Betreff: Fifa 22 startet nicht - CE-109575-7

von andy12050
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 22 startet nicht - CE-109575-7

★★★ Newbie

Artikel: FIFA 22
Platform:PlayStation 5 Digital Edition
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5 Digital Edition
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? McFlyUT
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FUT Finale
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? FUT Champions
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 29.03.2022
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 20:00
In welcher Zeitzone lebst du? EET (ART) - GMT + 2:00
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Immer wenn ich Fifa 22 starten möchte, kommt die Nachricht "Das Spiel oder die App kann nicht gestartet werden." Zudem wird die Nummer CE-109575-7 angegeben.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich gelange zurück i Homescreen der PS5.
Was sollte stattdessen passieren? Fifa 22 sollte starten.

Ich habe bereits mehrfach die Ps5, Router neu gestartet. Hat aber nicht geholfen.

Nachricht 1 von 4 (326 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 startet nicht - CE-109575-7

★ Guide
@TimoMcFly81 Hast du nach der Installation die Ps5 einmal komplett heruntergefahren?
Erst danach kannst du davon ausgehen, dass das Spiel auch korrekt installiert ist...
Mein Tipp hier also: Spiel komplett neu installieren inklusive aller Patches. Danach Ps5 ganz herunterfahren, kurz warten, neu starten und nochmal probieren.
Außerdem solltest du dich über "Systemeinstellungen" / "Netzwerk"/"Internetverbindung testen" neu mit dem PSN und dem Internet verbinden.
Außerdem würde ich dir empfehlen, die automatische Cloudsynchronisation zu deaktivieren. Die läuft immer im Hintergrund und ist leider recht fehleranfällig.
Geht unter Spiele/App Speichereinstellungen.
Und selbstverständlich sollltest du auch die akutelle Ps5 Softwareversion
installiert haben.

Nachricht 2 von 4 (300 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 startet nicht - CE-109575-7

★★★ Newbie
@andy12050 Danke für Deine Nachricht. Ich habe das Spiel nicht neu installiert. Ich spiele Fifa22 auf der PS5 seit Oktober 21. Software ist auf dem aktuellen Stand / es gibt keine neuen Updates.

Gibt es eine Möglichkeit Fifa22 zu reseten ohne das meine Daten verloren gehen?
Nachricht 3 von 4 (272 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 startet nicht - CE-109575-7

★ Guide
@TimoMcFly81 Also deine Fifaspeicherstände kannst du ja auch manuell in die Cloud hoch und runterladen. Das würde ich auf jeden Fall machen, bevor du Fifa löschst und neu installierst. Fifa nur reseten kannst du nur, indem du das Spiel eben löschst und neu installierst.

Natürlich dauert das wieder ein bisschen vor allem weil ja die Patches dann auch mit gelöscht werden und neu heruntergeladen werden müssen.



Wenn du Fifa natürlich löschst, ist natürlich erstmal alles weg.

Nachricht 4 von 4 (238 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe