Betreff: Steuerung / Controllereinstellungen werden nicht gespeichert

von ChildOfSamsara
Antworten

Originalbeitrag

Steuerung / Controllereinstellungen werden nicht gespeichert

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Artikel: FIFA 23
Platform:Xbox Series X
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Microsoft Xbox Series X
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Vertilgo
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Anstoß
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ich habe einen ersten Controller angeschlossen und mit meinem XBox-Profil verknüpft. Wenn ich die Steuerung auf "Alternativ" ändere, werden die Einstellungen gespeichert. Zusätzlich habe ich einen zweiten Controller angeschlossen. Dieser ist mit keinem Konto verknüpft. Wenn ich hier die Steuerung auf "Alternativ" ändere, werden die Einstellungen nicht gespeichert.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Controllereinstellungen werden nicht gespeichert.
Was sollte stattdessen passieren? Die Controllereinstellungen sollten gespeichert werden.

Ich habe einen ersten Controller angeschlossen und mit meinem XBox-Profil verknüpft. Wenn ich die Steuerung auf "Alternativ" ändere, werden die Einstellungen gespeichert. Zusätzlich habe ich einen zweiten Controller angeschlossen. Dieser ist mit keinem Konto verknüpft. Wenn ich hier die Steuerung auf "Alternativ" ändere, werden die Einstellungen nicht gespeichert. 

Nachricht 1 von 9 (3.221 Ansichten)

Betreff: Steuerung / Controllereinstellungen werden nicht gespeichert

★★★ Newbie

Hey Hast du das Problem immer noch mit den Controller einstellungen?

Ich habe das selbe Problem, Super nervig!

Das problem hatte ich auf der Playstation nie

Nachricht 2 von 9 (2.775 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung / Controllereinstellungen werden nicht gespeichert

★★★ Newbie

Moin.

Wollten heute zu zweit an ner Series S zocken und auch bei uns kann man beim zweiten Controller einfach keine Settings ändern.

Jedes Mal nachm ändern und speichern ist der Controller direkt wieder auf Standard gesetzt.

Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?

Nachricht 3 von 9 (2.483 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung / Controllereinstellungen werden nicht gespeichert

★★★★★ Newbie

Leider keine Lösung gefunden. Sogar extra drei zusätzliche Microsoft Accounts erstellt. Auch das hat nichts geholfen. Großer Frust hier.

Nachricht 4 von 9 (2.379 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung / Controllereinstellungen werden nicht gespeichert

★★★ Newbie

Bei Fifa 23 das gleiche Problem.

Nachricht 5 von 9 (2.267 Ansichten)

Betreff: Steuerung / Controllereinstellungen werden nicht gespeichert

★★★★★ Newbie

Oh man, ich meinte auch FIFA 23 🤦🏻‍♂️

Habe das in der Problembeschreibung korrigiert. Danke für den Hinweis ☺

Nachricht 6 von 9 (2.258 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung / Controllereinstellungen werden nicht gespeichert

★★★ Newbie

Hat irgendjemand mittlerweile eine Lösung???

Das ist so ätzend ..

Nachricht 7 von 9 (1.747 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung / Controllereinstellungen werden nicht gespeichert

★★★ Novice

Moin,

 

habt Ihr eine Lösung gefunden? Gefühlt habe ich glaube ich alles probiert, aber ohne Erfolg. Ich habe jetzt noch die Disc Version deinstalliert und gegen die Gamepass version getauscht, leider auch keine Änderung.

 

Das kann doch nicht sein das diese Probleme auch nur bei bei einigen und nicht bei allen auftritt.

 

Ich habe Forenbeiträge gesehen für PS4, PS5, Xbox S+X mit der selben Problebeschreibung aber leder ohne Lösung. EA Support gibt es nicht, die leiten einen wieder an die Community weiter (Überragend, 70 Euro für ein Spiel mit fehlern bezahlt und den Hersteller kümmert es leider mal wieder nicht).

 

Wenn jemand eine Lösung hat, bitte gerne teilen.

 

Beste Grüße,

 

Nachricht 8 von 9 (885 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung / Controllereinstellungen werden nicht gespeichert

Community Manager

Hey @N3p0Muk611,

 

auch dieser Beitrag ist schon älter, daher schließe ich ihn jetzt ebenfalls aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

 

Falls du weiter Hilfe zu diesem Thema benötigst, dann eröffne bitte einen neuen Beitrag, und achte darauf, im richtigen Forum zu posten. Du bist hier im FIFA 22 Forum, aber dein Problem scheint sich auf FIFA 23 zu beziehen. 

 

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

 

/closed

 

-Poppy

 

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 9 von 9 (875 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe