Coalesced.ini umstellen unmöglich?

von CommanderDeQuinn
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Coalesced.ini umstellen unmöglich?

★★★ Newbie

Was in Gottes Namen veranlasst Origin dazu, alle Trainer für Mass Effect 2 zu Blockieren?

Ebenso habe ich versucht die Coalesced.ini zu verändern, nämlich den Key TILDE auf K zu verlegen, weil es auf modernen Tastaturen kein TILDE mehr gibt, was passiert, das Spiel startet gar nicht mehr und man kann sich imme rnur die blöde Originamaske ansehen!

Ich brauche darum die Konsole, weil ich einen Fehler habe, der noch nie auftrat, meine Credits stehen auf einmal bei -100000000, ey was soll die Sch.....e?

Ne, ich fang nich n neues Spiel an, bestimmt nich!

Es muss doch ne Möglichkeit geben, diese Taste umzutauschen in der ini, ich sitze jetzt schon geschlageene 3 Stunden und habe nichts, absolut nada erreicht!

Danke 

Greets

Nachricht 1 von 6 (871 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Coalesced.ini umstellen unmöglich?

@CommanderDeQuinn 


commalecdean  schrieb:

Was in Gottes Namen veranlasst Origin dazu, alle Trainer für Mass Effect 2 zu Blockieren?

 



Tut Origin wahrscheinlich gar nicht, denkbar ist das die Trainer schlicht nicht mehr für die Origin Version optimiert wurden. 


commalecdean  schrieb:

 

Ebenso habe ich versucht die Coalesced.ini zu verändern, nämlich den Key TILDE auf K zu verlegen, weil es auf modernen Tastaturen kein TILDE mehr gibt, was passiert, das



Deutsche Tastaturen haben keinen TILDE key, den gibt es nur auf Englischen Tastaturen. 


commalecdean  schrieb:

Ebenso habe ich versucht die Coalesced.ini zu verändern....was passiert, das Spiel startet gar nicht mehr und man kann sich imme rnur die blöde Originamaske ansehen!

 



Die Coalesced.ini von ME2 hat eine Checksumme-Prüfung. D.H. wenn du die tatsächliche Größe der Coalesced.ini veränderst, und sei es auch nur um ein einziges Zeichen, wird das Spiel nicht mehr starten.

Es gibt spezielle Editoren für die ME2 Coalesced.ini die nach der Veränderung die richtige Größe wiederherstellen.

Aber für dein Problem musst du die Coalesced.ini nicht editieren, nehme einfach den Mass Effect 2 save Editor vom Nexus.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (862 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Coalesced.ini umstellen unmöglich?

@CommanderDeQuinn 


commalecdean  schrieb:

Was in Gottes Namen veranlasst Origin dazu, alle Trainer für Mass Effect 2 zu Blockieren?

 



Tut Origin wahrscheinlich gar nicht, denkbar ist das die Trainer schlicht nicht mehr für die Origin Version optimiert wurden. 


commalecdean  schrieb:

 

Ebenso habe ich versucht die Coalesced.ini zu verändern, nämlich den Key TILDE auf K zu verlegen, weil es auf modernen Tastaturen kein TILDE mehr gibt, was passiert, das



Deutsche Tastaturen haben keinen TILDE key, den gibt es nur auf Englischen Tastaturen. 


commalecdean  schrieb:

Ebenso habe ich versucht die Coalesced.ini zu verändern....was passiert, das Spiel startet gar nicht mehr und man kann sich imme rnur die blöde Originamaske ansehen!

 



Die Coalesced.ini von ME2 hat eine Checksumme-Prüfung. D.H. wenn du die tatsächliche Größe der Coalesced.ini veränderst, und sei es auch nur um ein einziges Zeichen, wird das Spiel nicht mehr starten.

Es gibt spezielle Editoren für die ME2 Coalesced.ini die nach der Veränderung die richtige Größe wiederherstellen.

Aber für dein Problem musst du die Coalesced.ini nicht editieren, nehme einfach den Mass Effect 2 save Editor vom Nexus.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 6 (863 Ansichten)

Betreff: Coalesced.ini umstellen unmöglich?

★★★ Newbie

Heyyyy, super, ich bin zwar auf Nexus selbst und modde da für FO 4, hab aber nie bemerkt, dass es da für ME2 auch etwas gibt, geschweige denn Mass Effect.

Super du, das ist einfach klasse, werd ich mir sofort ansehen.

Und vielen lieben Dank dir

Lg

Nachricht 3 von 6 (858 Ansichten)

Betreff: Coalesced.ini umstellen unmöglich?

@CommanderDeQuinn 

 

Kein Problem, viel Spaß beim spielen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 6 (816 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Coalesced.ini umstellen unmöglich?

★★★ Newbie

Du sorry, noch eine Frage, habe eben die Mission mit dem Kollektorenschiff gespielt, gehe in Deckung mit Shepard und die blieb in der Hocke in der Luft stecken.

Konnte das Spiel nur mehr beenden, gibt es da keine Möglichkeit, damit man aus so einer verbuggten Pose wieder heraus kann?

Danke

Greets

Nachricht 5 von 6 (810 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Coalesced.ini umstellen unmöglich?

@CommanderDeQuinn 

 

Schwierig.

 

Es gibt einige stellen in ME2 wo so was passieren kann. Manchmal hilft es sich in verschieden Richtungen zu bewegen, zwischen stürmen und normalem laufen umzuschalten usw, aber meistens hilft nur ein Neustart des Spiels. 

 

Quick save is your friend. Wink

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 6 (803 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe