Betreff: Cheater/Hacker melden

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Cheater/Hacker melden

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@EA_Joker

 

Hallo Joker, da es ja in dem einen oder anderen Beitrag schon erwähnt wurde, waren einige in einer Lobby, in der sie von unendlich Munition und Unverwundbarkeit überrascht wurden.

 

So ging es mir Heute um 16:30 Uhr.

 

Es wäre schön, wenn dieses Forum dazu genutzt werden könnte, diese Leute zu sperren. Würdest du das weiter leiten Joker? Oder gibt es dafür eine gesonderte Möglichkeit?

 

Der Schuldige war auch schnell ausgemacht. Man muss eigentlich nur auf die anderen Spieler achten, die davon erst gar nichts mitkriegen, also normal spielen und die Deckung nutzen. Ich war damit beschäftigt, das Spielverhalten zu beobachten. Leider habe ich keinen Screenshot von der Munitionsanzeige.

 

++++++ heisst der Hacker

 

 

Nachricht 1 von 23 (2.139 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Cheater/Hacker melden

★ Guide

OK, alles entfernt und gemeldet....

 

Danke

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 23 (2.120 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Cheater/Hacker melden

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Den Typ kenne ich auch schon, der Häckt definitiv! Diesen Name musst du an einen EA-Mitarbeiter melden . 

 

 

wie @Beljiah schon sagte, bitte hier keine Namen nennen, diese bitte nur an die Kollegen EA-Berater senden. Wie du das tust, erfährst du hier.
 
Es ist auch richtig, dass theoretisch jeder in Frage kommt, realistisch betrachtet wäre es aber sinnvoll, den Host zu melden - sofern du diesen zuordnen kannst.

Nachricht 2 von 23 (2.123 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Cheater/Hacker melden

★ Guide

Ja aber auf jeden Fall erstmal den Namen (und die Bilder) hier wieder rausnehmen und über den Link melden. Was @CityLight da "zitiert" hat, war auch die offizielle EA Antwort auf dieselbe Frage hier: Hacks im Mp

Nachricht 3 von 23 (2.105 Ansichten)

Betreff: Cheater/Hacker melden

★★★ Apprentice

Hab gerade schon wieder ein gemeldet Wink

Nachricht 4 von 23 (2.092 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Cheater/Hacker melden

★ Guide

OK, alles entfernt und gemeldet....

 

Danke

Nachricht 5 von 23 (2.121 Ansichten)

Betreff: Cheater/Hacker melden

EA Community Manager

Servus zusammen, danke dir für die Meldung, @no7_GER.

 

Prinzipiell wäre es natürlich recht bequem, dies hier zu melden, jedoch besteht bei eine, öffentlichen Forum die Gefahr, dass eventuell auch falsche Anschuldigungen aufkommen können, daher ist die Meldung an einen EA-Berater das Mittel der Wahl. Auch dies ist aber in ein paar Klicks erledigt, wie oben von @CityLight und @zeroofive erwähnt.

 

Vorteil davon wiederum ist, dass durch die richtige Kategorisierung auf der Hilfe-Seite die Meldung an die Kollegen geleitet wird, die für derlei Vorfälle zuständig sind.

 

Ich bin natürlich für jeden Spieler dankbar, der so ehrlich ist, andere Spieler, die betrügen, zu melden. Und die den Anspruch haben, einen Erfolg auf Grund von Können zu erringen, und nicht, weil man ihn sich erschleicht. Aber solange es Spiele gibt, wird es wohl auch Spielbetrug geben - daher danke für alle Meldungen, die da noch kommen werden.

Nachricht 6 von 23 (2.052 Ansichten)

Betreff: Cheater/Hacker melden

★★★ Guide

@EA_Joker 

Ich habe mir jetzt mal angeschaut wie man einen Spieler meldet und das ist ja relativ umständlich. Ich glaube, dass viele Spieler (erst recht, wenn sie sich nicht sicher sind) nicht die Mühe machen werden oder es vergessen, wenn sie "es später machen" wollen. Es scheint zu umständlich zu sein, was man auch daran sieht, wie viele Posts in deutschen/englischen Foren dazu zu finden ist.

Da finde ich die Lösung von Rocket League z.B. viel besser. Da hat man jederzeit während des Matches und auch danach in der Lobby (sofern der Spieler noch nicht raus ist) die Möglichkeit andere Spieler zu blocken/melden mit der Angabe des Grundes. Die unterscheiden da dann in verbale Belästigung, Cheaten etc. 

Das scheint viel effizienter zu sein, weil es einfacher für die Spieler selbst ist und weil der Support dann sofort weiß, um welche Sitzung es sich handelt.

Nur so als Vorschlag

Nachricht 7 von 23 (2.037 Ansichten)

Betreff: Cheater/Hacker melden

EA Community Manager

@JucieN7

 

Danke für das Feedback - der verlinkte Vorgang ist ein zentraler für alle EA-Spiele - bei einigen Titeln ist es auch über das Spiel respektive das Origin im Spiel-Overlay möglich, Spieler zu melden. Bei Battlefield 1 beispielsweise ist dies der Fall, dies liegt in dem Falle in der Entscheidung des Studios, wird aber auf jeden Fall gerne weitergegeben.

Nachricht 8 von 23 (2.017 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Cheater/Hacker melden

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@EA_Joker

 

nochmal eine Frage dazu: mal abgesehen vom melden danach, wie sollte man sich denn verhalten wenn man in so ein Match kommt? Mich hat es jetzt grade auch erwischt und ich habe mich gefragt, ob ich die Runde zu Ende spielen oder besser abbrechen sollte? Ich habe mich dann für ersteres entschieden, weil ich meinen eingeworfenen Booster nicht verschwenden und wissen wollte wer der Host ist.

Außerdem war ich mir nicht sicher ob man den vorhandenen Vorteil dann nutzen kann oder es möglichst vermeiden sollte? In meinem Fall zB hatte ich neben Unsterblichkeit und unendlich Munition auch unendlich viele Energiezellen und konnte endlos Granaten werfen.

Nachricht 9 von 23 (2.001 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Cheater/Hacker melden

EA Community Manager

Servus @zeroofive,

 

eine sehr gute Frage - wenn du nicht zufällig der Host des Spiels bist, dann sollte es kein Problem darstellen, deinen Booster auszunutzen. Prinzipiell natürlich eine diffizile Angelegenheit, da man selbst keinen Einfluss darauf hat, es sei denn, man spielt gemeinsam mit drei Freunden. Ich würde es für den Moment so halten:

 

Wenn dir etwas sehr komisch vorkommt und es offensichtlich ist, dass ein Spielbetrug vorliegt melde es - dazu ist es natürlich hilfreich, bis zum Rundenende im Spiel zu bleiben. Natürlich kannst du auch jederzeit ein neues Spiel suchen, keine Frage.

 

Am besten wäre in der Tat, einfach mit anderen netten Menschen zu spielen, die so etwas nicht nötig haben. Ich würde mich freiwillig melden, wenn ich nur mehr Zeit hätte.

Nachricht 10 von 23 (1.989 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe