Ich komme nicht in mein draft rein

von kumpelblase183
Antworten

Originalbeitrag

Ich komme nicht in mein draft rein

★★★ Newbie

Hallo, 

Ich komme seit einigen Wochen schon nicht in mein offline draft rein und wollte deshalb fragen woran das liegt. Da kommt immer diese meldung: Bei der kommunikation mit den fifa ultimate team servern ist ein problem aufgetreten. Bitte später erneut versuchen. Ich habe neu installieren auch schon ausprobiert 

Nachricht 1 von 12 (1.046 Ansichten)

Betreff: Ich komme nicht in mein draft rein

Moin @kumpelblase183 ,

 

laut der Fehlermeldung gibt es ein Problem mit der Internetverbindung.

Hier findest du zwei Artikel mit verschiedenen Tipps, die dir bei Verbindungsproblemen helfen können:

https://help.ea.com/de/help/faq/problems-playing-online/

https://help.ea.com/de-de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 12 (1.022 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich komme nicht in mein draft rein

★★★★ Pro

Hallo @kumpelblase183 ... Standard smile

 

Schau mal >> in diesem Thema << ... da haben mehrere Nutzer (einschließlich mir) das selbe Problem. Laut @EA_rephii  soll das Problem bekannt sein und derzeit untersucht werden. Im EA SPORTS FIFA Tracker  oder im Twitter-Kanal von FIFA Direct Communication ist davon jedoch nichts zu lesen!?

Nachricht 3 von 12 (999 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich komme nicht in mein draft rein

EA SPORTS FC Team

Hey @kumpelblase183,

 

tatsächlich handelt es sich hierbei immer noch um ein Problem, welches wir untersuchen. Könntest du dich bitte dahingehend bei unserem Kundendienst melden und hier einmal den Kollegen Bescheid geben, dass dein Singleplayer Draft hängengeblieben ist? Die Kollegen könnten in der lage sein, dein Draft evtl. zurückzusetzen und dir entsprechend auch noch einen Draft Token gutschreiben können.

 

Du erreichst unseren Kundendienst hier: https://help.ea.com/de/contact-us/
Ich empfehle hier den direkten Kontakt per Telefon oder Chat.

 

-rephii



Nachricht 4 von 12 (930 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich komme nicht in mein draft rein

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@EA_rephii... Standard smile Ich bin deinem Hinweis gefolgt und habe mich an den Support (eine Dame namens Mariana) gewendet. Leider mit einem bestürzenden Ergebnis:

 

Spoiler
Mariana (10.5.2022, 11:57:48): Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe. Mein Name ist Mariana. Magst du mir deinen Vornamen verraten?
Ayreco (10.5.2022, 11:58:00): Hallo
Mariana (10.5.2022, 11:58:03): Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?
Ayreco (10.5.2022, 11:58:08): Wie bereits im Betreff beschrieben, steckt mein Einzelspieler-Draft fest. Die dritte Partie lässt sich nicht starten und der Draft wird mit einer Standard-Fehlermeldung verlassen. Das Problem existiert seit 1-2 Wochen... eventuell im Zusammenhang mit FIFA Titel-Update #9!
Mariana (10.5.2022, 11:58:36): Ich verstehe, wie unangenehm es ist, technische Probleme mit dem Spiel zu haben. Ich werde Ihnen mit ein paar technischen Schritten helfen, um das Problem zu lösen.
Ayreco (10.5.2022, 11:58:44): Es gibt mehre Themen im AHQ zu diesem Problem. Wie heute der Community-Manager EA_rephii meinte, sollen sich Betroffene beim Support melden, dort ihren Draft zurücksetzten und sich den Token erstatten lassen. Daher wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie dies realisieren könnten.
Ayreco (10.5.2022, 11:59:20): Siehe Anlage... der Screenshot aus dem AHQ
Mariana (10.5.2022, 12:00:21): Sie können einen Moment warten?
Ayreco (10.5.2022, 12:00:29): Ja gern doch
Mariana (10.5.2022, 12:01:36): Sie haben die Belohnungen bereits beansprucht und ist seit der Trennung eine Stunde vergangen?
Ayreco (10.5.2022, 12:01:57): Belohnung?
Ayreco (10.5.2022, 12:02:54): Ich habe keine Trennung gehabt ... es ist ein Offline-Draft! Es ist ein bekanntes Software-Problem
Ayreco (10.5.2022, 12:05:18): Ein Draft läuft über 4 Partien... jedoch kann ich die dritte Partie durch die Fehlermeldung nicht starten.
Mariana (10.5.2022, 12:05:35): Ich werde Ihnen einen Link geben und bis zu einer Stunde warten, seit der Draft stattgefunden hat : https://help.ea.com/de/self-service/draft-tokens/.
Ayreco (10.5.2022, 12:06:05): Hier ein Thema dazu aus dem AHQ
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Draft-Einzelspieler-fehler/m-p/11436180/highlight/true#M4881
Mariana (10.5.2022, 12:08:24): Uhrzeit und Datum, an dem Sie den Draft gespielt haben?
Ayreco (10.5.2022, 12:09:25): Sie sollten doch sehen können, dass ich einen laufenden Einzelspieler-Draft habe. Er läuft noch... ich kann das dritte Spiel jedoch nicht starten!
Mariana (10.5.2022, 12:11:12): Bitte geben Sie mir das Datum und die Uhrzeit, wann es passiert ist.
Ayreco (10.5.2022, 12:11:50): Es passiert immer wenn ich versuche das dritte Spiel zu starten.
Mariana (10.5.2022, 12:15:36): Welcher Fehler tritt auf?
Ayreco (10.5.2022, 12:17:06): Das SPiel lässt sich nicht starten und es erscheint die Fehlermeldung "Bei der Kommunnikation mit den FIFA Ultimate Team Servern ist ein Problem aufgetreten"
Ayreco (10.5.2022, 12:18:19): ... anschließend werde ich ins Menü von Ultimate Team zurückgesetzt.
Ayreco (10.5.2022, 12:19:19): Haben Sie das von mir verlinkte Thema im AHQ gelesen... auch dort wird der Fehler beschrieben.
Mariana (10.5.2022, 12:19:55): Ich gebe Ihnen einige technische Tipps für das Problem:
Mariana (10.5.2022, 12:20:13): Gehe bitte im FIFA Hauptmenu.
Mariana (10.5.2022, 12:20:24): Gehe bitte zu Anpassen -> Profile -> Löschen.
Ayreco (10.5.2022, 12:20:45): Ja..
Mariana (10.5.2022, 12:21:01): Lösche alle Dateien außer:
- Online Pro- Datein
- Jede Datei, die Karriere- oder Journeymodus enthält, weil sie in diesen Spielmodi gespeichert sind und sie nicht erneut heruntergeladen werden können.
Mariana (10.5.2022, 12:21:11): HINWEIS: Die persönlichen Einstellungen 1 können gelöscht werden, aber bitte sei aufmerksam, dass der Fortschritt des Skill-Modus verloren dann geht.
Ayreco (10.5.2022, 12:22:39): Habe ich getan...
Mariana (10.5.2022, 12:22:54): Sie müssen die fifa vollständig verlassen und erneut eingeben, um zu sehen, ob Ihr Problem gelöst wurde.
Ayreco (10.5.2022, 12:23:27): Moment bitte
Mariana (10.5.2022, 12:23:34): Ok.
Ayreco (10.5.2022, 12:25:59): Habe FIFA neu gestartet und Ultimate Team geöffnet... aber das Problem existiert immer noch!
Mariana (10.5.2022, 12:27:25): Sie werden Ihre Verbindung zu unseren Servern zurücksetzen.
Mariana (10.5.2022, 12:27:59): Koennen Sie prüfen ob es jetzt funktioniert?
Ayreco (10.5.2022, 12:28:03): Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Sie mich nicht verstehen... oder Ihnen das Problem nicht bekannt ist (obwohl ich Ihnen den Link zu einem Thema im AHQ gab)!? Sehr schade... ich wünsche Ihnen trotzdem noch einen schönen Tag

Dreißig Minuten Zeitverschwendung und eine leere Profil-Datei mit 0 Spielen und 0 erzielten Toren! Bravo! Die Dame konnte oder wollte das Problem offensichtlich nicht verstehen... allem Anschein nach ignorierte sie alle Informationen und auch den Verweis auf das entsprechende Thema. Es ist extrem ärgerlich Menschen etwas erklären zu müssen, die Null Bezug zur Materie besitzen. Die Reaktionen dieser Menschen basieren nicht auf dem Erfassen der Problematik, sondern lediglich auf Schlagwörtern die sie der Problemschilderung entnehmen, zu denen ihr Arbeitsgerät (PC) dann eine starre, vordefinierte Auswahl an Antworten liefert. Die Dame kannte vermutlich nicht einmal den Unterschied zwischen einem Einzelspieler- und einem Online-Draft!? In gewissem Maße bedaure ich diese Dame, denn das eigentliche Problem liegt bei denen die sie schulten oder ihre Voraussetzungen (im FIFA-Bereich) für ausreichend erachteten.

Ich für meinen Teil kann jetzt nur hoffen, dass das Problem irgendwann und irgendwie (vielleicht in einem Titelupdate) behoben wird. 

 

Nachricht 5 von 12 (919 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich komme nicht in mein draft rein

★★★★ Apprentice

Bei mir das gleiche seit Tagen ea Server Kommunikations Fehler ich hab einen sieg im einzelspieler draft mit dem Token der Saison und jetzt geht nix mehr!?

Was soll ich machen?

Nachricht 6 von 12 (858 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich komme nicht in mein draft rein

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@gelernt-Arkade  schrieb:

Bei mir das gleiche seit Tagen ea Server Kommunikations Fehler ich hab einen sieg im einzelspieler draft mit dem Token der Saison und jetzt geht nix mehr!?

Was soll ich machen?


Es tut mir sehr Leid dies so sagen zu müssen, aber es sieht nicht so aus, als ob wir zeitnah noch mit einer Lösung rechnen könnten. Weder im Twitter Account von >> EA Help <<; oder in dem von >> FIFA Direct Communication <<. oder im >> EA SPORTS FIFA Tracker << wird die Untersuchung des Problems erwähnt!! Stattdessen fand ich im englischsprachigen FIFA-Bereich des AHQ mehre Themen zu diesem Problem, die teilweise drei Wochen alt sind:

 

Auch in diesen Themen wird seitens der Community Manager lediglich darauf verwiesen, dass man sich an den Support wenden und den Draft zurücksetzen lassen soll. Die Nutzer-Erfahrungen diesbezüglich sind sehr gegensetzlich und einen Ersatztoken hat wohl auch noch niemand erhalten! Auch ich hatte den Support kontaktiert ... das Ergebnis waren 30 Minuten Zeitverschwendung und dieses trotzdem nicht behobene Problem!

Das Grundproblem bei EA sind halt die weit voneinander entfernten globalen Instanzen und Hirachien, mit teilweise einseitigen Kommunikationswegen. Ich will damit sagen, dass ein Problem welches im Idealfall von den Community Mangern als solches wahrgenommen und an das Studio (in Vancouver Canada) gemeldet wird, dort neu bewertet wird. Es ist Vancouver, die eine Lösung präsentieren oder die weltweiten Support-Kanäle über dieses Problem und dem Umgang damit (Rücksetzen und Token erstatten) informieren müsste. Allem Anschein nach ist das jedoch nicht passiert...!?

Nachricht 7 von 12 (831 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich komme nicht in mein draft rein

★★★ Newbie

Hallo, ich habe mich wegen dieses Verbindungsproblems beim Einzelspielerdraft per Mail an EA gewandt, doch auf eine Antwort warte ich seit 14 Tagen vergeblich. Habe heute versucht FIFA22 neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Es ist einfach traurig, dass man so hilflos und ausgeliefert ist. Mein Enkelsohn hat so gerne mit mir Draft´s gespielt und EA hat sehr gerne mein Geld für die Token genommen, die ich für die Spielteilnahme gekauft habe - hierbei kam es zu keinerlei Verbindungsproblemen mit den EA Servern. Große Firma hin oder her, das EA seine Kunden dermaßen im Regen stehen lässt, wird sich wohl nicht positiv auf das Image auswirken. 

Nachricht 8 von 12 (730 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich komme nicht in mein draft rein

★★★★ Apprentice
@Ayreco Heute gab es ein Update und es geht immer noch nicht! Da ich kein PS plus hab fehlt das halbe ultimate spiel!!! Ich glaube ich höre auf mit fut22 bin so heftig enttäuscht 🤮
Nachricht 9 von 12 (671 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich komme nicht in mein draft rein

★★★★ Apprentice
@stadlfred Bei mir das gleiche unmöglich 90 Euro bezahlt für das Spiel und schon Geld drin ohne Ende omg 🤮
Nachricht 10 von 12 (670 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe