Bis zum Hauptmenü... und keinen Schritt weiter.

von Proteus2905
Antworten

Originalbeitrag

Bis zum Hauptmenü... und keinen Schritt weiter.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo beisammen,

 

hab mich so unfassbar gefreut seit die Legendary Edition zum ersten Mal angekündigt wurde. Vorbestellt, Predownload sobald möglich für meinen PC via Origin. Doch bereits beim ersten Start (und allen weiteren Versuchen seither) war Schluss mit lustig. Ich schaffe es bis ins Hauptmenü, drücke die allseits beliebte "beliebige Taste" doch ganz egal welchen Teil ich dann spielen will, sobald ich auf Starten klicke lädt es ein paar Sekunden dann sehe ich für den Bruchteil eines Augenblicks meinen Desktop und lande wieder im Hauptmenü. Das ist - gelinde gesagt - frustrierend. Ich hoffe darauf, dass die Entwickler hier einen Bugfix liefern und zwar so schnell es geht.

 

Mein System:

Windows 10 Home

Intel Core i9 9900k 3,60 GHz, 16 GB RAM

Nvidia GeForce RTX 2080 Ti

 

Gruss

 

Dat Pro

Nachricht 1 von 24 (859 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bis zum Hauptmenü... und keinen Schritt weiter.

@Proteus2905 

 

Gehe diese Liste mal durch.

 

Wen das nicht hilft erstelle eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 24 (833 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bis zum Hauptmenü... und keinen Schritt weiter.

★★★ Novice

Grüss dich!

 

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe hier die Auswertung von DxDiag

 

Gruss


Dat Pro

Nachricht 3 von 24 (813 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bis zum Hauptmenü... und keinen Schritt weiter.

@Proteus2905 

 

Laut deiner DxDiag läuft dein 4K Monitor/Fernseher auf 1920x1080. Hast du es mal mit der nativen Resolution probiert?

Versuche auch mal die DPI einstelligen auf auf Standard = 100% zu setzten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 24 (769 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bis zum Hauptmenü... und keinen Schritt weiter.

★★★ Novice

Hallo,

 

alles schon versucht. Nichts hat geholfen. Eben kam ein gewaltiger Download über Origin zur Aktualisierung. Zuerst hatte ich Hoffnung doch der bereits angesprochene Fehler bleibt. Zum Haare raufen.

 

Dat Pro

Nachricht 5 von 24 (755 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bis zum Hauptmenü... und keinen Schritt weiter.

★★★★ Apprentice

Falls nichts aus der Liste hilft, schaue mal ob dein EA Account (nicht Origin) auf einem falschen Land eingestellt ist. Das war bei mir der Fall (wahrscheinlich wegen VPN Nutzung) und nach dem ändern auf Österreich lief es dann. Hatte den selben Fehler mit dem kurzen Blackscreen.

Nachricht 6 von 24 (746 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bis zum Hauptmenü... und keinen Schritt weiter.

★★★ Novice

Grüss dich!

 

Also laut den Einzelheiten meines EA Accounts ist die derzeitige Einstellung "Deutschland" was in meinem Fall zutreffend wäre. Trotzdem vielen Dank für den Versuch zu helfen!

 

Dat Pro

Nachricht 7 von 24 (741 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bis zum Hauptmenü... und keinen Schritt weiter.

★★★★★ Expert

Hi @Proteus2905 

Bei dir wird die ucrtbase.dll erwähnt:

 

Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

 

Zudem solltest du das Funktionsupdate unter Windows Update starten.

Nachricht 8 von 24 (723 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bis zum Hauptmenü... und keinen Schritt weiter.

★★★ Novice

Hallo!

 

auch dies wurde nun versucht. Ebenso wie eine komplette Neuinstallation. Bringt alles nichts. Ich verstehe es einfach nicht. Nun verbleibt wohl einzig die Hoffnung, dass es ein entsprechender Patch richten wird.

 

Dat Pro

Nachricht 9 von 24 (598 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bis zum Hauptmenü... und keinen Schritt weiter.

★★★★★ Expert

@Proteus2905 

Natürlich ärgerlich, eine Sache noch... führe bitte den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

Nachricht 10 von 24 (586 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe