Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

von azu_deimos
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★ Newbie

Mein Video hat es leider nicht hochgeladen.
Hab hier einen Link, hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendwelche Richtlinien...
https://www.dropbox.com/s/0t05yz6seslqa79/MassEffectAndromeda%202017-07-20%2011-49-51-63_cut%281%29....

Nachricht 61 von 69 (668 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★ Apprentice

@Headhunter-Kev96

 

Das Problem mit der Tarnung ist bekannt und von Anfang an im Spiel enthalten. Das Du ihn hier gemeldet hast war richtig so.

 

Jemand aus Deiner Gruppe muss die Fähigkeit Tarnungsraster (z.B. Asari-Jägerin oder Angaranische Rächerin) benutzt haben und hat Dich mitgetarnt, da Du im Bereich standest. Soweit, sogut, denn das ist so gewollt. Es kann dann jetzt aber vorkommen, daß Deine Tarnung "optisch" nicht aufgehoben wird, wenn Du z.B. eine Fähigkeit benutzt oder schießt. Die Feinde sehen Dich dann normal und bekämpfen Dich entsprechend, nur Du hast noch weiterhin diesen optischen Effekt.

 

Eine kurzfristige Abhilfe kann sein, daß Du Dich von Deinem Mitspieler erneut tarnen lässt und diese Tarnung dann normal beendet wird, also einfach ausläuft. Du kannst ja in der Zwischenzeit in der Ecke hocken und Deine Waffen nachladen oder Schilde regenerieren lassen. Ansonsten hilft nur auf den nächsten Patch warten.

 

Zu Deinem roten Bildschirm kann ich leider nichts sagen, nur mutmaßen. Diesen Fehler kenn ich so nicht Oops

Nachricht 62 von 69 (658 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★★ Novice

Version 1.10

 

Multiplayer:

 

Soundbug

Sound fällt ohne erkennbaren Grund aus.

 

 
Nachricht 63 von 69 (593 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★★ Newbie

Ich kann mich dieser Auflistung der Genannten Probleme  nur voll und ganz anschließen. Was mich aber vor allem an dem Multiplyer sehr ärgert, daß er anscheinend eine sehr miese Serververbindung hat. Es ist so gut wie keine Kommunikation möglich. Ich sitze oft sehr lange an den Soundeinstellungen herhum und kann bei meinem system keinen Fehler entdecken. Das ganze geruckel im Spiel und die Aussetzer sind einfach nur auf die schlechte Serverleistung bei EA zurückzuführen. Meine Meinung.

Nachricht 64 von 69 (414 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

@opacten

 

Liegt nicht an der schlechten Serverleistung von EA. ME3 und ME:A wird Peer-2-Peer gehostet. Was bedeutet, der Server übernimmt nur die Gruppenfindung und das Scoreboarding, mehr nicht. Der Rest läuft alles über die Connection vom Spielhost. Bedeutet, wenn dieser einen zu geringen Upload hat, oder gar Übersee sitzt und daher zu lange Paketlaufzeiten vorliegen, wird es grausam für die anderen Mitspieler.

 

ME3 war nicht so anfällig für schlechte Leitungen, aber ME:A ist hier deutlich empfindlicher. Hier sollte wirklich nur jemand hosten der auch wirklich eine gute Leitung und guten Ping hat. Unglücklicherweise spielt auch das Routing im WAN eine extreme Rolle. In den ersten 1-4 Wellen geht es meist, aber ab Welle 5-7 (wegen mehr Gegnern) wird es ziemlich hässlich für die anderen Spieler. Ich wünschte das Netzwerkprotokoll für ME:A wäre deutlich effektiver gestrickt.

 

Ein Beispiel meinerseits eis eigener Erfahrung:

Wir haben eine Gruppe, ich bin aus Deutschland, eine ist aus Italien, eine sitzt in Amerika und einer spielt von Frankreich mit. Ich habe eine 120 Mbit Leitung, also mehr als ausreichend und hoste. Dennoch kommt es für die Amerikanerin zum "Ghosting". Also Gegner fallen nicht tot um, sondern stehen oder laufen noch mit 0% Lebensenergie herum.

Sobald die Amerikanerin hostet, haben fast alle Rubberbanding und Ghosting. Hosten allerdings der Franzose oder die Italienerin (mit allgmein schlechterer Leitung) ist plötzlich alles soweit ok. Leichtes Rubberbanding oder höchstens mal der Bug, dass man Schwachpunktreffer nicht gewertet bekommt weil der Gegner zwischen Host und eigenem PC leicht versetzt steht.

Je nach Gruppenkonstellation ist es also sehr wichtig wer hostet, und da hilft manchmal nur ausprobieren. Was bei Public-Gruppen unglücklicherweise selten möglich ist.

 

Leider sagen die Verbindungsbalken in der Lobby auch nur etwas über die allgemeine Geschwindigkeit und den Ping an. Was aber die Paketlaufzeiten betrifft und dem damit verbundenen Ghosting und Rubberbanding, lässt sich über diesen Grafen nur erahnen. Volle Balken und nachher trotzdem Rubberbanding ist nicht ungewöhnlich - ebenso: nur 2 Balken und trotzdem gut spielbar. Alles schon erlebt.

 

Wie gesagt, liegt nicht an den EA Servern, sondern an schlechtem Netzwerkcode, oder miesen Uploads der Spielhosts, oder einfach nur am Routing (digitalem Standort zueinander, nicht mit dem geografischen Standort zu verwechseln).

Nachricht 65 von 69 (371 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★ Novice
Das Gerümpel tauschen wäre super! Gegen höherwertige im Verhältnis oder Missionsfunds oder Credits.
Oder Medigel :P
Nachricht 66 von 69 (258 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★ Novice

Ich habe einen Herausforderungen-Bug im Multiplayer.

 

Herausforderungen -> Allgemein -> Erfolge.

Obwohl ich viele der Aufgaben erfüllt habe, und auch die Anzahl der mehr als ausreichenden Abschlüsse drunter steht, scheinen die nicht zu zählen und die  %-Anzeigen eingeforen zu sein.

Habe Bilder angehängt, die das besser erklären.

 

Ist das ein Bug oder übersehe ich etwas?

 

Nachricht 67 von 69 (254 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Hallo azu_deimos,

 

erstmal "Hut ab", dass Du tatsächlich den Multiplayer von Mass Effect Andromeda spielst. Ich hatte angenommen der wäre mittlerweile tot. Die Bugs, die es seit Anfang an gibt und die Du heute evtl. findest werden sicher nicht behoben - diese Hoffnung muss ich Dir leider nehmen.

 

Bei den von Dir gezeigten Bilder handelt es sich allerdings um keinen Bug. Die Prozentzahlen werden so bleiben, allerdings wird sich die Zahl bei "Anzahl der Abschlüsse" ändern. Immer wenn Du z.B. eine Rang 10 Waffe ausgerüstet hast, dann springt der Zähler bei "Aktueller Fortschritt" kurz auf 1/1. Dann zählt er bei "Anzahl der Abschlüsse" einen weiter und setzt den Zähler wieder zurück - er bleibt also bei 0/1 stehen :D

 

Das ist eine komische Zählweise seitens EA...

 

Aber mal offtopic: ist denn auf den Servern überhaupt noch was los? Lohnt es sich den MP wieder mal zu installieren?

 

LG

Mumbles_Ger

Nachricht 68 von 69 (245 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★ Novice

Ok echt seltsame Zählvariante.. Wie soll man dann die Herausforderung jemals schaffen?^^ "Herausforderung 8/9" dafür gibt's immerhin 150 Punkte. Raised eyebrow

 

Naja es ist vermutlich aufgrund schrumpfender Spielerzahlen relativ zeitabhängig.

Wochenends und abends ist natürlich mehr los, als zB mittwoch vormittags Standard smile)

Ich hatte mit dem ME3 Muitiplayer so meine Probleme, der ME:A Multyplayer gefällt mir sehr gut. Er ist einfach vielseitiger und die Bonusstufen geben einene Langzeit Motivatiosschub. Ich muss ja immer alles und jeden Quest erledigen, egal welches Spiel.. und die Verschiedenen Chars zu maxen ist auch so etwas das ich machen muss... :D

 

Ist schon immer wieder so dass, wenn man die daylies machen will, selber ein Spiel eröffnen muss, und dann erst in der 3,4, Runde ein anderer Spieler joint, aber damit gibt's wenigstens mehr XP :D

Nachricht 69 von 69 (239 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe