Transfermarkt Fehler (Pop-Up "Alle abgel. Transfer neu anbieten")

von lukischuetter
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Transfermarkt Fehler (Pop-Up "Alle abgel. Transfer neu anbieten")

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo liebe Community,

Hallo lieber Community-Manager!

 

ich hatte gestern um ca. 22.30 Uhr folgendes Problem das die beiden Karten "Rodrygo" und "Andrew Robertson" beide RTTK UCL-Karten ein Update erhalten hatten.
Zuvor hatte ich 3x "Rodrygo" um 389.000 Coins und 1 Stk. "Andrew Robertson" um 349.000 Coins angeboten und sie wurden nicht gekauft.
Ich wusste dann um 22:30 Uhr nicht das sie bereits das Upgrade erhalten hatten.

Dann habe ich meine Transferliste (der abgelaufenen Angebote) auf "Alle neu anbieten" geklickt und sie neu angeboten.

Natürlich kam das Pop-Up "Möchtest du wirklich alles Transfer-Items erneut anbieten? Die Itempreise werden automatisch an die aktuellen Marktpreise angepasst. Einige Preise liegen möglicherweise unter den Ursprungs-Angebotspreisen". Diese Pop-Up kommt aber fast immer und noch nie hat sich bei ein Preis geändert.

Aber diesmal wurden damit die 3 Stk. "Rodrygo" um 15.000 Coins und 1 Stk. "Andrew Robertson" um 200.000 Coins angeboten.

 

Natürlich waren die sofort verkauft. Damit war ich um ca. 1.250.000 Coins ärmer. Devil


Aber ich frage mich jetzt folgendes:

  • Warum wurden die 3 Stk. "Rodrygo" so billig eingestellt und der "Andrew Robertson" blieb bei 200.000 Coins, was ja noch verhältnismäßig hoch ist?

und 

  • Dieses Pop-Up kam in Vergangenheit schon sehr oft und es hat sich bei mir nie etwas geändert, also konnte ich es nicht wissen dass es in diesem speziellen Fall anders sein würde.

Der EA-Kundendienst hat mir gesagt ich solle dieses Problem hier posten, da sie mir nicht weiterhelfen können, aber vielleicht die Community-Manager mir helfen könnten.

Gibt es vielleicht von Seiten der Community-Manager eine Lösung? Eine Kulanzlösung?
Weil das mit "Andrew Robertson" kann ich noch eher nachvollziehen und verkraften wenn er statt um 349.000 um 200.000 Coins weggeht, aber das mit den 3 Stück "Rodrygos" tut schon sehr sehr sehr weh. Vor allem da ich bereits ca. 1.000 € in mein Team und meine Coins (zum Traden) investiert hab und jetzt ist schon sehr viel echtes Geld damit einfach verloren gegangen.

 

Ich sehe das so:
Bei einer Kulanzlösung können auch beide Seiten eine gewisse Schuld haben.
Dieses Popup kommt oft und bis dato hat sich noch nie der Preis so derart drastisch verändert. Das sehe ich als Fehler vom EA-System.

Und mein Fehler ist das ich es, aufgrund der Tatsache das es in Vergangenheit nie so war, dass der Spieler zum Mindest-Sofortverkaufspreis angeboten wurde, als diese Popup erschien, nicht neu manuell angeboten habe.
In jedem Unternehmen gibt es solche Kulanzlösungen, vor allem handelt es sich hier nicht um Echtgeld als Gutschrift sondern um eine digitale und ausschließlich spielbezogene Währung.
Es wäre sehr schön wenn EA hier auch keine Kulanzlösung finden könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Nachricht 1 von 5 (326 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Transfermarkt Fehler (Pop-Up "Alle abgel. Transfer neu anbieten&am

EA SPORTS FC Team

Hey @lukischuetter,

 

aktuell liegen mir keine Informationen vor, dass es hier noch eine Art Wiedergutmachung geben wird, tut mir leid.

 

-rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 5 (221 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Transfermarkt Fehler (Pop-Up "Alle abgel. Transfer neu anbieten&qu

EA SPORTS FC Team

Hey @lukischuetter,

 

danke für deine Meldung und deine Erklärung zu der ganzen Situation. Ich kann dies sehr gut nachvollziehen, habe hier aber aktuell keine Information darüber, ob es eine Kompensation für Spieler geben wird. 


Die Pricerange war für kurze Zeit sehr niedrig und dadurch wurden Spieler natürlich sehr billig verkauft. Generell gilt hier aber immer, dass wenn du Spieler wieder neu anbietest, dass du auch prüfst, ob es bei gewissen Karten Anpassungen gab, die den Preis verändert haben. 

 

Ich kann hier aktuell nur vertrösten und dir sagen, dass ich es weitergebe, aber nicht versprechen kann, dass hier Coins o.ä. Inhalte als Wiedergutmachung gutgeschrieben werden.

 

-rephii



Nachricht 2 von 5 (314 Ansichten)

Betreff: Transfermarkt Fehler (Pop-Up "Alle abgel. Transfer neu anbieten&am

★ Novice

Hallo @EA_rephii!

 

Vielen Dank für deine Antwort und das du es gleich weitergeleitet hast.

Es wäre natürlich schön wenn es eine Wiedergutmachung geben würde.
Ich danke dir für deine Mühe und schätze deine Arbeit sehr, dass du dich für uns einsetzt! 

Und ich hoffe mal das Beste.

 

MfG

Lukas

Nachricht 3 von 5 (309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Transfermarkt Fehler (Pop-Up "Alle abgel. Transfer neu anbieten&am

★ Novice
@EA_rephii Hast du vielleicht schon etwas gehört oder wurde schon eine Entscheidung getroffen?
Nachricht 4 von 5 (223 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Transfermarkt Fehler (Pop-Up "Alle abgel. Transfer neu anbieten&am

EA SPORTS FC Team

Hey @lukischuetter,

 

aktuell liegen mir keine Informationen vor, dass es hier noch eine Art Wiedergutmachung geben wird, tut mir leid.

 

-rephii



Nachricht 5 von 5 (222 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe