Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

von Mumbles_GER
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Hier das Special #2 Leider noch aktuell

 

Diesmal: Die Fähigkeit Turbolader im Zusammenhang mit der Mod Magazin für Pistolen und Sturmgewehre

 

Turianische Chaosschützin, Klassenstufe X, Stufe 1

keine Fähigkeitspunkte verteilt, keine Ausrüstung, keine Booster

Tutorial-Mission

getestete Waffen (alle Stufe X): Revenant, M-37 Falcon, M-8 Avenger, M-25 Hornet

 

 

Waffe: Sturmgewehr Revenant

Mod Slot 1: SG Magazin (Stufe X, +50 Sturmgewehr-Magazinkapazität)

Mod Slot 2: -

 

Munition im Magazin: 90

Munition in Reserve: 360

zusammen: 450

 

Fähigkeit Turbolader gestartet:

 

Munition im Magazin: 102

Munition in Reserve: 360

 

Fähigkeit Turbolader ist beendet:

 

Munition im Magazin: 60

Munition in Reserve: 360

zusammen: 420

 

Fehlende Munition: 30

Abgegebene Schüsse: 0

 

Die Fähigkeit Turbolader bezieht nach beenden die ausgerüstete Mod der Waffe nicht mehr mit ein, sondern nimmt den Standardwert des Magazin der jeweiligen Waffe. Das funktioniert auch mit anderen Sturmgewehren und Pistolen.

Nachricht 31 von 69 (1.629 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Special #3 Leider noch aktuell

 

Splittergranate, Schaden am Benutzer

 

Menschliche Soldatin, Menschlicher Soldat, Turianischer Soldat

 

Die Fähigkeitkeit Splittergranate verursacht an Feinden und am Benutzer Schaden, allerdings nicht an Freunden. Sich selbst töten kann man damit trotzdem nicht, denn kurz bevor man sterben würde, wird der von der Granate verursachte Schaden kleiner bzw. ist gleich Null. Die Schilde und 90% des Lebensbalkens allerdings werden zuverlässig zerstört.

 

Haftgranaten und Stolperdrahtminen sind davon nicht betroffen - sie verursachen wie erwartet keinen Schaden am Benutzer. :eahigh_file:

 

(getestet in: Tutorial-Mission, Bronze-Mission, Kett, privates Spiel, keine Ausrüstung, keine Booster, Charakterklasse X)

Nachricht 32 von 69 (1.623 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Hier noch ein paar Dinge:

 

Schockwelle, Distanzangabe fehlt Leider noch aktuell

Bei der Fähigkeit Schockwelle fehlt die Angabe zur Distanz. Wie weit wirkt sie eigentlich? Wondering

 

Nachricht des Tages, Schreibfehler

In der Nachricht des Tages werden Umlaute nicht korrekt dargestellt.

 

Sterben ausserhalb des Missionsgebiets

Springe ich rückwärts und werde dabei getötet, kann es passieren, daß ich ausserhalb des Missionsgebiets lande und dann in diesem Zustand zurückgesetzt werde an eine vorherige Position. Die ist aber manchmal "im Flug" und ich lande wieder ausserhalb, wo ich wieder zurückgesetzt werde usw. Es ist dann schwer für meine Mitspieler mich wiederzubeleben, da ich mich an keiner festen Position befinde.

 

Agile Berserker

Die Berserker der Gesetzlosen sind machmal sehr agil. Sie können mehrere Meter innerhalb einer Sekunde zurücklegen. Eben erst auf meiner Ebene aufgetaucht, schon stehen sie neben mir hinter der Deckung. Besonders auffällig bei der Karte Sandsturm, wenn man sich ganz oben auf den Gebäuden befindet.

 

Kryostrahl, Debuff

Mit der Fähigkeit Kryo-Strahl lassen sich die Panzerungen der Feinde debuffen (Rang 1: +50%, Rang 5: +65%) - um ganze 115%. Wie ist das zu verstehen? Macht man dann 15% Bonusschaden nachdem 100% der Panzerung ignoriert werden? Oder werden die 50% vom Rang 1 einfach nur um 15% auf 65% mit Rang 5 erweitert? Oder wird das auch über eine Skalierungsformel berechnet?

 

Soundbug #1, Mögliche Ursache - mehr Munition Leider noch aktuell

Charaktere rufen oftmals "mehr Munition" nacheinander, obwohl alle Magazine voll sind. Auffällig hierbei ist, daß vor allem Spieler betroffen sind, die als Host ein Spiel eröffnet haben.

 

Soundbug #2, Mögliche Ursache - Sprecher stumm Leider noch aktuell

Der Sprecher ist manchmal nicht mehr zu hören, vor allem dann wenn man zu zweit oder dritt eine Mission begonnen hat und dann ein vierter Spieler hinzukommt.

 

Menschliche Soldatin, Reihenfolge der Fähigkeiten vertauscht Leider noch aktuell

Auf der Oberfläche Charakteranpassung ist die Reihenfolge der Fähigkeiten bei der Menschlichen Soldatin und beim Menschlichen Soldaten in Bezug auf die Tastenbelegung vertauscht. Verglichen mit den beiden anderen Oberflächen Charakterauswahl und während einer Mission.

 

Charakterauswahl und während einer Mission:

Splittergranate - Taste 1

Turbolader - Taste 2

Betäubungsschuss - Taste 3

 

Charakteranpassung:

Turbolader - Taste 1

Betäubungsschuss - Taste 2

Splittergranate - Taste 3

 

 

Noch etwas Allgemeines zum Spiel:

 

Relikte, Gold-Mission #1, Beobachter

Für meinen Geschmack befinden sich in den letzten 2 Wellen einer Gold-Mission gegen Relikte zuviele Beobachter auf dem Feld. Es gibt kaum noch Möglichkeiten zur Deckung, da aus allen Richtungen Laser auf einen feuern. Die Beobachter haben den Vorteil des Fliegens, im Kombination mit einer gewissen Anzahl auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, gibt es teilweise keine Chance mehr sich zu schützen.

 

Relikte, Gold-Mission #2, Assembler und Brecher

Auch die ausgespuckten Brecher werden in den letzten Wellen einer Gold-Mission mehr. Die "Kamikaze-Brecher", die man nur selten stoppen kann beherrschen nahezu das Feld.

 

Ich würde mir für beides eine gewisse Überarbeitung wünschen.

 

Erste-Hilfe-Pack, Cooldown

Wenns mal hektisch wird in einer Mission, die Schilde schon unten sind und die Lebensleiste fast leer ist, rettet einen oftmals nur ein Erste-Hilfe-Pack. Aber in all der Hektik drückt man dann schonmal ein zweites Mal auf die Taste, nur um sicher zu gehen, daß man auch wirklich ein Erste-Hilfe-Pack genommen hat. Wenns dann ganz blöde läuft hat man dann auch gleich zwei Erste-Hilfe-Packs genommen Disappointed

Ein kleiner Cooldown könnte dabei helfen die Packs optimaler einzusetzen und trotzdem bei hektischen Manövern zu überleben.

 

Missionsaufgabe, Objekte bergen

Gilt es bei einer Mission Objekte zu bergen, gibt es einige Mitspieler, die entweder das System nicht verstanden haben oder vorsätzlich das Objekt nicht in der entsprechenden Zone abliefern. Auf jeden Fall haben die restlichen Mitspieler keinerlei Möglichkeiten das Geschehen zu beeinflussen, wenn sich jemand das Objekt schnappt und damit rumrennt oder sich in die Ecke hockt oder durch die Gegend springt oder.... Missionen sind deswegen schon gescheitert, was besonders ärgerlich ist.

 

Herausforderungen, Sammelleidenschaft

Mit persönlich fehlen die großen Sammelherausforderungen. Was bitte sind 500 Kombos...? Raised eyebrow

 

Tötet 5.000.000 Relikte, Kett, Gesetzlose

Tötet 100.000 Zerstörer, Hydra, usw

1.000.000 Biotik-Kombos, Tech-Kombos, usw.

10.000 Wellen auf Gold, etc.

1000 Wiederbelebungen

...

 

Barrikade, sinnfreie Fähigkeit

Mir erschliesst sich nicht ganz die Fähigkeit Barrikade und warum ich sie benutzen sollte. Aus meiner Sicht hat sie mehr Nach -als Vorteile. Das Spiel lebt von seiner Dynamik, weshalb in einem der letzten Patches auch einiges an den Waffen verändert wurde. Und nun soll ich einen statischen, unbeweglichen Halbkreis einsetzen, der keine größeren Vorteile bringt?

 

- meine Schilde regenerieren dahinter zwar schneller, aber ich muss das Teil erst bauen, was Zeit kostet, die ich meist nicht habe

- ich kann es nicht überall bauen, muss erst einen Platz suchen, was Zeit kostet, die ich meist nicht habe...

- bevor es gebaut ist und wirkt haben Feinde noch mehrmals auf mich geschossen

- der von Barrikade verursachte Schaden ist recht gering und wirkt nur etwa einen Meter weit. Jede halbwegs vernünftig programmierte KI umgeht diesen Bereich

- ich kann sie nicht abbauen, wenn sie z.B. im Weg steht. Ich muss warten bis ihre Wirkzeit vorrüber ist

- treffen mich Feinde nicht, weil ich hinter ihr hocke, laufen sie einfach an der Seite vorbei

- da sie keinen großen Schaden macht und somit auch kaum Punkte generiert, dauern die Herausforderungen entsprechend (ca. 1.600 Pkt/Silber-Mission)

- die von Barrikade erzeugten Kombos sind Tech-Kombos (ausgelöst durch Energieentzug oder Werfen), zählen also nicht mal als Kampf-Kombo, für die Herausforderung z.B., obwohl Barrikade eine Kampf-Kraft ist

- mit Hilfe von Barrikade kann ich meine Mitspieler unterstützen, aber hinter ihr ist nur für maximal 2 Spieler Platz, daher nutzt sie kaum jemand

 

Barrikade macht nur gegen die Relikte Sinn, zwecks Bonusschaden, aber...:

- Brecher werden evtl. noch getötet von ihr - mit Glück

- "Kamikaze-Brecher" treffen mich trotzdem

- Assembler gehen aussen vorbei

- Tilger bauen ihr Schild ab, gehen einen Schritt zurück und bauen ihr Schild wieder auf und treffen mich trotzdem mit ihrem Angriff

- Beobachter lachen sich über Barrikade tot

- Zerstörer auch

 

Die für mich ersichtlichen Vorteile:

- Rang 5, Waffenrückkopplung (Waffenschaden, Waffenpräzision +15%)

- auf einer "offenen Karte" immer eine Deckung dabei

 

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :eahigh_file:

 

(mit freundl. Unterstützung durch @rampage-toad)

Nachricht 33 von 69 (1.607 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

Mir ist ein weiterer Bug mit der X5 Ghost aufgefallen in Kombination mit dem Gegenschlag (Backlash) und woltle mal Fragen ob es euch uach so ergeht?

 

Wenn man mit der Ghost eine Feuersalve abgibt und, weil beispielweise ein Tilger einen anvisiert, schlagartig das Schild mittels Gegenschlag hochziehen will, beendet meine Figur automatisch nach, ca. 0,3s die man das Schild sieht die Fähigkeit, obwohl ich die Taste weiterhin gedrückt halte. Das Schild ist nicht zusammengebrochen (rotes aufblitzen), sie hört einfach damit auf.

 

Warte ich aber nachdem ich von der Schusstaste gehe ca. eine halbe Sekunde, ehe ich Gegenschlag aktiviere passiert dies nicht. Wenn man das weiß ok, aber die halbe Sekuded kann den Unterschied machen, ob man getroffen wird von starken Attacken (Tilger, Zerstörer, Archon), oder nicht.

Nachricht 34 von 69 (1.559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★ Guide

Kelrycor schrieb:

Mir ist ein weiterer Bug mit der X5 Ghost aufgefallen in Kombination mit dem Gegenschlag (Backlash) und woltle mal Fragen ob es euch uach so ergeht?

 

...

Das ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich aber umgehend ausprobieren Standard smile

Nachricht 35 von 69 (1.550 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Hier noch ein paar Dinge...

 

Waffen, Optik der Hände Leider noch aktuell

Die Hände der Charaktere passen nicht zu den Waffen, d.h. sie halten sie nicht dort wo sie gehalten werden sollten (siehe Bild 1). Am auffälligsten ist das, wenn man gegen eine Deckung läuft. Hier am Beispiel der Hornet mit der Menschlichen Expertin, das betrifft aber auch andere Waffen und Charaktere (getestet in der Tutorial-Mission).

 

Feuerst. Zero, Bodenplatte Leider noch aktuell

Bei der Feuerstellung Zero (Tutorial-Mission z.B.) gibt es einen Raum in der Nähe der Startposition, der wird oftmals für Hack oder Upload benutzt. Geht man dort in der hinteren Ecke in Deckung kann man nicht über diese hinwegschießen (siehe Bild 2). Der Grund dafür: es fehlt eine Bodenplatte und der Charakter sitzt tiefer, die Deckung allerdings wurde auf der Bodenplatte gebaut.

 

Ältester #1, Tech-Kombo wirkt nicht Behoben mit Patch 1.09

Die Tech-Kombo Energieentzug+Werfen (z.B. Menschliche Wächterin) wirkt nicht auf den Ältesten, sobald man seine Kugel zerstört hat.

 

Ältester #2, Ausruf der Charaktere Leider noch aktuell

Befindet sich ein Ältester auf dem Schlachtfeld, dann rufen die Charaktere manchmal eine Warnung ("Vorsicht vor dem Ältesten..."). Auch wenn sich dieser schon länger im Kampf befindet und man bereits 5x dran vorbeigelaufen ist.

 

Einsatzteams, Schreibfehler

Bei einigen Missionsbeschreibungen für die Einsatzteams befinden sich Schreibfehler. Bsp.: Schutz des Außenpostens

 

Host wechseln

Ein tolles Feature wäre es, wenn man den Host in der Lobby an einen Freund z.B. weitergeben könnte.

 

Noch zwei Anmerkungen:

 

Waffenverhalten:

Das Waffenverhalten in MEA ist aus meiner Sicht nicht nachzuvollziehen. Präzisionsgewehre müssen nicht präzise geschossen werden, Schrotflinten treffen auch auf 200 Meter noch, die Pistolen sind die besseren Sturmgewehre und die Sturmgewehre sind keine Sturmgewehre. Zudem war ich immer der Meinung, daß die Waffen aus Bronze den wenigsten Schaden machen bzw. insgesamt die schlechtesten sind, gefolgt von Silber, dann Gold und zum Schluß N7. Anscheinend ist das nicht so.

Ein paar Beispiele...:

 

Naladen

Ein Präzisionsgewehr, was Bereichsschaden macht rund um den Einschlagspunkt. Auch wenn man nicht trifft, trifft man. Einfach ohne zielen über die Deckung feuern, ist ja ein Präzisionsgewehr... Raised eyebrow

 

Lanat

Diese Waffe lässt sich aufladen um den Schaden des Schusses zu erhöhen. Da sie aber erstmal gucken muss ob der Benutzer direkt schießen oder erst aufladen will, gibt es bei jedem Schuß eine kleine Verzögerung. Somit gehen die meisten Schüsse daneben. Das Teil spielt sich wie Kaugummi... Zipped lips

 

Ruzad #1

Die Ruzad ist eine Kroganische Schrotflinte mit einem tollen Bajonett, welches sich vorne an der Waffe befindet. Nur leider ist das reine Optik, ohne irgendwelche Vorteile. Er wird noch nichtmal in der Beschreibung erwähnt.

 

Ruzad #2

Die Ruzad ist eine Schrotflinte aus der Kategorie Silber und macht von allen Schrotflinten - ausgenommen den Ultra-seltenen - den meisten Schaden. Gefolgt von der Disciple, auch eine aus der Kategorie Silber.

 

Talon

Die Talon soll fast 800 Schaden - und damit mehr als die M-8 Avenger, Zalkin, M-96  Mattock, Cyclone, X5 Ghost und Thokin zusammen - machen. Wann? Auf den ersten 20 Zentimetern? Pro Mission? Pro Magazin? Vielleicht, aber sicher nicht pro Schuß!

 

 

Kroganerinnen, Vertonung

Es gibt zwei Kroganerinnen, einmal die Technikerin und einmal die Gladiatorin. Wer um alles in der Welt hat zugelassen, daß diese Charaktere so vertont werden? Die männlichen Pendants dazu haben ja echt gute Sprüche drauf ("Die hier sind im A****, schickt gefälligst mehr!") und auch die Stimme als solches hört sich gut an, aber was die Frauen der Schöpfung da von sich geben, geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ein paar Beispiele:

 

"Jede Menge Waffen..." - als ob sie Angst vor jeder Menge Gegner hätte - sie ist Kroganerin, verdammt!

"Das wird jetzt unangenehm für Euuucchhh...." - die Stimmlage ist das wirklich unangenehme....

"Booaahh, ein Koloss!" - wie eine minderbemittelte Fünfjährige, die das erste Mal einen Bus sieht...

 

Wo bleibt der Kroganische Kampfgeist? Die ironische Art mit der die Kroganer ihren Feinden entgegentreten? Das hört sich nach Rumgeheule einer Erstklässlerin an. Disappointed

 

Alles in Allem Geschmackssache und jeder kann von EA und Bioware halten was er/sie will. Ich persönlich habe hohe Ansprüche an Bioware und an Mass Effect - es gibt von beiden nichts vergleichbares. Was hier allerdings derzeit geboten wird für (nicht wenig) Geld, ist unter dem von mir erwarteten Niveau - leider.

 

Mal schauen was die (hoffentlich kommenden) Patches richten können. :eahigh_file:

Nachricht 36 von 69 (1.544 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★ Guide

@Kelrycor

 

Jap, habs eben getestet. Das X5 Ghost ist eine der wenigen automatischen Sturmgewehre und wenn Du Pech hast, dann willst Du die Fähigkeit Gegenschlag genau zwischen zwei Schüssen wirken. Die Engine ist der Meinung, daß Du die Maustaste solange gedrückt hast um z.B. 13 Schüsse abzufeuern. Nach 12 Schüssen benutzt Du aber Gegenschlag, doch die Waffe will diesen 13. Schuss noch unbedingt loswerden.

 

Gegenschlag wird daher beendet und wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du noch einen einsamen Schuss fliegen. Das Abfeuern der Waffe hat für die Engine unbedingten Vorrang, das kannst Du auch feststellen indem Du Gegenschlag wirkst (Taste halten) und dann einfach mal die Maustaste drückst (am besten in der Tutorial-Mission testen). Thinking

Nachricht 37 von 69 (1.542 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★ Guide

@Mumbles_GER

 

Stimmt, das passiert scheinbar bei allen automatischen Waffen. Wenn man zu fließend versucht in den "Gegenschlag" zu gehen, bricht er ab. Man muss quasi schon einen Tick warten, ehe man ihn aktiviert. Das stört aus meiner Sicht zwar etwas im "Flow" des Spiels, aber ist wohl etwas mit dem man lernen muss umzugehen.

Nachricht 38 von 69 (1.531 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★ Guide

@Kelrycor

 

Woher willst Du die Zeit nehmen? Grade der "Flow" ist wichtig und die Charaktere sind ja dafür "ausgebildet" genau so zu agieren Thinking

 

Mir ist es bisher nicht aufgefallen und ich hatte auch mehr Schrotflinten als Waffen, aber es muss ja mit automatischen Waffen genauso funktionieren.

Nachricht 39 von 69 (1.527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Special #4 Behoben mit Patch 1.08 (Mod ist nicht mehr auswählbar)

 

Heute: Mod Verschlussgehäuse mit dem Präzisionsgewehr Shadow

 

Die Mod Verschlussgehäuse bei den Präzisionsgewehren soll es möglich machen durch feste Objekte hindurchzuschießen. Das funktioniert wunderbar, außer beim Shadow.

 

Entweder:

 

Es ist so gewollt, daß das Shadow nirgends hindurchschießen soll - dann darf die Mod aber nicht ausrüstbar sein.

 

Oder:

 

Es ist nicht so gewollt und das Shadow darf überall hindurchschießen - dann ist es ein Bug.

 

Zum Vergleich:

 

Naladen

Dieses Präzisionsgewehr macht Bereichsschaden um den Einschlagpunkt, verschießt also explosive Projektile. Diese können natürlich nicht ungeschadet durch feste Objekte dringen, würden also schon vorher detonieren. Die Mod Verschlussgehäuse ist also - richtigerweise - gar nicht erst ausrüstbar.

 

Inferno

Das Inferno ist ebenfalls ein Präzisionsgewehr auf Basis der Relikttechnologie, ähnlich dem Shadow. Die Mod ist ausrüstbar und funktioniert ohne Probleme, die Waffe schießt durch feste Objekte hindurch.

 

 

Getestet in der Tutorial-Mission, Shadow auf Stufe X, Naladen und Inferno auf Stufe I, Mod Verschlussgehäuse auf Stufe X und in Slot 1 ausgerüstet, Slot 2 leer, verschieden dicke Deckungen getestet, nur gleiche Deckungen miteinander verglichen

Nachricht 40 von 69 (1.507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe