Betreff: Fifa 22 Online Spiel auf der Swircg funktioniert nicht mehr

von amadou37
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 22 Online Spiel auf der Swircg funktioniert nicht mehr

★★★ Newbie

Artikel: FIFA 22
Platform:Nintendo Switch
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Nintendo Switch
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID?
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Saisons
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Nachdem ich eine Email erhalten hatte, sass mein Konto gefährdet sei und ich das PW ändern sollte, und dies auch tat, funktioniert das Online Spielen nicht mehr
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Software wurde abgebrochen
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel solltr beginnen.

Der Gegner wird online gesucht und gefunden. Sobald das Spiel beginnen soll, stürzt die Software ab und die Fehlermeldung erscheint.

 

Passwörter wurden schon mehrmals geändert. Konto Verknüpfungen gelöscht und neu erstellt, Spiel komplett neu installiert, vergebens....

Zu erwähnen bleibt, dass der Link in der EA Mail, ich solle mein PW ändern, nicht funktionierte und ich über den normalen Browser auf mein Konto zugriff.

Nachricht 1 von 6 (449 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 Online Spiel auf der Swircg funktioniert nicht mehr

★ Guide
@abc805457909 Oh Oh so wie sich das anhört bist du leider Opfer einer Phishingmail geworden.

Ich würde mich da schleunigst mit dem EA support in Verbindung setzen, da es durchaus sein kann, dass dein Konto nun erst Recht gefährdet ist.

Hast du nachgesehen, ob die E Mail auch direkt von EA gekommen ist. Es gibt leider genug Kriminelle da draußen, die als Absender EA Support verwenden, aber die eigentlich Mailadresse des Absenders hat rein gar nichts mit EA selbst zu tun.

Ich bin mir tausendprozentig sicher, dass weder EA noch andere Firmen dich jemals auffordern werden dein Passwort zu ändern oder deine Persönliche Daten zu verifizieren.
Nachdem du sagst, dass der Link nicht funktioniert hat, könnte es sein, dass du Glück gehabt hast. Hast du den Link über die Switch geklickt über dein Handy oder an deinem Rechner. Normalerweise wirst du über solche Links auf Betrügerseiten weitergeleitet, die teilweise leider echt gut gefälscht sind und dir dadurch persönliche Daten klauen.



Nachricht 2 von 6 (440 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 Online Spiel auf der Swircg funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Danke für deine Antwort.

Ich habe den Link am Handy geklickt doch das hat nicht funktioniert. Denks du mein Konto wurde gesperrt ? Leider habe ich vergebens versucht iergendwo an einen menschlichen Support bei EA oder Nintendo zu kommen, doch das ist schier unmöglich.

Nachricht 3 von 6 (436 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 Online Spiel auf der Swircg funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★ Guide

@abc805457909Nachdem du das auf dem Handy geklickt hast und der Link nicht funktioniert hat, könnte es ja vielleicht nochmal glimpflich verlaufen sein. Du hast ja demnach über den Link keine Passwörter geändert, oder? Du hast geschrieben, du hast dein Passwort öfters geändert. Das hast du hoffentlich über deinen eigenen offiziellen Origin Account gemacht. 

Ob dein Konto gesperrt wurde, kann ich dir nicht sagen.

Viel schlimmer wäre es, wenn jemand Kriminelles jetzt Zugang zu deinem Account hat und über diesen beispielsweise Fifa Points kauft oder ähnliches...So lange du aber in den nächsten Tagen nichts Ungewöhnliches feststellst, sollte auch noch alles gut sein.
Malen wir den Teufel mal nicht an die Wand.

Trotzdem würde ich es weiter beim Kundendienst probieren und denen die Sachlage erklären. Die können dein Konto checken und nachsehen, ob da Transaktionen stattgefunden haben bzw. stattfinden, von denen du nichts weißt oder ob dein Account aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde oder so...

Ich zitiere an dieser Stelle kurz den EA Community Manager @EA_rephii:

"Du erreichst unseren Kundendienst hier: https://help.ea.com/de/contact-us/
Ich empfehle hier den direkten Kontakt per Telefon oder Chat."

Hoffen wir mal, dass sich das Problem bald löst...

Nachricht 4 von 6 (423 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 Online Spiel auf der Swircg funktioniert nicht mehr

★★★ Newbie

super

vielen Dank für deine Hilfe

Nachricht 5 von 6 (417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 22 Online Spiel auf der Swircg funktioniert nicht mehr

★★★ Newbie

@abc805457909  ich habe das selbe problem. Kannst du mir helfen? 
Nachricht 6 von 6 (312 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe