Betreff: Virtual Pros werden gehackt und verändert

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Virtual Pros werden gehackt und verändert

★★★ Novice

Ich wollte nur melden, dass ich den gleichen Vorfall erlebt habe. Ist nicht gerade beruhigend. Bitte schnell darum kümmern. Danke

Nachricht 11 von 17 (482 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Virtual Pros werden gehackt und verändert

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Wenn man sich in ProClub schon so einfach reinhacken kann, dann mache ich mir aber starke Sorgen um mein Ultimate Team. Wenn das nicht behoben wird, dann gebe ich keinen Cent mehr für Fifa Points aus. Sehr beunruhigende Sicherheitslücke! Wenn das bei größeren Streamern ausgenutzt wird, dann gibt das bestimmt einen großen Imageschaden...

Nachricht 12 von 17 (431 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Virtual Pros werden gehackt und verändert

EA SPORTS FC Team

Hey @EQ-Fitzo,

 

danke für die ganzen Meldungen und das klingt hier nach einem ernsten Thema. Ich gehe der Sache gerne weiter nach, muss hier aber erstmal verstehen, wie diese Daten direkt auf dem Pro abgeändert werden können. 

Ich melde das Video an unser zuständiges Team und hake hier bei Bedarf weiter nach.

 

-rephii



Nachricht 13 von 17 (387 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Virtual Pros werden gehackt und verändert

★★ Guide

Danke dir

Falls noch relevant, der Timestamp zu dem Video ist: 16.01. zwischen 21:52 und 22:12.
Eventuell gibt es Logs und so kann die Suche erleichtert werden.

@EA_rephii 

Der Kollege in dem Video hat sozusagen mit dem "Hacker" über das Umbenennen der Profilnamen gechattet.

Nachricht 14 von 17 (362 Ansichten)

Betreff: Virtual Pros werden gehackt und verändert

EA SPORTS FC Team

Hey @EQ-Fitzo,

 

danke auch für die Information. An alle anderen wäre es ebenfalls interessant, wann ca. dieses Problem bei euch aufgetreten ist (Tag und Uhrzeit), damit wir hier uns genauer in einem Zeitrahmen bewegen können.

 

-rephii



Nachricht 15 von 17 (276 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Virtual Pros werden gehackt und verändert

★★ Guide

Hey @EA_rephii,

kurz als Erklärung vorab:

Wir stammen alle aus der PC Pro Clubs Community und sind in einer Liga organisiert in der wir regelmäßige Ligaspiele stattfinden lassen.

Deshalb ist es bei allen zu ähnlichen/gleichen Zeitpunkten passiert bzw. wurde dann erst bemerkt.

 

 

Nachricht 16 von 17 (265 Ansichten)

Betreff: Virtual Pros werden gehackt und verändert

★ Apprentice

Ich habe das Problem immer noch! Jeden Tag sind meine Profile verändert worden von Dritten.

Es ist eine farce mit anzusehen, wie die PC Community von EA schlicht weg ignoriert und totgeschwiegen wird, hauptsache der Rubel rollt in FUT, der rest ist egal.

Nachricht 17 von 17 (168 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe