Verletzte/verhinderte Spieler verhindern neue Startaufstellung

von MisterXY1984
Antworten

Originalbeitrag

Verletzte/verhinderte Spieler verhindern neue Startaufstellung

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Artikel: FIFA 22
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID?
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Karrieremodus - Trainer
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Sobald ein Spieler verhindert ist (z.b. Verletzung oder Länderspiel) kann ich keine Formation vor dem Spiel vornehmen. Stelle ich z.b. vor dem Spiel meine Formation um und möchte das Spiel starten, dann wird mir die Info gegeben, dass auf der Bank ein nicht einsetzbarer Spieler ist (dieser befindet sich auf der Reservebank). Wenn ich auf ""Problem selbst beheben und Änderung speichern" gehe, und das Problem beheben möchte, komme ich zurück zu den Formationen. Der verhinderte Spieler befindet sich aber weiterhin auf der Reservebank. Wenn ich auf "Nicht einsetzbaren Spieler für diese Partie automatisch ersetzen gehe", wird meine geänderte Formation zurück gesetzt und alle Spieler, die ich händisch geändert habe, werden durch vorhergehenden Spieler ersetzt. In einer englischen Woche, laufe ich dann mit völlig ausgepowerten Spielern auf. Noch schlimmer wird es, wenn man eine Saisonvorbereitung macht. Dort kann ich Spieler in Abwesenheit nicht einmal ersetzen bzw. zum austauschen anklicken. Da wird mir sofort mit eine Fehelermeldung angezeigt.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die eigene Aufstellung wird nicht verwendet. Stattdessen wird die normale Formation verwendet.
Was sollte stattdessen passieren? Der verhinderte Spieler sollte einfach nur ausgetauscht werden bzw. sollte die Meldung gar nicht erst kommen, da der Spieler ja nicht in der Startaufstellung ist bzw. auf der Reservebank sitzt.

Das Problem habe ich erst mit dem neusten Patch feststellen können.

Nachricht 1 von 5 (2.704 Ansichten)

Betreff: Verletzte/verhinderte Spieler verhindern neue Startaufstellung

★★★★★ Newbie

Der Bug ist zwar Ultra nervig, wenn du allerdings eine neue Taktikvorlage erstellst (da dann ohne den verletzen Spieler arbeiten) kann du vor spielen auf die neue Taktikvorlage zugreifen und umgehst so den Bug. Hoffe das konnte helfen ✌🏼

Nachricht 2 von 5 (2.536 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verletzte/verhinderte Spieler verhindern neue Startaufstellung

★★ Novice

Der Bug ist richtig nervig, da, wie schon gesagt, du die Spieler via Taktikvorlage verschieben musst. Das ist richtig nervig, wenn man Vorbereitungsspiele macht, wo die Hälfte der Mannschaft unterwegs ist.

Nachricht 3 von 5 (2.525 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verletzte/verhinderte Spieler verhindern neue Startaufstellung

★★★★★ Newbie

Habe immer noch das Problem. Das macht mir den ganzen Karrieremodus kaputt. WIr haben jetzt Februar und sowas wurde immer noch nicht gefixt???

Nachricht 4 von 5 (2.056 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verletzte/verhinderte Spieler verhindern neue Startaufstellung

★★★ Newbie

Das ist so nervig...4.4.22, noch immer nicht behoben.

Das war das letzte Fifa dass ich gekauft habe...

Nachricht 5 von 5 (1.736 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe