Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

von Mumbles_GER
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★ Apprentice

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Super Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Sammlung von Fehlern
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Bitte wähle deine Region
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein.
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? MP spielen Standard smile
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? Geforce GTX960
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 16GB

Hi Leutz,

hier noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind - alle aus dem Multiplayer.


Soundprobleme

Es wurde schon oft angesprochen, der Sound macht im MP wirklich Probleme.

Der Sprecher für die Missionsanweisungen ist manchmal einfach weg – er oder der Sound komplett.

Der Charakter ruft nach Munition, auch wenn das Magazin und die Reserve voll sind und ohne das ich schiesse und z.B. nur hinter einer Deckung kauere.

Hat ein Mitspieler einen "Menschlichen Wächter" als Charakter ausgewählt, ist dessen Stimme oftmals sehr prägnant und mein eigener Charakter spricht auch ab und zu mit derselben Stimme.

Gehe ich an eine Munitionskiste ertönt ein Geräusch, als ob ich Munition aufgenommen habe. Egal ob das wirklich auch der Fall war oder nicht – das Geräusch kommt immer.

 

Tarnungsraster

Die Fähigkeit "Tarnungsraster" (Angaranische Rächerin z.B.) hat manchmal nicht die richtige Animation. Beim benutzen "blitzt" der Charakter nur kurz 2x auf und wird nicht getarnt. Die Funktion scheint das nicht zu beeinflussen. Ich bin für die Gegner trotzdem nicht sichtbar.

 

Meistens wenn ich als "Gast" mitspiele, selten als "Host". (alle Karten, alle Gegner, alle Schwierigkeitsstufen)

 

Karten-Herausforderung

Unter Prestige-> Herausforderungen-> Allgemein-> Kartenmeisterschaft-> fehlen die Herausforderungen zur Karte "Paradox" (in Bronze, Silber und Gold oder sie sollen fehlen..?).

 

Gegnerverhalten

Manchmal bleiben Gegner einfach stehen und starren die Wand an, weil sich in der Richtung dahinter ein Mitspieler befindet auf den sie sich fokussiert haben, den sie aber anscheinend nicht erreichen können. Bekämpfe ich diese Gegner (weil sie leichte Ziele sind) scheint sich die Aggro zu verändern und sie konzentrieren sich auf mich – dann bewegen sie sich auch wieder. (alle Karten, alle Gegner, alle Schwierigkeitsstufen)

 

Waffenmods

Das ausrüsten von Waffenmods im Bildschirm zur Charakteranpassung führt manchmal dazu, daß die Verbindung zum ME:A-Server abreisst und ich wieder auf dem Startbildschirm lande. Danach kann ich den MP wieder normal betreten und meine Waffe mit Mods ausrüsten. (u.a. bei Lanat, Indra, Sandstorm, Zielfernrohr, Schaft, Verschluss)

 

Salarianischer Architekt

Wird die Fähigkeit "Verbrennung" benutzt, sagt der Charakter manchmal: "Werfe eine Granate..." (irgendwie unpassend, finde ich).

 

Die Relikt-VI schwebt manchmal vor meinem Zielfernrohr rum und behindert mich beim zielen. Es ist eine VI – kann man die nicht umprogrammieren..? Nerd

 

Missionsziele

Eine unglückliche Kombination für Missionsziele ist folgende:

 

Bronze-> Verlassen-> Kett-> 4 Charaktere bis max. Stufe 4-> Primärziel töten-> Ältester-> mehrmals nacheinander

 

Das ist schon eine harte Nuss (auf Bronze!) und führt manchmal zum scheitern der Mission, da man mit den Charakteren in der begrenzten Zeit nicht genug Schaden anrichtet (und auch nichts einstecken kann), der Platz teils sehr begrenzt ist und die Kett durchaus gut organisiert kämpfen können.

 

Ladebildschirm, Hinweistexte

In einigen Hinweistexten auf dem Ladebildschirm befinden sich Schreibfehler.

z.B.: ...Raketenwerfer, Munitionspacks,...[]...können hilfreich sind.

 

Lobby

Betrete ich eine Lobby, bei der das Spiel bereits läuft, sich also alle anderen Mitspieler bereits auf der Karte befinden, und drücke ich auf "Bereit"  bevor mein Charakterbild zu sehen ist, lande ich auf dem Startbildschirm - ohne Fehlermeldung.

 

 

Ich hoffe das eine oder andere wird in Zukunft behoben. Falls ich noch etwas entdecke schreib ich es dazu Thinking

Nachricht 1 von 69 (1.707 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hallo zusammen -

 

und vorweg einmal vielen Dank für die übersichtliche Auflistung, und auch, dass diese konstruktiv gehalten ist.

 

Ich werde diesen Post gerne einmal oben anpinnen, dem Titel entsprechend können die MP-Bugs und -Probleme dann angepasst werden, sollten noch weitere hinzukommen (hoffentlich nicht) oder ein Patch einige Probleme beheben (hoffentlich schon).

 

Leider kann ich, wie erwähnt, kein konkretes Datum nennen, wann ein Patch erscheint, dass Updates in Arbeit sind, ist dagegen kein Geheimnis. Sobald es dazu konkrete Informationen gibt, werden die natürlich inklusive Patchnotes im Forum oben angepinnt.

 

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein wenig müßig ist, wenn man wenig Informationen zu Updates bekommt, aber (5 Euro ins Phrasenschwein) wir arbeiten daran. Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es wird nicht zwangsläufig jeder Bug-Report kommentiert, was jedoch nicht bedeutet, dass er nicht zur Kenntnis genommen wurde.

 

In diesem Sinne hoffe ich im Sinne aller Beteiligten, dass ich bald einen Thread mit Updates erstellen kann - aber bis dahin immer her mit Feedback, Bug Reports und Ähnlichem.

 

 

Beste Grüße, und einen schönen Star Wars-Tag euch allen.

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 69 (2.058 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

 

Weitere Dinge, die mir aufgefallen sind...

 


Waffen, Mods

Einige Mods haben keine oder nicht die angegebene Wirkung. "Verschlussgehäuse" bei den Präzisionsgewehren z.B. - es durchschlägt zwar die Deckung, macht aber keinen Schaden. Wondering

 

Soundprobleme (nochmal)

Zum benutzten Skill kommt oftmal die falsche Aussage des Charakters.

Beispiel: Angaranische Rächerin

Skill: Haftgranate

Aussage: Die Schatten verbergen uns

Diese Aussage ist die vom Skill "Tarnungsmuster".

Mögliche Ursache: Tastenbelegung verändert

 

Charakter atmet weiter Leider noch aktuell

Manchmal atmet mein Charakter weiter, obwohl er gefallen ist. Raised eyebrow

 

Skills, falsche Angaben Leider noch aktuell

Menschlicher Soldat-> Munitionstraining-> Rang 5-> +15% Nachladezeit

Da sich die Nachladezeit der Waffen verkürzt, sollte es eher "-15%" heissen.

 

Munition niedrig verschwindet

Wenn die Reservemunition, die ich bei mir trage, fast aufgebraucht ist, erscheint der Hinweis in der Nähe des Fadenkreuzes "Munition niedrig". Gehe ich dann an eine Munitionskiste erscheint der Hinweis "Munition aufgenommen" und der Hinweis "Munition niedrig" verschwindet – auch wenn die Munitionskiste leer war, ich keine Muntion aufgenommen habe und sie somit immernoch niedrig ist.

Nachricht 2 von 69 (1.663 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★ Apprentice

Und noch etwas zum MP...

 

Gegner treffen immer

Die Art und Weise wann und wie Gegner treffen ist schon sehr syntetisch.

Egal ob...

...ein Berserker um die Ecke gerannt kommt...

...ein Erwählter Dich mit seiner Standardwaffe erwischt, wenn Du nur 1 Sekunde aus der Deckung hervorschaust...

...ein Anarchist oder Berufener Dich aus mehr als 150 Metern mit ihren Schrotflinten beschiessen...

...oder der Gesalbte Deine Schilde mit seiner Soned plättet während Du Dich ausweichend im Flug befindest...

 

... welcher Gegnertyp auch immer auf der Map zu finden ist, alle treffen immer. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen die Trefferchance der Gegner liegt bei 95 -98%. Ich weiß, das sind Spezialeinheiten, die darauf trainiert sind usw. - ich aber nicht, ich bin nur ein Mensch Embarrassed

 

Ausweichen

Was Gegner auch sehr gut können ist ausweichen. Sogar wenn "Verbrennung" von hinten kommt während sie vorwärts laufen. Ein kurzer Sprung zur Seite und dann wird weitergelaufen. Entweder haben sie auch hinten Augen oder sie laufen mit ihrer "Kamera gedreht"...

 

Über Deckung packen

Bei ME3 gab es die Möglichkeit einen Gegner, der sich hinter einer Deckung versteckte, zu packen, drüberzuziehen und mit einem Nahkampangriff zu töten. Warum hier nicht? Wondering

Nachricht 3 von 69 (1.653 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★ Novice

zum tarnungsraster kannste noch hinzufügen das es keine punkte dafür gibt ( bei technickmeisterschaft )

Nachricht 4 von 69 (1.635 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

xXPaulPanzerXx schrieb:

zum tarnungsraster kannste noch hinzufügen das es keine punkte dafür gibt ( bei technickmeisterschaft )


Japp, stimmt - wurde auch schon hier angesprochen im Forum und sollte als Bug bekannt sein, aber das gibt tatsächlich keine Punkte Confused

 

Behoben mit Patch 1.08

Nachricht 5 von 69 (1.622 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★★★ Novice

Kann dem allem nur zustimmen - aber was wirklich frustrierend ist, bei EA scheint das niemanden zu interessieren. Der Laden reagiert null in irgendeiner Form auf Anfragen oder gibt mal öffentlich was bekannt. Zudem ist dies das schlimmste Forum in Sachen Design, das ich je gesehen habe. Ich habe wirklich das Gefühl, dass es hier ausschließlich auf "hilf Dir selbst" hinausläuft - es ist so gewollt. Keine Firma sollte so mit seinen Kunden umgehen - das sieht man bei EA aber wohl anders. Falls das jemand bei EA liest - überzeugt uns vom Gegenteil. 

 

Da diese Crash to Desktop Fehler im MP bei bisher jedem auftreten, den ich kenne - und das auch auf jedem System - haben die einen Fehler im Spieldesign eingebaut. Und ein Grafikfehler ist das nicht, denn dann würde auch der Host abschmieren. Das passiert aber tatsächlich nur bei den Clients. 

 

Mit der Netzwerkverbindung muss das nicht zwingend zusammenhängen, denn es spielt keine Rolle, ob ich mit Kasachstan, Italien oder Deutschland als Host spiele. Es passiert einfach immer mal wieder. Allerdings ist die Frequenz wohl unterschiedlich bei den Spielern. 

 

Bei mir passiert das häufiger in Silber- oder Goldrunden - und dann meist in der 6. Welle, aber auch in der 7. Welle - ganz besonders toll.....

Dann ruckelt das Bild, steht kurz und dann bin ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. 

 

@ EA

Ihr habt da ein RIESENPROBLEM und sucht an der falschen Stelle, wenn ihr das den Spielern aufs Auge drückt. Ihr werdet nie etwas in der Hardware, dem OS oder auch dxdiag finden - ihr redet von Einzelfällen - das hier ist ein Problem, das ALLE betrifft. 

 

Gruß,

Rampage

Nachricht 6 von 69 (1.611 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★ Apprentice

Es ist wohl - wie in manch anderen Spielen auch - ein Kommunikationsproblem, was sich so einfach auch nicht abstellen lässt. Ich denke EA arbeitet schon an einer Lösung, wahrscheinlich auch mit Hochdruck, und genau das sollten sie uns auch mitteilen. Aber dieser Satz "Wir arbeiten dran" ist ja auch schon zu abgedroschen und wurde auch das eine oder andere Mal missbraucht, daß die Community dann wieder meckern würde -ein Teufelkreis... Wink

 

Über die Sinn und Zwecks des Forums kann man sagen was man will, auch über die Optik von mir aus, aber das hier wird von Community-Managern betreut und ich finde es in der Art so ausbaufähig, aber ok.

 

Zu den Fehlern an sich: Ich würde mir wünschen, daß die Fehler nach und nach abgestellt werden, dafür in recht kurzen Abständen. Zuerst die schweren Fehler mit den von Dir angesprochenen Abstürzen, dann die Schönheitsfehler. So lässt sich das besser nachvollziehen, man kann besser Feedback geben und sieht, daß wirklich "daran gearbeitet" wird. Natürlich dauert die Analyse und das vernünftige Beheben immer etwas, aber wenn man im 14-Tages-Rythmus z.B. immer wieder kleinere Patches bringt, hält man die Community wohl eher bei der Stange, als wenn sie 2 Monate auf einen Riesenpatch warten muss.

 

Das war aber in anderen Spielen auch schon so Thinking

Nachricht 7 von 69 (1.607 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Du hast vollkommen recht, es ist leider nicht so einfach in der Öffentlichkeit zu stehen und den unterschiedlichsten Sichtweisen ausgesetzt zu sein. Dennoch: 

Das ist nunmal Aufgabe von EA - auch wenn es nicht einfach ist - BESSER zu kommunizieren. 

 

Ich arbeite selbst im technischen Support und weiß, wie schwierig es ist, wenn dem Anfragenden die Grundkenntnisse fehlen. Dann muss ich mir Zeit nehmen und den Kunden an die Hand nehmen. Auch wenn das leider nicht gängige Praxis ist und das Thema "Zeit" dem Arbeitgeber ein Dorn im Auge ist - DAS MACHT NUNMAL SUPPORT AUS! OHNE ZEIT GEHT ES NICHT Large smile 

 

Und wenn man sich Gedanken macht oder daran arbeitet, dann ist Kommunikation extrem wichtig. Das ist es, was Kunden wollen - Informationen, dass etwas getan wird. Ich will keine Interna wissen, sondern eine sachliche Erklärung, was da los ist, ob eine Analyse läuft und man dagegen etwas unternimmt. 

 

Ich mag das Spiel und ich mochte auch Mass Effect 3 - den MP habe ich bis zum Umfallen gedaddelt. Und ja - jedes Spiel hat heute Bugs, wenn es auf den Markt kommt. Und es ist für die Entwickler sicher nicht einfach mit dem Zeitdruck im Nacken. 

 

Was mir übrigens auch schon mal das Licht auspustet, ist ein sich heranschleichender 30 Tonnen Koloss, der sich völlig unbemerkt von 1 Etage tiefer auf meine beamt - plötzlich bin ich in einer von Chitin gepanzerten Klaue gefangen und einen Bruchteil später zwischen den Kiefern dieses Genveränderten-Hightech-Ninjas, um als Zahnstocher zu enden........ grrmpf

 

Manchmal wäre es schön, wenn man die Chance hätte Feedback direkt an der richtigen Stelle zu platzieren. Ich könnte inzwischen bei 500 Spielstunden ein Buch über solche Dinge schreiben......

 

Gruß,

Rampage

Nachricht 8 von 69 (1.603 Ansichten)

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hallo zusammen -

 

und vorweg einmal vielen Dank für die übersichtliche Auflistung, und auch, dass diese konstruktiv gehalten ist.

 

Ich werde diesen Post gerne einmal oben anpinnen, dem Titel entsprechend können die MP-Bugs und -Probleme dann angepasst werden, sollten noch weitere hinzukommen (hoffentlich nicht) oder ein Patch einige Probleme beheben (hoffentlich schon).

 

Leider kann ich, wie erwähnt, kein konkretes Datum nennen, wann ein Patch erscheint, dass Updates in Arbeit sind, ist dagegen kein Geheimnis. Sobald es dazu konkrete Informationen gibt, werden die natürlich inklusive Patchnotes im Forum oben angepinnt.

 

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein wenig müßig ist, wenn man wenig Informationen zu Updates bekommt, aber (5 Euro ins Phrasenschwein) wir arbeiten daran. Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es wird nicht zwangsläufig jeder Bug-Report kommentiert, was jedoch nicht bedeutet, dass er nicht zur Kenntnis genommen wurde.

 

In diesem Sinne hoffe ich im Sinne aller Beteiligten, dass ich bald einen Thread mit Updates erstellen kann - aber bis dahin immer her mit Feedback, Bug Reports und Ähnlichem.

 

 

Beste Grüße, und einen schönen Star Wars-Tag euch allen.

Nachricht 9 von 69 (2.059 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Fehler im Multiplayer - eine Sammlung

★★ Apprentice

@EA_Joker

 

Mir persönlich reicht das zunächst und mir ist auch bewusst, daß nicht untätig rumgesessen, sondern an den Bugs und deren Behebung gearbeitet wird. Bei ME3 gab es ja auch zum Anfang einiges was im Laufe der Zeit dann behoben wurde (ausser beim Talon-Söldner, den Bug mit der Tastenbelegung gibt es heute noch Standard smile). Wie schon erwähnt würde ich mich nur über kleinere Patches in kürzeren Abständen freuen - das verbessert die Stimmung und man kann eine Entwicklung viel deutlicher nachvollziehen und auch besser kontrollieren, was denn tatsächlich behoben wurde.

Nachricht 10 von 69 (1.575 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe