Betreff: Dialoge hängen sich auf - Spiel ist unspielbar

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dialoge hängen sich auf - Spiel ist unspielbar

★★ Novice

Moin,

 

sorry falls es das Thema schon gibt - habe leider nichts passendes gefunden.

 

Ich habe ein Problem mit den Dialogen im Spiel, vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür!?

 

Es gibt anscheinend kein festes Muster dafür, aber bei mir hängen sich die Dialoge andauernd auf und funktionieren nicht mehr.

Zuerst aufgetreten ist dieses Problem mit einem weiblichen Ryder nach betreten der Tempest, als ich die Mechanikerin/Bilogin/Pilotin/ angesprochen habe und kein Dialog zustande gekommen ist und ich das Spiel ausschalten musste, um da wieder raus zu kommen.

Ich habs dann einfach gelassen, aber danach dann auf EOS nach der Mission mit Peebee gings weiter.

Dialoge hatten keinen Sound mehr, obwohl gesprochen wurde und sofern das Auswahlrad überhaupt erschien, setzte sich der Dialog nach Auswahl der Anwort nicht mehr fort. Mehrmals probiert und immer wieder der selbe Fehler an gleicher Stelle.

 

Habe daraufhin mit einem männlichen Ryder neu gestartet und sobald ich an die Nexus gedockt habe, fingen dort die gleichen Probleme an.

 

Die Dialoge hängen sich also andauernd auf und das Spiel ist absolut unspielbar.

 

Die Charaktere starren sich dann einfach nur noch an, in die Menüs gelangt man auch nicht mehr.

 

Alles mögliche probiert, Vollbild/Fenstermodus/Grafikeinstellungen/Patch-Ordner löschen und neu laden... nichts löst das Problem.

 

Patch 1.07 ist geladen, allerdings weiß ich nicht ob die Probleme vorher auch auftraten, da ich erst seit dieser Woche Zeit zum spielen habe und nur diese jetzige Version kenne.

 

Ideen eurerseits?

 

 

Nachricht 1 von 4 (648 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Dialoge hängen sich auf - Spiel ist unspielbar

[ Bearbeitet ]
★★ Novice
Hallo nochmal,

Also die Reparatur schien das Problem temporär zu lösen, um den Dialog fortsetzen zu können.
Allerdings traten die gleichen Probleme dann in nachfolgenden Dialogen auf, sodass man quasi immer den Patchordner löschen und dann neu laden musste.
Die Lösung ist halt auf die Dauer nicht akzeptabel und alles andere als gut durchführbar.

Allerdings:
Nachdem ich noch lange gesucht und gelesen habe, bin ich wohl auf das Problem gestoßen!!

Anscheinend entsteht bei Origin ein Konflikt, sobald der Client selber in einer anderen Sprache ist, als die Sprachausgabe im Spiel.
Ist der Origin-Client auf deutsch und die Spieleinstellung auf englisch friert alles ein.
Ich habe nun alles auf eine Sprache gebracht...Origin Englisch, Spieleigenschaften über den Clienten auch auf Englisch, sowie im Spiel selber auf englische Sprachausgabe gestellt.

Und siehe da: alles scheint bisher problemlos zu funktionieren!
Alle Dialoge die Probleme gemacht haben, funktionieren wieder einwandfrei, Spiel ist jetzt ohne Probleme seitdem spielbar.

Ich weiß nicht ob das anderen hilft, aber eine einheitliche Einstellung der Sprache hat meine Probleme bisher rückstandslos gelöst und ich kann weiter suchten😉

Hoffe das hilft!

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 4 (719 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dialoge hängen sich auf - Spiel ist unspielbar

Community Manager (retired)

Hi @Seerun15

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort! 

 

Ich würde mir gerne einen aktuellen Überblick über dein System verschaffen, falls das Problem noch immer besteht! Bitte erstelle eine DxDiag Datei und poste sie hier. Habe ich das richtig verstanden, dass die Reparatur des Spiels nichts gebracht hat?

Nachricht 2 von 4 (616 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dialoge hängen sich auf - Spiel ist unspielbar

[ Bearbeitet ]
★★ Novice
Hallo nochmal,

Also die Reparatur schien das Problem temporär zu lösen, um den Dialog fortsetzen zu können.
Allerdings traten die gleichen Probleme dann in nachfolgenden Dialogen auf, sodass man quasi immer den Patchordner löschen und dann neu laden musste.
Die Lösung ist halt auf die Dauer nicht akzeptabel und alles andere als gut durchführbar.

Allerdings:
Nachdem ich noch lange gesucht und gelesen habe, bin ich wohl auf das Problem gestoßen!!

Anscheinend entsteht bei Origin ein Konflikt, sobald der Client selber in einer anderen Sprache ist, als die Sprachausgabe im Spiel.
Ist der Origin-Client auf deutsch und die Spieleinstellung auf englisch friert alles ein.
Ich habe nun alles auf eine Sprache gebracht...Origin Englisch, Spieleigenschaften über den Clienten auch auf Englisch, sowie im Spiel selber auf englische Sprachausgabe gestellt.

Und siehe da: alles scheint bisher problemlos zu funktionieren!
Alle Dialoge die Probleme gemacht haben, funktionieren wieder einwandfrei, Spiel ist jetzt ohne Probleme seitdem spielbar.

Ich weiß nicht ob das anderen hilft, aber eine einheitliche Einstellung der Sprache hat meine Probleme bisher rückstandslos gelöst und ich kann weiter suchten😉

Hoffe das hilft!
Nachricht 3 von 4 (720 Ansichten)

Betreff: Dialoge hängen sich auf - Spiel ist unspielbar

Community Manager (retired)

Hi @Seerun15!

 

Das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Lösung mitzuteilen! Ich bin sicher, es wird anderen Spielern helfen! 

Nachricht 4 von 4 (596 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe