Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

von Mumbles_GER
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★ Guide

Ein kleines Update meinerseits. Ein Bug, den es schon länger gibt und einer seit Patch 1.09. - mal wieder bebildert Thinking

 

Veteranenstufe 4 falsch dargestellt

Mit dem Patch 1.09 wurden die Veteranenstufen eingeführt. Stufe 4 der Veteranenstufe ist gleichzeitig Stufe 14 der Klasse und wird durch römische Zahlen (XI,XII, XIII, XIV, XV,..) dargestellt. Allerdings nicht als XIV, sondern als XV. Das verwirrt, wenn man direkt danach die Stufe 5 (also die XV) vom gleichen Charakter erhält. Es betrifft bisher alle Charakterklassen aus Bronze. Die anderen schätzungsweise auch (siehe Bild 1).

 

Lobby, Trupp inspizieren, Waffen werden schräg dargestellt

Inspiziert man in der Lobby seinen Trupp, dann werden dort auch die Waffen angezeigt. Einige davon allerdings schräg. Ein Grund dafür scheint nicht erkennbar. Es betrifft jeden Waffentyp, jede Stufe der Waffe, ob der Spieler Host ist oder nicht. (siehe Bild 2).

Nachricht 51 von 69 (1.834 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

@xXPaulPanzerXx

bei platin hab ich auch gemerkt, dass fast garnix passiert. in gold hab ich noch keinen cobra gebraucht seither, aber in silber geht beim zerstörer nur das schild weg, wenn man den schwachpunkt trifft. ich fands vorher wesentlich angenehmer mit dem schwachpunkt-bonus... wenn man wusste, wie man die dinger einsetzt, waren sie übelst hilfreich, 2 Zerstörer nebeneinander, einer macht den reaktor auf: feuer - beide weg! genauso muss das...

 

wenn ich das richtig verstanden habe, haben viele spieler, die vom ME:3 MP kamen, rumgeheult, dass man den cobra nicht mehr einfach auf den boden feuern kann, um aus einer brenzlichen situation zu fliehen und das haben die entwickler anscheinend beachtet. haben den coolen schwachpunkt-bonus weggenommen und mit dem VERSORGUNGSPACK-SENDER wird der schadens-radius jetzt um 50% erhöht.

-------------

 

 

ein anderer punkt ist der tolle einfall, die hacks jetzt wie uploads unterbrechbar zu machen. ohne frage, ich finds gut so, aber es gibt halt einige spieler, die (noch) nicht verstehen, dass man sich den agro nicht in den kreis holt. ok, bei "tiefer in die ruinen" 6.welle haste ja kaum eine andere möglichkeit als aus dem kreis heraus alles zu beballern was da aus den gängen kommt. aber auf den anderen stellung ist doch nicht schwer: 2 gehen in den kreis und 2 holen sich den agro in die entgegengestzte richtung, ich glaub mit silber-wertung müsste das missionsziel so erreichbar sein.

 

naja, jetzt können wir wenigsten hautfarben ändern........ aber die schulterpolster bleiben dunkelrot Wink

Nachricht 52 von 69 (1.826 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★ Apprentice

@noedoh

 

 das mit den tollen schulterpolstern ist wahrscheinlich zu schwer um das zu ändern das man die auch färben kann, genauso wie der tolle sound bug der immer am anfang der runde kommt oder in der 2 ,3 runde und das dann auf platin

Nachricht 53 von 69 (1.806 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★ Apprentice

@xXPaulPanzerXx

LOL "zu schwer"...

ich fühle mit dir, hatte es eben in gold wieder (sound aus in 1. o. 2.welle) und schon im bug-thread beschrieben.

 

noch mal was zum COBRA:

auf bronze scheint der cobra den zerstörer jetzt ohne geöffneten reaktor komplett zu legen. is bei mir zumindest eben so passiert.

hatte gestern eine situation auf vertigo (momentan silber) während des uploads, das auf einer stelle eine hydra und 2 berserker rumlungerten, hab ohne groß zu zielen in die mitte rein, eine nova und ne schockwelle hinterher und der kreis war grün.

Nachricht 54 von 69 (1.798 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Hier nochmal ein kleines Update in Kurzform mit Fehlern, die es immernoch im Multiplayer gibt. Einer davon war sogar schonmal behoben.

 

Spielinhalte

Soundbug

Der Sound fällt ohne erkennbaren Grund während einer Mission aus.

 

Schrei nach Munition

Der Charakter schreit nach Munition, obwohl alle Magazine voll sind - vor allem als Host.

 

Koloss, Bewegung

Die Bewegung des Koloss ist meist nicht nachzuvollziehen. Zudem ist er oft schlecht zu hören und steht plötzlich hinter einem.

 

Berserker, Bewegung

Berserker (Gesetzlose) legen oftmals mehrere Meter in nur einer Sekunde zurück. Meist wenn sie eine Deckung überspringen wollen.

 

Splittergranate, Schaden am Benutzer

Die Fähigkeit Splittergranate (Menschlicher Soldat, Turianischer Soldat z.B.) richtet am Charakter ebenfalls Schaden an – nicht nur am Feind.

 

Turbolader, Magazin-Mod

Hat man ein Sturmgewehr oder Pistole mit einer Magazin-Mod ausgerüstet, funktioniert die Fähigkeit Turbolader nicht mehr richtig. Man hat hinterher weniger Munition im Magazin als vorher, ohne auch nur 1x geschossen zu haben.


Sterben ausserhalb des Missionsgebiets

Stirbt man ausserhalb des Missionsgebiets, wird man oftmals nicht richtig zurückgesetzt. Man fällt in eine Dauerschleife.

 

Dauerhaft Unsichtbar

Durch die Fähigkeit Tarnungsraster eines anderen Spielers wird man kurzzeitig unsichtbar. Dieser optische Effekt bleibt manchmal erhalten, auch wenn man für die Feinde wieder sichtbar ist.



Kosmetische Inhalte

Ausrüstung, Groß/Kleinschreibung

Die Ausrüstung (Titan-Schild z.B.) wird mal komplett groß oder mit richtiger Groß/Kleinschreibung beschrieben (siehe Bild 1). Dieser Fehler wurde schonmal mit Patch 1.08 behoben und ist jetzt wieder da.

 

Charaktere, Optik

Einige Teile der Rüstung (vor allem die Schultern) lassen sich nicht einfärben. Das betrifft vor allem den Menschlichen Infiltrator, die Asari-Jägerin, den Salarianischen Infiltrator, den Kroganischen Söldner und den Angaranischen Rebell.

 

Charakteranpassung, Waffen

Viele Charaktere werden in der Lobby oder bei der Charakteranpassung mit Waffen dargestellt, die sie gar nicht tragen (Avenger und Katana z.B.).

 

Bonuswerte, Zeichen vertauscht

Die Zeichen für die verschiedenen Bonuswerte scheinen vertauscht (siehe Bild 2).

 

Schockwelle, Distanzangabe

Bei der Fähigkeit Schockwelle fehlt weiterhin die Distanzangabe.

 

Ladebildschirm, Schreibfehler

Auf einigen Ladebildschirmen sind weiterhin Schreibfehler vorhanden (siehe Bild 3).

 

Starbildschirm

Immer wenn ich auf den Startbildschirm gelange muss ich erstmal die Leertaste drücken (Totmannschalter) und dann wird die Online-Verbindung hergestellt – immer! Auch wenn ich vorher bereits online war.

Nachricht 55 von 69 (1.794 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★ Apprentice

@Mumbles_GER

 

ist ja noch einiges. danke fürs erneute auflisten, so können sich diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollten, schnell einen überblick verschaffen Standard smile

 

zu den "schief" dargestellten waffen in der lobby:

wenn du deine mates untersuchst (gruppe inspizieren), müssten anfangs alle waffen von ihnen schräg dargestellt werden, wenn du jetzt mit der maus über die spieler drüber fährst, "setzen" sie sich waagerecht. zumindest bei mir.

 

benutzt du ein separates screenshot-programm? wenn ich "druck" im vollbild drücke, landet ein schlecht aufgelöstes bild in meinem microsoft-onedrive-screenshotordner. über die konsole im spiel gibts ja den befehl, aber da ist dann immer auch die konsolen-leiste auf dem bild.

Nachricht 56 von 69 (1.786 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@noedoh

 

Danke für den Tipp mit den Waffen Wink ist ja eher optisch, aber ich finds halt komisch...

 

Als Screenshot-Proggie nehm ich GeForce Experience von NVidia. Damit mach ich auch Videos, bei Cheatern z.B. Das Proggie lässt sich einfach im Hintergrund starten und hat insgesamt alle Funktionen die ich brauche :eahigh_file:

 

Danach gehts dann mit paint.net in die (kurze) Bearbeitung.

Nachricht 57 von 69 (1.782 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★ Apprentice

@Mumbles_GER

danke für den tip mit nvidia-experience (hab ich ja schon zwecks treibern etc, nur noch nicht so genutzt). eine vernünftige auflösung ist das aber leider auch nicht, aber schon einiges besser als der screenshot vom system...

Nachricht 58 von 69 (1.774 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★ Apprentice

in der heutigen gold-mission mit modifikator: man lebt nur einmal teleportieren sich die kett auf sandsturm fröhlich durch die wände, weswegen mein team und ich schon mehrere male aufgerieben wurden ohne daran schuld zu sein.

 

gestern in der gold genauso, ein beobachter fliegt durch eine "massive steinwand" über dem tor, um im raum wieder aus der wand zu kommen und so ungesehen an ein gruppenmitglied zu kommen. das geht so nicht. wenn die das können sollen, will ich das gefälligst auch können.

 

bei mir verhalten sich die gegner seit 1.09 so bescheiden (vorher nicht).

 

es kann doch nicht sein, dass mit jedem patch, für einen teil der spieler etwas (gefühlt) besser wird und für den anderen teil das gegenteil... das war doch bei 1.08 schon bei vielen so, oder? das vorher einiges besser war (siehe Sound-Ausfälle), ich hatte da wohl "glück" nicht betroffen zu sein, aber jetzt hat mich das "glück" wohl verlassen.

Nachricht 59 von 69 (1.762 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★ Newbie

Ich hab auch noch einen Bug, den ich melden möchte, aber wie ich das genau mache - keine Ahnung. Ich schreibs einfach mal hier.
Zum einen hab ich den Fehler, dass der Charakter manchmal das ganze Spiel über aus unerfindlichen Gründen unsichtbar ist. Die Gegner schießen auf mich ganz normal, aber ich seh mich selber nicht. Verwirrt mich manchmal.
Aber ein viel größerer Fehler ist, dass bei mir ab und zu mein Bildschirm rot aufflackert, nur ganz kurz, wenige FPS, aber immer wieder. Hab dieses Problem nur im ME:A-Multiplayer.
Ich hab keine Ahnung, woran es liegt. Hab bis vor wenige Wochen immer normal spielen können, Treiber sind aktuell.
Hab mal mit Fraps n Video aufgenommen und ein Bild, wo man den Fehler sehen kann, auch noch als JPEG angefügt.
Wie man sehen kann, ist nur das Bild im Spiel selber betroffen, das Overlay bleibt normal.

Falls ich tot bin und im Zuschauermodus jemand verfolge, treten die Probleme nicht auf.
Falls jemand ne Lösung hat, wär ich sehr dankbar. So ist das Spiel mit so viel Ablenkung beinahe unspielbar...

Nachricht 60 von 69 (1.744 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe