Betreff: 4K-Auflösung lässt sich in ME2 nicht einstellen!

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

4K-Auflösung lässt sich in ME2 nicht einstellen!

★ Novice

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der 4K-Auflösung in Mass Effect 2. Die Auflösung von 3840*2160 lässt sich nicht einstellen. Die höchste Auflösung im Spiel ist Full-HD, also 1920*1080.

Ich kann zwar 4K auswählen und dann erscheint das Fenster ob ich die Einstellung beibehalten möchte. Aber so wie ich auf OK drücke, springt die Auflösung auf Full-HD zurück.

In Mass Effect 1 und 3 lässt sich die 4K Auflösung ohne Probleme einstellen.

 

Hat da jemand eine Idee oder eine Lösung für parat?

 

Grüße o/

Nachricht 1 von 3 (1.350 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: 4K-Auflösung lässt sich in ME2 nicht einstellen!

Anonymous

Versuche bitte einmal im Spiel die Einstellung 4K und den Fenster-Modus (bestätigen) und wechsel dann wieder in den Vollbild-Modus zurück (bestätigen) .

 

-----

Solltet du deine Windows DPI geändert haben, dann stelle sie einmal auf die Standardwerte zurück.

 

Rechtsklick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen > Skalierung und Anordnung = 100%

 

-----

Auch kannst du einmal versuchen die Auflösung manuell zu ändern.

 

Öffne dazu den Installations-Ordner > Game > ME2 > BioGame > Config = GamerSettings (Lege dir zur Sicherheit eine Kopie an und diese kann einfach mit dem Editor geöffnet werden. )

 

Ändere hier die Werte "ResX" und "ResY" unter "SystemSettings" .

 

ResX=3840

ResY=2160

 

Speichern nicht vergessen.

 

Hoffe es klappt.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (1.336 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: 4K-Auflösung lässt sich in ME2 nicht einstellen!

Anonymous

Versuche bitte einmal im Spiel die Einstellung 4K und den Fenster-Modus (bestätigen) und wechsel dann wieder in den Vollbild-Modus zurück (bestätigen) .

 

-----

Solltet du deine Windows DPI geändert haben, dann stelle sie einmal auf die Standardwerte zurück.

 

Rechtsklick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen > Skalierung und Anordnung = 100%

 

-----

Auch kannst du einmal versuchen die Auflösung manuell zu ändern.

 

Öffne dazu den Installations-Ordner > Game > ME2 > BioGame > Config = GamerSettings (Lege dir zur Sicherheit eine Kopie an und diese kann einfach mit dem Editor geöffnet werden. )

 

Ändere hier die Werte "ResX" und "ResY" unter "SystemSettings" .

 

ResX=3840

ResY=2160

 

Speichern nicht vergessen.

 

Hoffe es klappt.

Nachricht 2 von 3 (1.337 Ansichten)

Betreff: 4K-Auflösung lässt sich in ME2 nicht einstellen!

Community Manager

Hallo @Romkraut,

PunkteStibitzer hat dabei bereits eine gute Erklärung abgegeben, die dir hoffentlich noch weiterhelfen konnte und markiere ich daher auch noch als Lösung.

Falls du doch noch Probleme haben solltest, sag gerne nochmal Bescheid.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 3 (1.276 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe