Betreff: Aussehen ändern - Grauenvolles Hairclipping

von isuckVampires
Antworten

Originalbeitrag

Aussehen ändern - Grauenvolles Hairclipping

★★ Novice

Hallo Zusammen,

 

Als eingefleischter Mass Effect Fan spiele ich nun schon seit gut 15 Stunden Mass Effect Andromeda.

Ich sehe zwar viele Kritikpunkte aber nichts was zu sehr den Spielspaß trübt und einige Bugs haben mich auch zum Lachen gebracht.

 

Eine Sache stört mich aber doch mehr als ich dachte: die von mir gewählte Frisur. Die etwas längeren Haare verursachen Grauenvolles clipping und erzeugen auch öfters Animations-/Physikbugs (Haare stehen seitlich vom Kopf ab oder Springen in Zwischenseqeunzen herum und Verursachen diese riesigen schwarzen Quadrate (selten))

 

Da ich dazu nichts gefunden habe: 

Gibt es eine Möglichkeit sein Aussehen oder zumindest die Frisur nachträglich zu ändern? Da ich die Helme in Dialogen eher störend finde ist das keine wirkliche Lösung.

Wenn ich schon die Info bekäme wie und wo das Spiel speichert, welche Frisur geladen werden soll, bekäme könnte ich zumindest ein wenig experimentieren. Aber aus den HEX Parametern der Savegames werde ich nicht schlau und alle mal testen (etliche Tausend) dauert einfach zu lange.

 

Evtl gibt es auch irgendeinen Debugbefehl die Charaktererstellung zu wiederholen.

 

Ist eine sehr spezielle Frage, aber ich hoffe jemand weiß eine Lösung. Sonst fange ich halt nen neuen Character an, denn dieses Clipping treibt mich noch in den Wahnsinn.

 

 

Grüße und schönes Wochenende,

Wookie

Nachricht 1 von 10 (4.824 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aussehen ändern - Grauenvolles Hairclipping

★★★★★ Novice

Hallo,

 

also mein Char hat auch lange Haare (relativ gesehen, da man ja nicht wirklich lange Haare machen kann) und bei mir tritt dieses Problem nicht auf.

Welche Frisur hast du denn gewählt? 

Was für eine Grafikkarte hast du und welche Treiberversion?

Nachricht 2 von 10 (4.810 Ansichten)

Betreff: Aussehen ändern - Grauenvolles Hairclipping

★★ Novice
Wenn ich mich nicht irre ist es die Frisur 8, die wo das Gesicht etwas Verdeckt und die Haare an der Anderen Seite halb hinters Ohr gelegt ist.

PC Specs:
i7 2600k @4,43GHz
Gtx 1070 @2050MHz
32GB Corsair Vengeance 1643MHz

Spiele auf Max Einstellungen in 1080p bei Durchschnittlich 70 bis 80 fps
Nachricht 3 von 10 (4.802 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aussehen ändern - Grauenvolles Hairclipping

★★★★★ Novice

so, tschuldige das es solange gedauert hat, aber origin wollte die letzten stunden nicht das ich zocke xD

 

also ich hab auch die haare ausgewählt und bis zur ankunft beim nexus gezockt, bei mir ist da nichts passiert, war alles ganz normal.

Hast du die aktuellen treiber für deine Grafikkarte oben? Oder verwendest du einen Beta-Treiber?

Nachricht 4 von 10 (4.790 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aussehen ändern - Grauenvolles Hairclipping

★★ Novice
Die Treiber werden von GForce Experience aktuell gehalten. Habe aber auch nochmal selbst geprüft.
Beta Treiber verwende ich keinen.

bei mir ist das Problem noch da.
Nachricht 5 von 10 (4.783 Ansichten)

Betreff: Aussehen ändern - Grauenvolles Hairclipping

Community Manager (retired)

HI @isuckVampires

 

(musste über deinen Forum Nicknamen schmunzeln)

 

Könntest du bitte versuchen, dein Spiel zu reparieren? Wir haben tatsächlich schon viel Feedback über das Hairclipping bekommen und dieses auch weitergeleitet. Ich hoffe, dies wird bald besser Standard smile

Nachricht 6 von 10 (4.775 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aussehen ändern - Grauenvolles Hairclipping

★★ Novice

Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit das aussehen nachträglich zu ändern? 

Irgendwie??

 

Wäre wirklich echt toll....

Nachricht 7 von 10 (4.768 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aussehen ändern - Grauenvolles Hairclipping

★★ Novice
Ich habe die Reperatur laufen lassen. (ging überraschend schnell)
Clipping mit dem Character habe ich nicht mehr. Mit bestimmten Rüstungen nach wie vor
Auch die Seltsamen Bugs (rumspinnendes Haar) sind noch da.

Ich hoffe EA wird noch eine Möglichkeit einbauen, dass das Aussehen geändert werden kann.
Nachricht 8 von 10 (4.761 Ansichten)

Betreff: Aussehen ändern - Grauenvolles Hairclipping

★★ Novice

Ja, ich find auch das der Char im Editor immer etwas besser aussieht als dann am ende im Spiel.

Ich würde halt deswegen nur ungern neu anfange, sonder einfach meinen leicht überarbeiten.

Da muss es doch irgendetwas geben, 

Savegame oder Hex Editor, Station auf der Krankenstation im Spiel,

oder in dem man dem EA Gott div Nutztiere oder Erstgebohrene opfert...

 

IRGENDWAS HALT!

Nachricht 9 von 10 (4.757 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aussehen ändern - Grauenvolles Hairclipping

★★ Novice
Für Editoren ist das Spiel noch zu neu.
Gibbets Mass Effect 3 Savegameeditor funktioniert leider nur mit ME3 Savefiles.
Ich weiß aber auch nicht ob die MEA Saves gleich aufgebaut sind (ich vermute nicht), dann müsste man theoretisch nur restriktion der Savefiles entfernen.

Die Momentan Einzige möglichkeit ist hoffen dass da noch etwas von den Entwicklern kommt. Evtl arbeitet aber auch schon jemand an einem Editor.
Nachricht 10 von 10 (4.755 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe