Betreff: Joystick wird nicht von FIFA 22 erkannt

von Quax206
Antworten

Originalbeitrag

Joystick wird nicht von FIFA 22 erkannt

★★★ Newbie

Artikel: FIFA 22
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Das wird wohl nicht wichtig sein für die Frage warum mein JOystick "Logitech Extreme 3D Pro" nicht erknnt wird
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16 GB
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID?
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Anstoß
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Schließt den Joystick Logitech Extreme 3D Pro an einen PC an
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Spiel reagiert nicht
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte reagieren?

Hallo,

was soll ich sagen? Die Fragen machen aggressiv.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Das Spiel FIFA 22 erkennt meinen Joystick "Logitech Extreme 3D Pro" wohl nicht.  Ich kann beim Start weder die Landesflagge auswählen noch die "Taste A" drücken damit es weitergeht (Mit der Tastatur klappt das alles).

Der "tolle" Tipp alle anderen, per USB angeschlossenen, Geräte zu entfernen brachte im Fall meines angeschlossenen Druckers nichts (und Tastatur und Maus zu entfernen halte ich für nicht sinnvoll).
Auch FIFA nach "Steam" zu "Importieren" ( ich nutze Origin) um dort die Controller-Einstellungen zu ändern brachte leider nichts.

Ich bin auch eure Antwort/ideen gespannt

Nachricht 1 von 7 (1.000 Ansichten)

Betreff: Joystick wird nicht von FIFA 22 erkannt

★★ Novice

Mir geht es genauso hab ein normales Gamepad und schon alles probiert und es funktioniert einfach nicht wie kann man nur so ein Müll veranstalten 

Nachricht 2 von 7 (935 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Joystick wird nicht von FIFA 22 erkannt

★★★ Newbie
@FCMPrinz Gibts denn irgendeine Reaktion/Antwort vom Hersteller darauf? Das Problem haben ja scheinbar sehr viele… Die Variante, den Controller manuell zu programmieren über x360ce hat zwar dazu geführt, dass er im Spiel überhaupt mal reagiert, aber zum Spielen brauchbar ist das keineswegs, da die Befehle zeitverzögert, die Richtungen teilweise falsch und viel zu „grobmotorisch“ ausgeführt werden…
Würde mir einfach mal eine Hilfestellung oder Erklärung des Herstellers wünschen!
Nachricht 3 von 7 (672 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Joystick wird nicht von FIFA 22 erkannt

Hero

@Quax206 ich glaube in einem solchen Fall kann auch der Hersteller wenig machen, da das Spiel diesen Controller/Joystick nicht unterstützt.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 7 (658 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Joystick wird nicht von FIFA 22 erkannt

★★★ Newbie
@Somaru Naja, für mich ist das schon eine Sache des Herstellers, ein Spiel so zu programmieren, dass es Controller unterstützt. Offensichtlich wird ja nur ein einziger Controller unterstützt, was man so liest… Das nur Geldschneiderei…
Nachricht 5 von 7 (634 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Joystick wird nicht von FIFA 22 erkannt

★★★ Newbie

Moin.

 

Ich reihe mich hier mal ein. Gibt es inzwischen irgendeine Lösung? Er will und will den Joystick nicht erkennen (Thrustmaster T 1600M). Alle anderen Spiele funktionieren wunderbar, nur FIFA nicht. Mit Madden das gleiche Problem, aber da wird er immerhin erkannt. Die Belegung und Steuerung ist allerdings komplett für die Füße.In der Form unspielbar.

 

Ich habe Madden und FIFA als Kind jahrelang nur mit Joystick gespielt. Und das hat immer wunderbar funktioniert. Und jetzt geht das plötzlich nicht mehr? Das darf doch eigentlich nicht sein.

 

 

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

 

Schöne Grüße

 

Jonas

Nachricht 6 von 7 (455 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Joystick wird nicht von FIFA 22 erkannt

Community Manager

Hallo @joffhee,

der Beitrag ist schon sehr alt (und bezieht sich hier übrigens auf FIFA 22) - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 7 (428 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe