Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Bug bei der Mission "Eine hoffnungsvolle Spur" beim Start der Mission

von Bauregard
Antworten

Originalbeitrag

Bug bei der Mission "Eine hoffnungsvolle Spur" beim Start der Mission

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Bug bei der Mission "Eine hoffnungsvolle Spur" und zwar man kann wenn man die Vorquests etc. abgeschlossen hat und man soweit ist diese Mission zumachen. Zwar den Questgeber der den Start einleitet zwar ansprechen aber dann geht es einfacher nicht weiter.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein.
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Dies ist eine Priorisierte Mission. der Fehler bzw. die Stelle taucht immer beim Shuttlepiloten (Wiederstandskämpfer) auf
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte?
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an.

Bei der Mission " Eine hoffnungsvolle Spur" tritt bei mir der Fehler auf das ich den Wiederstandskämpfer am Shuttle zwar ansprechen kann, und auch eine Abfrage kommt ob ich die Mission starten will Also "Ja" oder "Nein" allerdings kann ich nichts anklicken etc ich kann das Gespräch dann nur wieder abbrechen. also geht auch nichts weiter. Ich habe bereits den Planeten auf 100% gebracht. Allerdings kann es daran nicht liegen, da ich einen älteren Spielstand geladen habe und bis zu dem Punkt gespielt habe und wirklich nur bis zu diesem Punkt allerdings tritt der Fehler genau wieder an der gleichen Stelle auf. Kennt noch wer diesen Fehler bzw gibt es eine Lösung dafür?

Ich habe bereits origin komplett entfernt vom Rechner und neu Installiert sowie mehrere Möglichkeiten durchlaufen und ausprobiert die mir der EA Support gegeben hat als ich dort angerufen habe.

MfG

Nachricht 1 von 4 (640 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bug bei der Mission "Eine hoffnungsvolle Spur" beim Start der

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Mir ist aufgefallen heute beim rumprobieren nachdem ich das Spiel sowie Origin komplett deinstalliert und gelöscht habe und mal frühere Speicherstände nach der Neuinstallation geladen habe, das ich den Fehler immernoch habe. Allerdings wirkt das so auf mich das bei der Abfrage ob man die Mission starten will einfach nur die Maus bzw der Mauszeiger nicht da ist. Weil wenn man das Schiff verlassen will oder es wieder betreten will kommt genau so eine Abfrage, danach halt der Ausrüstungsbildschirm der eigentlich laut Youtube Videos auch kommen sollte. Nur das halt bei den anderen Abfrage Schiff verlassen etc direkt der Mauszeiger da ist bei dieser für die Mission allerdings nicht. Ist das erst seit dem Patch so?

hat sonst keiner den Fehler?

Nachricht 2 von 4 (612 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bug bei der Mission "Eine hoffnungsvolle Spur" beim Start der

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ich hatte das Problem auch und habe mich im Englischen Bug Report Forum mal umgesehen.

 

Von dort zwei Lösungsansätze:

1. Wenn vorhanden, einen XBox Controller verwenden nur um diese Mission zu bestätigen. Das hat für mich die Lösung gebracht.

2. Alle Spieleinstellungen zurücksetzen.

Ein Spieler hat in diesem Zusammenhang berichtet, dass er diesen Bug hatte und gleichzeitig die Taste zum "Überspringen einer Dialogzeile" umbelegt hatte. Das war bei mir auch der Fall und hier könnte der Zusammenhang bestehen.

 

Viel Glück allen, die diesen Bug auch noch begegnen sollten.

Nachricht 3 von 4 (549 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bug bei der Mission "Eine hoffnungsvolle Spur" beim Start der

★★★★ Novice

Ich hatte gleich das Problem das der dritte Angara, also der Pilot, der die Quest fortführt, gar nicht da stand..

 

Nach etlichen Versuchen und hin- und her Gerenne fiel mir auf, dass bei mir der Questmarker springt.

Wenn man am ersten Außenposten steht zeigt der Marker in die Höhle der Angara Basis. Das wäre der normale Weg vom einen Ende der Basis ans andere.

Begibt man sich dort rein, zeigt der Marker plötzlich wieder raus! Shocked

 

Hab  da auch einige Kilometer zurückgelegt bis mir der Gedanke kam, moment der Pilot steht doch im Freien, also versuchte ich, um den Berg herum zu fahren. (Wer Gothic 1 & 2 kennt, weiß wie man Bugs begegnet..Large smile )

 

Eine ziemliche Klettertour mit dem Nomad, dann noch runterspringen auf den beleuchteten Pfad mit den Wärmestrahlern (den man am Anfang folgt, wenn man zum ersten Mal auf Voeld landet) zu Fuß weiter hoch, bis man wieder vor dem Shuttle steht. UND SIEHE DA: DER PILOT IST DA!

 

Eigentlich unlogisch aber in meinem Falls hat 's funktioniert. Thumbs up

 

Nachricht 4 von 4 (351 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe