Betreff: Fehlende Spezial-Karten-Typen im "Pre-Season 100" - Team 1

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlende Spezial-Karten-Typen im "Pre-Season 100" - Team 1

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@EA_Vendcera...  Standard smile

 

Kannst du bitte mit einer gewissen Dringlichkeit an die entsprechende Stelle (vermutlich in Vancouver) melden, dass über das aktuelle "Pre-Season 100" - Team 1 bestimmte Karten-Typen gar nicht erhältlich sind, diese jedoch in den Aufgabenstellungen der Ultimative-FUTTIES-Neymar SBC, Ultimative-FUTTIES-Ferland -Mendy SBC oder der Ultimative-FUTTIES-Mohamed Salah SBC sogar in bestimmter Stückzahl gefordert werden. Zur Erklärung für Nicht-FIFA-Nutzer: Das  "Pre-Season 100" - Team 1 ist eine Sammlung mit 100 Spezial-Karten von bestimmten Spielern, die man für einen limitierten Zeitraum (wohl noch für rund 10 Tage), neben den normalen Karten in Packs ziehen kann.

 

Im folgend verlinkten Tweet von Kimpembro sieht man sehr anschaulich eine grafische Auflistung der 100 Karten und Karten-Typen des "Pre-Season 100" - Team 1 .

https://twitter.com/Kimpembro/status/1560910570399956992/photo/1

Wie man recht deutlich erkennen kann, befinden sich im "Pre-Season 100" - Team 1 weder FUT-Geburtstag, noch FUT CAPTAINS, WINTER WILDCARDS und auch keine Future Stars Die einzige Fantasy-FUT-Upgrade Karte die in diesem Team enthalten ist, ist der 95er Dembele von Barcelona

 

Beispielsweise werden jedoch in 3 der insgesamt 16 Teil-SBCs der Ultimative-FUTTIES-Neymar SBC u.a. folgende Karten-Typen gefordert:

 

Teil-SBC 1 von 16: FUT-Geburtstag: Min. 2 Spieler

Teil-SBC 2 von 16: Fantasy FUT oder Fantasy-FUT-Upgrade: Min. 3 Spieler

Teil-SBC 3 von 16: FUT CAPTAINS: Min. 3 Spieler

 

Ähnlich sieht es bei der SBC von Ultimative-FUTTIES-Ferland -Mendy aus! Dort werden u.a. folgende Kartentypen gefordert:

 

Teil-SBC 1 von 17: WINTER WILDCARDS: Min. 3 Spieler

Teil-SBC 2 von 17: Future Stars: Min. 4 Spieler

Teil-SBC 3 von 17: FUT-Geburtstag: Min. 3 Spieler

 

Bezüglich dieser Kartentypen sind am Anfang (nach dem FUTTIES-Ende) die Preise schlagartig explodiert und inzwischen gibt der Transfermarkt (zumindest bei mir auf Xbox) kaum noch etwas Entsprechendes her. Bei den Fantasy-FUT-Upgrade Karten gibt es momentan ganze 6 Angebote, von 3 verschiedenen Spielern - zu absolut überzogenen Preisen. Wohl die wenigsten werden zum jetzigen Zeitpunkt für eine einzelne Fantasy-FUT-Upgrade Karte zwischen 89.000 und 290.000 Münzen bezahlen können oder bezahlen wollen, da man allein von diesem Karten-Typ drei verschiedene benötigt! FUT-Geburtstag oder FUT CAPTAINS oder WINTER WILDCARDS Karten konnte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt nicht auf dem Transfermarkt finden. Durch diese bittere Tatsache, lassen sich die drei oben aufgelisteten SBCs nur schwerlich abschließen... zumal die Ultimative-FUTTIES-Ferland -Mendy SBC auch nur noch 7 Tage verfügbar ist! Es bedarf also einer zeitnahen Lösung!

 

Danke im Voraus für's Weiterleiten!


Nachtrag: In den vergangenen Tagen hatten sich zu dieser Thematik auch noch zwei andere Nutzer hier im AHQ gemeldet: Siehe >>hier<< (Beitrag vom 22-08-2022 12:29 AM) und >>hier<< (Beitrag vom ‎21-08-2022 12:26 AM)

 

Nachricht 1 von 4 (427 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehlende Spezial-Karten-Typen im "Pre-Season 100" - Team 1

EA SPORTS FC Team

Hey @midge-zev,

 

ich habe die Situation an das Studio weitergegeben und schaue, ob ich hier noch etwas Entsprechendes erreichen kann. Sofern ich etwas erfahre, melde ich mich gerne, aktuell ist viel aufzuarbeiten nach 2 Wochen Urlaub :D

 

-rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (278 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehlende Spezial-Karten-Typen im "Pre-Season 100" - Team 1

Community Manager

Hallo @midge-zev,

danke fürs Melden und deine detaillierte Erklärung!

Ich sehe mal, was sich hier machen lässt. In solchen Fällen besteht wohl jedoch einfach nicht die Liquidität für die Karten im Transfermarkt.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 4 (393 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlende Spezial-Karten-Typen im "Pre-Season 100" - Team 1

★★★★ Pro

@EA_Vendcera  schrieb:

danke fürs Melden und deine detaillierte Erklärung!


Gern! Prinzipiell war und ist es mir immer ein Bedürfnis, hilfreiche, konstruktive und verständliche Beträge zu verfassen, und dies beansprucht meist auch einen gewissen Umfang oder eine gewisse Tiefe! Wenn ich dann jedoch fragwürdige Aussagen wie die Folgende zur Antwort bekomme, dann ist der Dialog in der Regel für mich beendet!


@EA_Vendcera  schrieb:

In solchen Fällen besteht wohl jedoch einfach nicht die Liquidität für die Karten im Transfermarkt.


Wie kommst du zu so einer Aussage, wenn du selbst eigentlich kein oder nur recht selten FIFA spielst, wie du bei deiner Vorstellung in den FIFA-Foren (im März 21) geschrieben hattest!? Ist dir bewusst, dass man beispielsweise seit Beginn des TOTS in Squad Battles, bei Erreichen von Elite 1 wöchentlich (neben den Packs) nur noch 10.000 Münzen erhält? Davor waren es wenigstens 26.000! Ist dir bewusst, dass man für ein Live-Fut-Freundschaftsspiel nur ein Bruchteil der Münzen erhält, die man für eine Partie in Rivals, Squad Battles oder der Weekend League bekommen würde? Insbesondere in den letzten Wochen wurden es durch die wöchentlichen Cups (mit täglich bis zu 10 Spielen), durch die wöchentlichen Sommer-Tausch Aufgaben (je 4 SIege mit zwei unterschiedlichen Teams, bei 4 Versuchen täglich) oder die "Dynamisches Duo" Aufgaben und aktuell FUT 23-Schnellstart, immer mehr Partien die primär in den Live-FUT-Freundschaftsspielen zu spielen waren. An diesen Spielen verdienst du praktisch nichts, doch kosten diese Partien sehr viel Zeit und entziehen mir damit das Potenzial Rivals oder Squad Battles zu spielen.

 

Ich persönlich trade auch nicht und spiele aus technischen und zeitlichen Gründen auch keine Weekend League. Nur ein einziges Mal in der gesamten Saison hatte ich einen Münzenstand von über 600k, weil ich in den tauschbaren Squad Battles Rewards den 91er Neymar und aus dem Winter-Wildcards-Token-Pack (im Shop) den 92er TDW K.De Bruyne gefunden hatte. Neymar brachte 335k und KDB 159K abzüglich 5% EA-Gebühr.

Ansonsten schwankte mein wöchentlicher Münzenstand immer zwischen 100K und 350k, doch seit 24.Juni geht es aus oben genannten Gründen und durch die vielen attraktiven Spieler-SBCs (wie beispielsweise Showdown) nur noch bergab mit meinem Münzenstand. Dazu beigetragen haben auch die aktuellen Preise für seltene Goldkarten mit einem Rating zwischen 81 und 84. Aktuell habe ich nur noch 56.568 Münzen... was gewiss nicht ungewöhlich ist, insbesondere zu diesem Zeitpunkt nicht!

Außerdem sollten wir uns noch die Preisentwicklung bei der Ultimative-FUTTIES-Neymar SBC seit Donnerstag, den 18.08.2022 ansehen. Der folgende Screenshot zeigt die Kosten der gesamten SBC am Donnerstag, den 18.August....

_F22_Neymar Jr_FUTTIES_Winner_Preisverlauf.png

 

.... und der folgende, die gestrigen Kosten:

_F22_Neymar Jr_FUTTIES_Winner_Preisverlauf_2.png

 

Das ist allein auf Xbox-Ebene eine Preissteigerung von 323 Tausend Münzen! Der Grund dafür sind die im einleitenden Beitrag genannten fehlenden Kartentypen!

 

"Zum Glück" hat ja EA gestern Abend noch eine "Lösung" präsentiert. Diese "Lösung" wurde bereits von 88% der Futbin Nutzer mit einer sehr deutlichen Wertung honoriert, was meiner Ansicht nach, an den Anforderungen der SBC und dem daraus hervorgehenden Preis liegen dürfte!?

Screenshot 2022-08-25 at 08-20-50 FIFA 22 Squad Building Challenges - ALL FUTBIN.png

 

85.000 Münzen für eine Spielerwahl bei der man einen aus vier untauschbaren Spielern der möglichen Kartentypen Winter-Wildcards, Fantasy-FUT oder FUT-Geburtstag wählen kann. Darf ich noch einmal daran erinnern, dass man allein bei Neymar 2 FUT-Geburtstag- und 3 Fantasy FUT oder Fantasy-FUT-Upgrade Spieler benötigt!! Das heißt, ich müsste diese SBC mindestens 5 Mal ausführen (Kosten 425k) und muss darauf hoffen, dass die benötigten Kartentypen in der jeweiligen Auswahl dabei sind und der entsprechende Spieler nicht bereits doppelt untauschbar in meinem Verein ist. ..... Oh ich vergaß noch die 3 FUT CAPTAINS Spieler, die gar nicht über diese SBC ausgegeben werden und folglich immer noch nicht oder nur schwer und absolut überteuert erhältlich sind! Wink

 

Völlig absurd, denn die ganze 85+x10 Upgrade SBC (die mindestens noch 4 Tage auf 3x täglich begrenzt ist) kostet lediglich ca. 63.000 Münzen. Daraus erhält man zehn verschiedene Spieler, darunter diverse TOTS und einige Shapeshifter. Doch aus dieser Kampagne-Wundertüte-SW erhält man nur einen Spieler, darf dafür aber 20k mehr zahlen Ich verstehe es wirklich nicht, wie man die Chance - durch schnelles, der Situation und dem Zeitpunkt angepasstes Handeln etwas Positives zu bewirken - so verfehlen kann. Sollte diese SBC basierend auf deinem (@EA_Vendcera) Engagement entstanden sein, so danke ich zumindest dafür! Leider ist die Umsetzung nichts was ich als fair und hilfreich empfinde.

Nachricht 3 von 4 (364 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlende Spezial-Karten-Typen im "Pre-Season 100" - Team 1

EA SPORTS FC Team

Hey @midge-zev,

 

ich habe die Situation an das Studio weitergegeben und schaue, ob ich hier noch etwas Entsprechendes erreichen kann. Sofern ich etwas erfahre, melde ich mich gerne, aktuell ist viel aufzuarbeiten nach 2 Wochen Urlaub :D

 

-rephii



Nachricht 4 von 4 (279 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe