Betreff: PC: Mauszeiger ist manchmal sichtbar in der Bildschirmmitte (Kein Dialo

von CrisDK1337
Antworten

Originalbeitrag

PC: Mauszeiger ist manchmal sichtbar in der Bildschirmmitte (Kein Dialog/Menü)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Standard Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Nach Schließen eines Dialoges oder Menüs bleibt der manchmal der Mauszeiger in der Bildschirmmitte stehen (Dieser lässt sich auch nicht bewegen). Auch bei anschliessenden Cutszenen ist dieser störende Zeiger zu sehen. Workaround: Nochmal irgend ein Menü öffnen + 2 mal ESC schliessen, dann verschwindet der Mauszeiger wieder. Taucht aber spätestens nach dem nächten Dialog i.d.R. wieder auf. Also, dieser "hängende" weisse Zeiger über dem Kopf meines Charakters reisst mich schon aus der Immersion bzw. nervt nur! Beste Grüße JC Meine PC specs: OS: Win 7 (x64) Graph. Card: nvidia geforce gtx 980 (4GB) Graph. driver version: 378.92 memory: 32GB Mass Effect Andromeda version: standard edition, digital download
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Bitte wähle deine Region Europa
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein.
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ja, nehmt erstmal eine Maus + Tastatur ,-) Nach Schließen eines Dialoges oder Menüs bleibt der manchmal der Mauszeiger in der Bildschirmmitte stehen (Dieser lässt sich auch nicht bewegen). Auch bei anschliessenden Cutszenen ist dieser störende Zeiger zu sehen. Workaround: Nochmal irgend ein Menü öffnen + 2 mal ESC schliessen, dann verschwindet der Mauszeiger wieder. Taucht aber spätestens nach dem nächten Dialog i.d.R. wieder auf. Also, dieser "hängende" weisse Zeiger über dem Kopf meines Charakters reisst mich schon aus der Immersion bzw. nervt nur! Beste Grüße JC
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? Nvidia GTX 980
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 32 GB

Nach Schließen eines Dialoges oder Menüs bleibt der manchmal der
Mauszeiger in der Bildschirmmitte stehen (Dieser lässt sich auch nicht bewegen).
Auch bei anschliessenden Cutszenen ist dieser störende Zeiger zu sehen.
Workaround:
Nochmal irgend ein Menü öffnen + 2 mal ESC schliessen, dann verschwindet der
Mauszeiger wieder (Klappt aber nicht immer, dann muss man das Menü nochmals öffnen). Taucht aber spätestens nach dem nächten Dialog i.d.R. wieder auf.
Also, dieser "hängende" weisse Zeiger über dem Kopf meines Charakters reisst mich schon aus der Immersion bzw. nervt nur!

 

Edit bei Workaround:

Wenn im "Menü-Modus" der Mauszeiger über den Bildschirmrand hinaus nach unten gezogen wird und anschliessend mit ESC (2x) raus, dann verschwindet der Mauszeiger immer.

 

 

Beste Grüße
JC

 

 

Meine PC specs:
OS: Win 7 (x64)
Graph. Card: nvidia geforce gtx 980 (4GB)
Graph. driver version: 378.92
memory: 32GB
Mass Effect Andromeda version: standard edition, digital download

Nachricht 1 von 8 (12.040 Ansichten)

Betreff: PC: Mauszeiger ist manchmal sichtbar in der Bildschirmmitte (Kein Dialo

★ Novice

Nach dem Patch 1.08 bei mir das selbe. Nur ist der Zeiger fast immer im Bild.

Das Nervt total. Nach jeden Patch ist es schlimmer geworden bei mir.

Nachricht 2 von 8 (11.766 Ansichten)

Betreff: PC: Mauszeiger ist manchmal sichtbar in der Bildschirmmitte (Kein Dialo

★★★ Newbie

Das liegt an Windows....

 

 

 In den Einstellungen (Systemsteuerung) unter Geräte, die Mauseigenschaften öffnen.

 

rechts findet Ihr "weitere Mausoptionen"

 

Im Reiter "Zeiger" das Schema auf "keins" stellen.

 

evtl. auch Schatten und Mausspur entfernen.....

 

 

Dann ist Die Maus weg !!!!

 

Viel Spaß beim zocken :-)

Nachricht 3 von 8 (10.809 Ansichten)

Betreff: PC: Mauszeiger ist manchmal sichtbar in der Bildschirmmitte (Kein Dialo

★★★★ Guide

@deusex99: Das Problem habe ich auch manchmal. Meist im Multiplayer. Tritt bei mir aber meist auf wenn ich per Multitasking auf andere Anwendungen tappe oder Origin Chat/Friendslist Fenster öffne. Dann bleibt der nervige Mauszeiger in der Bildmitte stehen.

 

Behebe es eigentlich immer damit, in dem ich mit Shift+F1 kurz das Origin Overlay aufrufe und wieder schließe, dann ist der Mauszeiger weg.

Aber vielleicht hilft @CrisDK1337 Lösungsansatz ja dauerhaft oder besser für Dich.

Nachricht 4 von 8 (10.731 Ansichten)

Betreff: PC: Mauszeiger ist manchmal sichtbar in der Bildschirmmitte (Kein Dialo

★ Novice

vielen dank es funksionugeld wieder.

Nachricht 5 von 8 (7.988 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PC: Mauszeiger ist manchmal sichtbar in der Bildschirmmitte (Kein Dialo

★★★ Newbie

bei mir sieht man den Mauszeiger immer noch. Dieser bewegt sich auch wenn ich meine Maus bewege, es is einfach total nervig, er verschwindet auch nicht. Ich habs so übernommen wie du beschrieben hast, allerdings verschwindet dieser einfach nicht Frown

Nachricht 6 von 8 (3.374 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PC: Mauszeiger ist manchmal sichtbar in der Bildschirmmitte (Kein Dialo

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

habs jetzt selbst gelöst indem ich das EA Overlay komplett deaktiviert habe

Nachricht 7 von 8 (3.371 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PC: Mauszeiger ist manchmal sichtbar in der Bildschirmmitte (Kein Dialo

Community Manager

Hallo @Traeumend,

schön zu hören, dass du das Problem noch durch die Deaktivierung des Overlays lösen konntest. Das macht tatsächlich öfters mal Probleme mit sowas.

Da dieser Thread jedoch auch schon sehr alt ist, mache ich ihn an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting zu.


Solltest du ein aktuelles Anliegen haben, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 8 (3.327 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe