Neue Grafikkarte extrem träges Spiel

von FUCHZ530
Antworten

Originalbeitrag

Neue Grafikkarte extrem träges Spiel

★ Novice

Hallo, ich habe vor wenigen Tagen meine neue Grafikkarte installiert. Seit dem läuft Fifa extrem schlecht, trotz guter FPS. 

Hardware: 

-Intel i7 6700k

-MSI AMD RX 6700 XT (davor RX580)

-32GB RAM

-System (Windows 10) + Spiel auf M2 SSD

-Monitor DELL 165 Hz 1440p Gaming Monitor

 

ich habe die aktuellen Treiber installiert, bereits Spiel und Treiber De- und Neu Installiert, keine Änderung.

 

ich habe alle Einstellungen bei AMD ausprobiert. Auch alle Optimierungen zu deaktivieren, so wie ich es vorher bereits mit der alten Grafikkarte hatte. 

ich habe mit und ohne Freesync getestet. Mit den alten Einstellungen (1440p / Hoch / FPS 60 / AA OFF) 

 

die Beweglichkeit und Reaktion der Spieler ist wie mit einem Ping von 5000. spielen nur Fehlpässe, laufen verzögert beim Richtungswechsel in die Richtung. Internet läuft aber optimal, have auch in keinem anderen Spiel Probleme. Habe die Probleme sowohl offline wie auch online im Spiel. 

ich bin am verzweifeln, weil ich so einfach nicht spielen kann. Der Gegner ist beweglich, ich kann gar nichts. Bin Elite Spieler top 2000 und habe keine Chance, egal gegen wen. Controller etc auch alles aktuell. 

hoffe mir kann jemand helfen. 

PS. Momentum kann es auch nicht sein, weil ich es bestimmt in 25 spielen getestet habe. Lt. AMD Software FPS über 150. 

Nachricht 1 von 5 (732 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neue Grafikkarte extrem träges Spiel

Moin @FUCHZ530 ,

 

bei einem Tausch der Grafikkarte ist es besonders wichtig, das zuvor der Treiber wirklich restlos entfernt wird. Eine normale Deinstallation entfernt oft nicht alle Reste. Daher gibt es von AMD ein extra Tool:

 

https://www.amd.com/en/support/kb/faq/gpu-601

 

Deinstalliere den Treiber bitte nochmal und verwende dazu das verlinkte Tool von AMD. Danach bitte den neuesten Treiber von AMD installieren:


https://www.amd.com/de/support

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 5 (698 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neue Grafikkarte extrem träges Spiel

★ Novice

@DestroyerFX  schrieb:

Moin @FUCHZ530 ,

 

bei einem Tausch der Grafikkarte ist es besonders wichtig, das zuvor der Treiber wirklich restlos entfernt wird. Eine normale Deinstallation entfernt oft nicht alle Reste. Daher gibt es von AMD ein extra Tool:

 

https://www.amd.com/en/support/kb/faq/gpu-601

 

Deinstalliere den Treiber bitte nochmal und verwende dazu das verlinkte Tool von AMD. Danach bitte den neuesten Treiber von AMD installieren:


https://www.amd.com/de/support

 

Gruß


Guten Morgen, habe ich gemacht, hat leider nichts gebracht. Ich verstehe es einfach nicht.. 

Nachricht 3 von 5 (675 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neue Grafikkarte extrem träges Spiel

★ Guide
@FUCHZ530 Hi, schau mal im englischen Forum nach. Wir diskutieren dort gerade ein ähnliches Problem. Dass sich das Ganze bei dir nach einem Grafikkartenwechsel äußert, bekräftigt unsere Vermutung, dass irgendwelche Probleme mit der Grafik für den Delay verantwortlich sind. Lies dir am besten Mal paar Seiten durch. Auf Seite 82 des Threads wird das Problem von einem User in einem größeren Beitrag mit Videos aufgezeigt. Vielleicht kannst du dich in dem Thread auch dazu äußern. Jeder Beitrag könnte zählen, damit wir uns Gehör verschaffen.
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Input-lag-feedback-request/td-p/11103874
Nachricht 4 von 5 (635 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neue Grafikkarte extrem träges Spiel

★★★★★ Novice

ja moin 

 

ich hatte / habe auch diesen Mist 

 

ganz am Anfang war es so heftig das man kaum zocken konnte 

mit 60 fps war das spiel ruckel frei aber man merkte einen delay ..... das leftstick dribbeln war extrem schwer fällig hatte damals auch einen thread hier gemacht

 

ohne Begrenzung FPS bessere reaktion aber das spiel ruckelte 

 

 

Habe WIN neu gemacht 

 

es läuft nun besser, mal besser mal schlechter

ich habe auch eine 6800 und nen 5600x .... 165 hz monitor

auch alle Einstellungen versucht 

 

es wird mit Sicherheit an einer Einstellung liegen nur kp welche 

 

da es ja einige haben ........ habe das denn auch nvidia leute? 

ich kann mich nicht dran erinnern damals mit meiner nvidia karte solche Probleme zu haben ?

hab da aber auch kein FUT sondern nur Pro Club gezockt , da brauchte man net so viel dribbeln hehe

Nachricht 5 von 5 (453 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe