AUF KEINEN FALL EA Access bzw. EA Play in Verbindung mit Mass Effect nutzen !

von BestNoob
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

AUF KEINEN FALL EA Access bzw. EA Play in Verbindung mit Mass Effect nutzen !

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

AUF KEINEN FALL EA Access bzw. EA Play in Verbindung mit Mass Effect nutzen !

 

EA hat da mal wieder ordentlich geschlampt und sobald ihr das Spiel während ihr Access/Play habt abspeichert wird euer Savegame unbrauchbar.

 

Ihr braucht dann dauerhaft Access/Play ohne laufen die Savegames nicht mehr.

 

Was ihr aber tun könnt ist die älteren Savegames verwenden. Diese funktionieren noch immer.

 

Das gilt leider für alle Mass Effect Teile. Einmal während ihr Access/Play nutzt abgespeichert und Savegames sind RIP.

Nachricht 1 von 3 (1.413 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: AUF KEINEN FALL EA Access bzw. EA Play in Verbindung mit Mass Effect nutzen

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@holger1405Nope du liegst falsch. Es gibt das Problem mit allen Mass Effect Teilen.

 

Beispiel: Mass Effect 2 Standard in Besitz, kurz mal Access/Play geholt und dann ME2 Deluxe gestartet und abgespeichert. Access/Play Abo abgelaufen/gekündigt

Anschließender Start - Savegame geht nicht ! Was klar ist - da mit Deluxe Edition abgespeichert. Kauft man aber dann die Deluxe Edition (Upgrade) .. gehen die Savegames trotzdem nicht.

 

Das betrifft alle Mass Effect Teile, ich beziehe mich dabei auf die Posts im Forum und meine Erfahrung mit Andromeda und ME2, wo ich es selbst erlebt habe.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 3 (1.329 Ansichten)

Alle Antworten

Re: AUF KEINEN FALL EA Access bzw. EA Play in Verbindung mit Mass Effect nutzen

@BestNoob 

 

Dein Post is ziemlich irreführend.

 

Zuerst einmal gib es das Problem mit den nicht funktionierenden Spielständen nach einer EA Play Mitgliedschaft in der Mass Effect Legendary edition nicht.
Es gibt auch keine Probleme bei der original Version von Mass Effect 1.

 

Die EA Play version der original Spiele vom ME2 & ME3 ist immer die Deluxe Edition, das heißt das ein Spieler der nur die standard Edition hat durch die EA Play Mitgliedschaft ein upgrade des Spiels erhält, und wenn die EA Play Mitgliedschaft beendet wird funktionieren die Spielständen die während der EA Play Mitgliedschaft erstellt wurden dann mit der Standard Edition nicht mehr weil die Deluxe Edition Inhalte nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Die alten vor der EA Play Mitgliedschaft erstellten Spielständen funktionieren jedoch nach wie vor.

Soll heißen, das Problem tritt nur auf wenn ihr die Standard Edition der Original version von Mass Effect 2, Mass Effect 3 und Andromeda besitzt und dann eine EA Play Mitgliedschaft abschließt.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 3 (1.389 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: AUF KEINEN FALL EA Access bzw. EA Play in Verbindung mit Mass Effect nutzen

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@holger1405Nope du liegst falsch. Es gibt das Problem mit allen Mass Effect Teilen.

 

Beispiel: Mass Effect 2 Standard in Besitz, kurz mal Access/Play geholt und dann ME2 Deluxe gestartet und abgespeichert. Access/Play Abo abgelaufen/gekündigt

Anschließender Start - Savegame geht nicht ! Was klar ist - da mit Deluxe Edition abgespeichert. Kauft man aber dann die Deluxe Edition (Upgrade) .. gehen die Savegames trotzdem nicht.

 

Das betrifft alle Mass Effect Teile, ich beziehe mich dabei auf die Posts im Forum und meine Erfahrung mit Andromeda und ME2, wo ich es selbst erlebt habe.

Nachricht 3 von 3 (1.330 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe