Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

von xXPaulPanzerXx
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

Community Manager (retired)

@Mumbles_GER

 

Da bin ich deiner Meinung - bei Battlefield gibt es ja ab sofort auch monatliche Updates mit dazugehörigem Ankündigungskalender. Das finde ich eine schöne Sache.

 

Zwar sind dort nicht unbedingt alle Patchnotes im Detail vorab aufgeführt, aber man kann sich ein Bild machen, wohin die Reise gehen wird. Kurze Intervalle wären natürlich wünschenswert, leider liegt es nicht an mir, diese umzusetzen - aber die Information, wenn und was es Neues gibt, wird schnellstmöglich weitergegeben, keine Frage.

Nachricht 11 von 69 (640 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★ Apprentice

EA_Joker schrieb:

@Mumbles_GER

 

Da bin ich deiner Meinung - bei Battlefield gibt es ja ab sofort auch monatliche Updates mit dazugehörigem Ankündigungskalender. Das finde ich eine schöne Sache.

 

Zwar sind dort nicht unbedingt alle Patchnotes im Detail vorab aufgeführt, aber man kann sich ein Bild machen, wohin die Reise gehen wird. Kurze Intervalle wären natürlich wünschenswert, leider liegt es nicht an mir, diese umzusetzen - aber die Information, wenn und was es Neues gibt, wird schnellstmöglich weitergegeben, keine Frage.


Ich habe nichts anderes erwartet Nerd

Nachricht 12 von 69 (631 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Noch ein paar Dinge zum MP...

 

Waffen überhitzen Leider noch aktuell

Einige Waffen überhitzen (z.B. Scattershot, Sweeper, Equalizer) und es dauert ein paar Sekunden bis sich diese Waffen wieder abgekühlt und auf 100% aufgeladen haben. Man kann diese Zeit deutlich verkürzen, indem man kurz auf die zweite Waffe (vorher mitnehmen Nerd) und dann wieder zurück zur überhitzten Waffe wechselt. Sie hat dann direkt 100% und kann sofort wieder benutzt werden.

 

Munition niedrig - verwirrender Zähler Leider noch aktuell

Für den Hinweis "Munition niedrig" werden nicht die gesamten noch zur Verfügung stehenden Schüsse gezählt, sondern nur gewartet, bis die Reserve aufgebraucht ist. So kommt es vor, daß ich bei gleicher Anzahl an Munition mal einen Hinweis erhalte und mal nicht.

 

Hier am Beispiel des M37-Falcon

 

Munition im Magazin: 2

Munition als Reserve: 3

Gesamt: 5

Hinweis: keiner

 

Waffe wird nachgeladen...

 

Munition im Magazin: 5

Munition als Reserve: 0

Gesamt: 5

Hinweis: Munition niedrig

 

Besser wäre: den Hinweis bei z.B. 15% der Gesamtmuntion einzublenden.

 

Kräfte mit langen Wirkzeiten, #1

Kräfte, die lange Wirkzeiten haben (z.B. Flammenwerfer, Kryostrahl) lohnen derzeit nicht. Das Risiko in den Sekunden in denen man diese Kräfte wirkt getroffen und getötet zu werden ist einfach zu groß (Gegner treffen immer, hatte ich weiter oben schon geschrieben). Zudem muss man danach noch "Überlastung" wirken für eine Kombo, die momentan so gut wie keinen Schaden macht. Um auf diese Art Gegner zu töten muss ich:

1. ein deutlich höheres Risiko eingehen

2. muss koordinierter und konzentrierter spielen

3. verbrauche alle meine Kräfte für nur einen Gegner

4. mache deutlich weniger Schaden, denn der Gegner ist dann noch nicht erledigt

 

... als mit einem üblichen Sturmgewehr.

 

Es ist zur Zeit leider sinnvoller diese Kräfte nicht zu nutzen und stattdessen hinter der Deckung zu hocken und wahllos mit dem Sturmgewehr drüberweg zu feuern (ohne zielen).

 

(mehrmals getestet bei gleicher Ausgangslage: Charakter auf Stufe 20, gleicher Feindtyp, gleicher Schwierigkeitgrad, gleiche Karte, gleiche Ausrüstung, keine Booster aktiv, keine anderen Spieler).

 

Kräfte mit langen Wirkzeiten, #2

Die gleichen Kräfte haben  auch eine unterschiedlich lange Aufladezeit, je nachdem wie lange sie gewirkt wurden. Allerdings verkürzt sich die Aufladezeit nicht so sehr im Verhältnis zur Wirkzeit.

 

Beispiel Kryostrahl

 

Wirkzeit: 100%

Aufladezeit: 100%

 

Wirkzeit: 10%

Aufladezeit: 70%

 

(Zahlen geschätzt)

 

Ein verkürzen der Aufladezeit ist spürbar, aber wenn ich z.B. kurz nach dem Beginn der Wirkzeit unterbrochen wurde, kann ich die Kraft einige Sekunden nicht benutzen. Bei "Gegenschlag" z.B. ist die Aufladezeit besser angepasst.

 

Cobra-Raketenwerfer Behoben mit Patch 1.07

Der aus ME3 bereits bekannte Cobra-Raketenwerfer ist auch in diesem MP wieder mit dabei - in einer neuen Form. Direkt aus dem Universalwerkzeug und schneller einsetzbar. Alles in allem gut, aber: er macht deutlich weniger Schaden.

 

Beispiel: Karte zufällig, Feindtyp Gesetzlose, Schwierigkeitsgrad Gold

 

Die Hydra - meines Erachtens vergleichbar mit dem Atlas aus ME3 - steht auch nach einem direkten Treffer noch. In ME3 hat der Raketenwerfer mehrere Feinde diesen Typs selbst auf Schwierigkeitsgrad Platin getötet.

 

 

Den letzten beissen die Hunde - nicht

Wenn ich eine Mission betrete, welche sich in Welle 7 befindet, also auf die Exfiltration wartet, erhalte ich volle Erfahrungspunkte und Credits für insgesamt 1 Minute spielen. Ich muss nur pünktlich bei der Exfiltrationszone sein und vorher einen Gegner getötet haben.

 

Ich freue mich darüber, das sind schnell verdiente Credits - aber fair ist das nicht (97.000 XP, 55.000 Credits, 1 Minute).

 

Anderseits hatte ich auch schon Missionen, bei denen ich mal eine Runde lang alle Gegner alleine töten musste, weil meine 3 Mitspieler gefallen waren. Für diese Mission habe ich insgesamt weniger Erfahrungspunkte und Credits erhalten, obwohl es länger gedauert hatte und mit mehr Aufwand und Einsatz (Medipacks usw.) verbunden war (82.000 XP, 52.000 Credits, 19 Minuten).

 

Charaktere und Waffenoptik

Auf dem Startbildschirm des MP, in der Lobby und auf der Seite der Charakteranpassung sieht man auf dem Rücken der Charaktere Waffen hängen. Die meisten tragen die "Katana" und das "Avenger", die Angaraner die "Ruzad" (warum auch immer, ist ja eine Kroganerwaffe) - unabhängig davon welche Waffe ausgerüstet ist. Das ginge in meinen Augen besser Zipped lips

 

 

Zum Schluss noch etwas positives:

 

2 Waffen gleichen Typs

Anders als in ME3 lassen sich 2 Waffen gleichen Typs (Pistolen z.B.) mit auf Missionen nehmen. Das find ich gut, zumal Booster z.B. dann quasi doppelt wirken.

 

Bonuswerte

Das sammeln von Erfahrungspunkten für die Bonuswerte find ich wirklich klasse und gibt mir persönlich eine Langzeitmotivation (auch wenns etwas dauern kann). Sowas hätt ich gern schon in ME3 gehabt.

 

Wellenanzahl

Die Anzahl an Wellen auf den Missionen von 10 auf 7 zu verkürzen find ich wirklich gut und genau richtig. Die 10 Wellen aus ME3 waren mir immer zu lang.

 

So, das wars erstmal. SAM hat auch grad gesagt ich werd für eine Mission gebraucht...High five

 

Nachricht 13 von 69 (620 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Kett /Koloss kann durch wände greifen, tötet ein auch gern wen man unsichtbar ist

Nachricht 14 von 69 (608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★ Novice

So, ich bin positiv überrascht von der Rückmeldung durch den Community Manager - vielen Dank dafür! Dann will ich auch mal ein paar sachdienliche Hinweise zur Bugliste hinzufügen, die oben noch nicht stehen: 

 

Bergung:

Es kommt vor, dass der "Träger" stirbt und nicht wiederzubeleben ist - dann kann das Artefakt aber nicht mehr aufgenommen werden - nur das Missionsziel wird über dem Gefallenen angezeigt.

 

Aegis (Schild):

Obwohl man den Schild in Richtung Gegner ausgerichtet hat, reflektiert dieser keinen Schaden und z.B. der Gesalbte schießt einfach durch diesen hindurch. Ist mir aber auch schon mit den Assemblern passiert.

 

Ausweichen: 

Beim leicht verspäteten Versuch dem Tilgerbeschuss auszuweichen, trifft der Tilger, der Charakter wird gestunt, und erst 2 Sek. anschließend erfolgt die zuvor eingegebene Ausweichbewegung, die dann natürlich völlig nutzlos ist oder einen sogar in die Arme eines Gegners treibt (sudden death dann beim Ältesten oder dem Koloss).

 

Gruß,

rampage

Nachricht 15 von 69 (597 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich gerne mit einbringen und noch einmal auf ein Paar Dinge hinweisen, die mir in letzter Zeit häufiger auffallen.

 

Sniper

 

Ich spiele das Spiel nur mit Gamepad und bin unendlich dankbar das diese Möglichkeit des Spielens nun auch ihren Weg auf den PC gefunden hat. Mir ist jedoch aufgefallen, dass weit entfernte Ziele unfassbar schlecht zu Händeln sind. Dass, selbst wenn der Trigger Rot über dem Gegner liegt es mir häufig passiert dass der Schuss vorbei geht, das betrifft insbesondere das Quickscoping bei Gegner direkt vor mir.

 

Schrotflinten

 

Die Reichweite der Schrotflinten bzw. ihre Genauigkeit ist extrem schlecht. Selbst wenn ich per Sturmangriff direkt vor den Gegner springe, passiert häufig recht wenig und noch weniger, wenn ich nicht anvisiere.
Mir fehlt im Arsenal der Waffen leider auch meine geliebte Geth-Schrotflinte. (Das nur so am Rande)

 

Sturmangriff

 

Das Thema Sturmangriff ist leider eher ärgerlich, mir ist aufgefallen das es leider häufiger passiert, dass ich auf einen Gegner zu springe und einfach nichts passiert, d. h. null Schaden.
Es wäre ganz schön wenn die Biotik in einem, der nächsten Patches wieder besser funktioniert.

 

Visierung

 

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass viele der Pistolen genau so aber auch die Sturmgewehre ohne Visierung auf den Gegner extrem streuen, selbst wenn dieser vor einem steht.

 

Wut

 

Eines der meiner Meinung nach Sinn freiesten Skills ist Wut, da diese nur durch einen Kill im Nahkampf aufgeladen werden kann, was bei einem Kopfstoß schon eine Herausforderung für sich ist.

 

Mapstuck

 

Leider ist es mir schon häufiger passiert, dass ich in bestimmten Situationen an irgendwelchen Stellen der Map kleben bleibe und dann im Anschluss durch NPC`s oder Mitspieler blockiert werde, was dazu führt, dass ich aus der Map falle oder sterbe ...

 

Überflüssiges Gerümpel

 

Leider sammelt sich mit der Zeit viel Perk Gerümpel an. Es wäre ganz schön wenn man diese tauschen könnte gegen die nächst besser Stufe, evtl. im Verhältnis 4 zu 1.

 

 

sers

Nachricht 16 von 69 (582 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

Community Manager (retired)

Sam hat gesagt - das kann man in Zukunft glücklicherweise seltener behaupten, zumindest, wenn es um den Posteingang geht.

 

Wie ihr sicher festgestellt habt, gibt es inzwischen Patch 1.06 mit extensiven Patchnotes und Mulitplayeranpassungen - den entsprechenden Post findet ihr hier.

 

Ich würde die Patch Notes zusammenfassen, aber diese sind doch ziemlich umfangreich, daher empfehle ich deren Lektüre während des Patches, aber es gibt einige vielversprechende Änderungen wie:

 

Die defekte Mission “Herstellung des Nomad-Schilds” wurde repariert

 

- Der linke Weg im Havarl-Kerker blockiert nicht länger den Fortschritt der Relikt-Scanner-Mission

 

- Ein Problem wurde behoben, durch das SAM neue E-Mails an Ryder meldete, obwohl es gar keine gab.

 

- Waffen- und Panzerungshändler führen jetzt Ware, sobald der Spieler Stufe 61 erreicht hat

 

 

Aber natürlich seid ihr weiterhin herzlich eingeladen, Dinge zu melden, die anders sind, als sie sein sollten.

Nachricht 17 von 69 (572 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★ Novice

Bei Sturmgewehr meisterschaft fehlen namen: L-89 Halberd und X5 Ghost da sind nur  leere felder aber der fortschritt wird gezählt.Ansonsten ist der patch super

Nachricht 18 von 69 (552 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★ Novice

Hallo,

ich hefte mich hier mal ran.

 

Diese Punkte sind seit dem letzten Patch (1.06) bei mir aufgetreten.

 

M23-Katana: Multiplayer-Herausforderung Zähler steht still.

Der Satz sagt ja schon alles. Nach zig Missionen mit der Katana hatte der Zähler nicht einen Punkt addiert. Meine Katana hatte folgende Mods drauf: Nahkampfoptimierung x und Lauf VIII. Ich glaub ich hatte einen Bronze-Schrotflinten-Lauf-Booster und einen bronzenen Biotik-Kräfte-Booster dabei, sowie den adaptiven Kriegsverstärker.

 

Komplette Mission über unsichtbar

Hatte gestern ein eigenartiges Erlebnis. Einer meiner Mitspieler löste Tarnungsraster aus, in der 1.Welle und ich war bis zur Exfiltration "unsichtbar". Die Gegner bemerkten mich ganz normal, nur mein Char sah eben so "gläsern" aus. Das war mit einer menschlichen Frontkämpferin X. (Keine Ahnung ob das schon jemand anderem passiert ist, bei mir war es das einzige mal bis jetzt)

 

Sturmgewehr-Herausforderung-Liste nicht vollstädnig?

In der Liste sind 2 Lücken. Vermute ja, dass da noch was nachgereicht wird, wollts nur erwähnen.

Nachricht 19 von 69 (530 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★ Novice

Die Lücken bei Sturmgewehr Herausforderung sind die  L-89 Halberd und X5 Ghost

 
Nachricht 20 von 69 (519 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe