Betreff: PS 5 stürzt nach 30-45min spielen ab

von argus1904
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: PS 5 stürzt nach 30-45min spielen ab

★★★★★ Novice

Werde ich gerne tun BartJr1

 

Hat jemand eventuell Zugriff auf eine ältere Update Datei zwecks Downgrade? 

 

Sowohl Sony als auch Chip.de scheinen ihren Download Bereich immer zu aktualisieren,

sprich sobald eine neue Version verfügbar ist,

wird die alte gelöscht.... hab zumindest nix anderes im Netz gefunden.

 

Danke vorab für eine event. Unterstützung

 

Gruss

Nachricht 11 von 31 (2.362 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS 5 stürzt nach 30-45min spielen ab

@Skyline2207 

 

Hast du die Konsole direkt am TV angeschlossen, oder hängt da noch andere Harware, wie Soundsystem etc. mit dran?

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 12 von 31 (2.253 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS 5 stürzt nach 30-45min spielen ab

★★★★★ Novice

Moin Destroyer,

 

Konsole hing an einem 4K TV an dem wiederum über HDMI Arc eine Soundbar hing.

 

Aber hab Sie inzwischen mit meiner 2. Konsole getauscht, dort hängt Sie an einem einfach Full HD PC Monitor mit integrierten Lautsprechern.

 

Beides mit dem gleichen Resultat. 

 

Gruss

Nachricht 13 von 31 (2.231 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS 5 stürzt nach 30-45min spielen ab

★★★★★ Novice

Update

 

Hab mich Ausser planmäßig durchgerungen Sie bei den Rothemden abzugeben. 

 

Sofern es nur ein Update ist, werden keine Kosten kommen. Andernfalls kontaktieren Sie mich wohl bevor Kosten auf mich zukommen

 

P. S. diese Antwort habe ich ihr aber bestimmt auch in den Mund gelegt, als ich meinte zu glauben das es mit dem letzten Update eintrat. 

 

Es heisst jedoch in einer Zeile der Rekla Quittung:

 

Das Produkt befindet sich im Gewährleistungszeitraum. Möglicher Gewãhrleistungsanspruch

 

Mal schauen was die kommenden 2-4 Wochen passiert

 

Falls dies jemanden interessiert 

 

Gruss

 

Nachricht 14 von 31 (2.114 Ansichten)

Betreff: PS 5 stürzt nach 30-45min spielen ab

★★★★★ Novice

Update nach den Rothemden:

 

Während Sony einfach mal 270 beim einschicken verlangen würden, ohne zu wissen was kaputt ist, setzt Media Markt noch einen drauf.

 

Dort simuliert man dir einen Versand in eine Werkstatt und schreibt dich nach 5 Tagen an (ohne das sich etwas im Statusverlauf änderte) ob man mit 350 für ein Austauschmodell einverstanden wäre, da wiederum Garantie abgelaufen ist.

Nach einer sofortigem Ablehnung des Auftrages ist die Konsole binnen 1 Std wieder im abgegebenen Markt, zur Abholung verfügbar. Also wohl nie in eine Werkstatt geschickt. Stattdessen einfach 80 Euro zu dem sicherlich bekannten Sonypreis draufgeschlagen und nach 5 Werktagen mir stumpf angeboten. 

 

Aber nun der Hammer, Konsole unrepariert abgeholt und zuhause nochmals einen Werksreset gemacht inkl der aktuellen neuen Updatedatei vom 07.07.22....

 

Siehe da, der Bug scheint weg zu sein. 

Gestern knapp 4 Std. Horizon forbidden West.

Heute 2,5 Std Outriders und Konsole läuft.

Den Härtetest wir wohl mein Sohn demnächst vollführen.

 

Ich hab mir auf jeden Fall erstmal die aktuelle Updatedatei am PC gesichert falls das Problem sich bei einem erneuten Update wieder einschleicht.

 

Ich hoffe das hilft bzw. klappt bei anderen auch

 

Gruss

Nachricht 15 von 31 (2.000 Ansichten)

Betreff: PS 5 stürzt nach 30-45min spielen ab

★★★★★ Novice

Es fühle mich verpflichtet, das Thema weiter bzw. zu Ende zu führen.

 

Mein Junge ist zwar nicht vor Ort aber ich hatte heute Bock gehabt und deutlich mehr gezockt.

 

 

* IST...... nach 7-8 stunden Kampagne von Outriders Worldslayer (PS5) hãnge ich am Endboss fest (knackig) ... und meine Konsole crashte wieder.

 

Nach 8 Std!!!

 

20 Min Pause und Neustart..... und wir sind wieder bei unseren ~45 Min bis zum nächsten Crash

 

 

Also wohl doch Ticket bei Sony holen und einschicken und hoffentlich "nur" die 270 zahlen

 

Zum kotzen 

Nachricht 16 von 31 (1.867 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS 5 stürzt nach 30-45min spielen ab

★★★ Newbie

Hey, hast du die eingeschickt Konsole bereits zurück?.

 

ich habe bereits alles aus probiert selbst spiele die nicht viel Leistung brauchen wie fall guys gespiele in der ps5 Version aber trotzdem stürtzt sie ab.

Es kotzt mich dermaßen an wie der Support einfach nicht mehr helfen kann🤦🏻

deswegen Frage ich hier mal🙂

Nachricht 17 von 31 (1.652 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: PS 5 stürzt nach 30-45min spielen ab

★ Apprentice

Fehler, die so plötzlich auftreten können auf einen defekten RAM Baustein Hinweisen. Es könnte sein, das ein bit gekippt ist. 

 

Das heisst, dass bei bestimmten Aktionen die ingame ausgeführt werden, auf einen Teilbereich im RAM zugegriffen wird, der defekt ist. Das hat dann den Konsolen Absturz zur Folge.

 

Eine weitere Möglichkeit könnte tatsachlich ein thermisches Problem an der CPU sein, wenn der Fehler nach einer gewissen Zeit auftritt. 

Denke da sollte man  ein Garantiefall daraus machen 

Nachricht 18 von 31 (1.568 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PS 5 stürzt nach 30-45min spielen ab

★★★ Newbie

Leider gibt es wohl keine andere Möglichkeit als die Konsole zur reperatur zu geben. Habe bei mir wirklich alles genannte mehrmals versucht, die systemsoftware neu installiert usw.. nichts hilft. Mittlerweile sind auch mehrere Sytemupdates raus gekommen und auch da hat kein einziges geholfen. Habe mich auch lange davor gesträubt meine Ps einzuschicken aber es scheint wirklich die einzige Möglichkeit zu sein. 

Nachricht 19 von 31 (1.395 Ansichten)

Betreff: PS 5 stürzt nach 30-45min spielen ab

★★★ Newbie
@Skyline2207 Ich habe auch genau das selbe Problem. Spiele momentan auch nur ps4 spiele da es sonst null sinn macht. So ärgerlich
Nachricht 20 von 31 (1.387 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe