 Versuchen geholt.

Halte Dich an folgendes:

 

1. Öffne Deine PrefOpts_profile Datei mit dem Notepad (Texteditor): C:\Users\%UserName%\Documents\BioWare\Mass Effect Andromeda\Save\ProfOpts_profile

2. Ergänze am Ende folgende Zeilen (diese ermöglichen das Naseschwenken):

 

GstKeyBinding.Keybindings.Concept_VehiclePitchDown.2.axis 0
GstKeyBinding.Keybindings.Concept_VehiclePitchDown.2.button 31
GstKeyBinding.Keybindings.Concept_VehiclePitchDown.2.category 2
GstKeyBinding.Keybindings.Concept_VehiclePitchDown.2.mapping 1
GstKeyBinding.Keybindings.Concept_VehiclePitchDown.2.mod 255
GstKeyBinding.Keybindings.Concept_VehiclePitchDown.2.negate 1
GstKeyBinding.Keybindings.Concept_VehiclePitchDown.2.type 2

 

3. Speichere die Datei und starte das Spiel

4. Kaufe alle Upgrades des Nomads (wenn noch nicht erfolgt)

5. Gehe auf H-047C im System Remav (ggfls. erst später in der Story erreichbar)

6. Fahre zum Bergpass westlich des Abgrund (er ist Deine Absprungschanze)

7. Empfohlen: Gehe in Deine Tastatureinstellungen und in den Reiter "Nomad"

8. Empfohlen: Belege die Taste für Bremsen/Rückwärts Taste um mit der Taste L (oder unbinden reicht) - sonst fliegst Du ggfls. rückwärts

9. Empfohlen: Ergänze als Sekundärtaste für Beschleunigen die linke Maustaste

10. Beschleunige nun mit leichtem Anlauf über die Kante von Westen nach Osten, möglichst zentral durch/mit den Abgrund (er ist Deine Gleitzone)

11. In der Luft permanent W + S (oder linke Maustaste + S) gedrückt halten (Nomad neigt sich nach hinten und ist Schubbereit)

12. Schub- und Sprungbooster (SHIFT und Leertaste) immer wieder antippen, sobald verfügbar um den Nomad in der Luft zu halten

 

Das sollte klappen.

 

Hast Du das Achievement, nicht vergessen wieder die Bremsen-Taste auf S zurückzulegen und die oben eingefügten Zeilen aus Deiner PrefOpts_profile Datei zu entfernen um mögliche Tastenkonflikte bei anderen Aktionen mit dem Nomad zu vermeiden.

 

Die Lösung habe ich nicht entdeckt, aber aus dem englischen Artikel rekonstruiert:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Hang-Time-Achievement-on-the-PC/td-p/5981600

 

Wenn sie Dir aber dennoch geholfen hat, würde ich mich freuen, wenn Du meinen Beitrag als "Lösung anerkennst" damit dieser für andere Spieler hervorgehoben wird.

 

Danke.

Nachricht 4 von 5 (1.288 Ansichten)

Betreff: Flugzeit Erfolg am PC nicht möglich.

[ Bearbeitet ]

@Kelrycor @azu_deimos

 

Sehe den thread erst jetzt, daher Entschuldigung für die späte Antwort.

 

Auf dem PC lässt sich der Nomad mit dem Mausrad in der Luft neigen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 5 von 5 (1.243 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe