FIFA 22 PS4 gesamter Online Modus "UNSPIELBAR"! FUT am schlimmsten....

von VP_Simon_Playz
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 22 PS4 gesamter Online Modus "UNSPIELBAR"! FUT am schlimmsten....

★★ Novice

Hallo Liebe Community,

 

 

Hiermit wende ich mich nun mit nahezu allerletzter Möglichkeit, sowohl an die User hier in der Community, als auch insbesondere an den EA Support Kundendienst.

 

Es geht um folgendes Problem welches ich seit mittlerweile mehr als 2 Jahren am Stück habe und zwar von Tag 1 und trotz derTelekom als ISP.

 

FIFA 22 auf der PlayStation 4, egal ob auf der Pro oder der Slim Version, egal ob LAN Kabel, egal ob geschirmtes LAN cat 6, 7 oder 8 LAN Label, egal ob deaktivierte Firewall, exposed host, upnp oder manuell eingetragene FIFA Ports, egal ob feste IPV4 vom Internet Anbieter oder Dynamische, alles hilft überhaupt nicht.

 

FIFA 22 ist bei mir aussergewôhnlich unspielbar, trotz Ping/Latenz ingame von konstanten 14 ms oder auch mal 22/24 ms ebnso konstant.

 

Mit Unspielbar meine ich in jedem Spiel Delay, sehr starken konstanten Delay, die eigenen spieler wind unkontrolliert, bewegen sich wild und sinnlos in richtungen wo Sie nicht hinsollen.

 

Noch dazu pass verzögerungen, spieler agieren auch ohne Ball nicht in Echtzeit, Sie rennen ohne Grund und SInn am Gegner vorbei, Sinnlos in die Offensive, in der Defensive ebenso ein Timing im zweikampf oder ein stellen unmôglich.

 

Was mir kurioses aufgefallen ist seit kurzem, dass wenn ich in FUT Division rivals beispielsweise, wenn ich einen neuen Account erstelle und in Divuson 10 starte lässt sich FIFA immer fast identisch wie offline spielen.

 

Bis etwa Divison 6/5 geht das einigermassen gleichbleibend spielbar, dann hat man plötzlich immer nur noch jedes Spiel ein anderes und immer sehr schlechtes Online Gameplay. 

Das eigene Team verhält sich komplett unkontrolliert wie anfangs beschrieben.

 

Ab division 3 wird es sehr schlimm, aber in division 1 und Elite division ist es mit abstand am Extremsten.

 

Wie gesagt, starte ich ab division 10 läuft alles immer ganz normal spielbar, nur in Division 1 und Elite ist FIFA komplett unspielbar, die eigenen spieler reagieren nicht auf taktiken, rennen so oder so total unkontrolliert durch die Gegend, nie eine Abwehr vorhanden, pässe werden verspätet, ausgebremst und willkürlich in den Gegner gespielt. Alles was vorher noch mit den eigenen gleichen Spielern ( dem eigenen Team) immer konstant sehr gut funktionierte, einfach ganz normal spielen, all das funktioniert einfach nicht mehr in den oberen Ligen.

 

Und abschliessend sei gesagt das ich trotz dieser extremen unzumutbaren Probleme, dennoch immer ein Elite Spieler bin.

 

FIFA Online lässt sich quasi spielen als hâtte ich das schlechteste Internet weltweit, mein ISP hat sich um alles gekümmert aufgrund meines Verlangens, Seitens der Telekom und deren Service Ingenieure ist alles bestens, alles in Ordnung mit der Leitung etc.

 

!Nun Bitte ich hier um Hilfe!

 

So ist das untragbar und absolut nicht zu dulden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 6 (825 Ansichten)

Betreff: FIFA 22 PS4 gesamter Online Modus "UNSPIELBAR"! FUT am schlim

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hey @VP_Simon_Playz .... Standard smile Sehr gut geschrieben! Auch ich kenne die Problematik seit Jahren, doch so extrem wie in FIFA 22 ... und insbesondere seit Mitte April war es (zumindest bei mir) wohl noch nie. Auch ich hatte alles mögliche unternommen um der Ursache auf den Grund zu gehen und eventuelle Hürden auszuräumen. So nutze ich inzwischen einen Internetzugang (ein Magenta Regio Tarif bei der Telekom), der nach dem Router ausschließlich von meiner Konsole genutzt wird. Portweiterleitungen sind auf dem Router eingerichtet, WLAN ist deaktiviert und natürlich ist der Router mit der Konsole per LAN-Kabel verbunden. Selbst die DNS Server hatte ich auf der Konsole geändert und mein aktuellster Versuch war die MTU (Größe von einzelnen Datenpaketen in Bytes) von 1492 auf 1453 zu ändern.

 

Trotz all dieser Veränderungen, erzielte ich keine wahrnehmbaren Verbesserungen! Das gesamte Gameplay in Online-Partien wirkt extrem träge und undynamisch. Meine Spieler scheinen überhaupt keine Teambindung zu besitzen und  überhaupt keinen Bezug zur jeweiligen Spielsituation zu haben. Sie stürzen maximal der jeweiligen Spielsituation unbeholfen und unfähig hinterher. Meine Spieler wirken zum Teil wie betrunkene Kleinkinder, die mit voller Wucht gegen eine Wand (den Gegner) laufen und torkelnd abprallen. Sie besitzen offensichtlich auch keinerlei Physis!? Wenn ich doch einmal auf dem Flügel durchbrechen kann, steht mein restliches Team immer noch am Mittelkreis und setzt sich nur widerwillig in Bewegung. Ballannahmen funktionieren eigentlich nicht, jeder Pass (sofern er überhaupt ankommt) prallt vom Empfänger ab... oder geht sofort wieder verloren, weil der Gegner einem schon auf den Füßen stand.

Wie auch immer... leider fehlt mir die Zeit um bei jedem gedanklichen Ansatz ins Detail zu gehen... aber Fakt ist, dass ich unter diesen Gegebenheiten aktuell kaum noch Rivals spiele und an Weekend League oder Partien für TOTS-Cups oder Spieler-Aufgaben (in den Freundschaftspiel-Modi) ist überhaupt nicht zu denken. Das Matchmaking insbesondere in Online-Freundschaftsspielen dürfte wohl ein eigenständiges Thema sein, denn allem Anschein nach ist die Gegnerwahl nicht mehr an Fähigkeiten (Rivals Division) oder die Region des Suchenden gebunden!?

 

Aber zurück zu Rivals: Noch in der letzten Saison (Nummer 5) hatte ich mich in 54 Rivals-Partien von DIV8 in DIV3 hochgespielt. Das waren insgesamt 31 Siege, 16 Unentschieden und 8 Niederlagen. bei 118 selbst erzielten Toren und 78 Gegentoren. Von den 31 Partien, die ich für den Aufstieg von DIV6 in DIV3 benötigt hatte, hatte ich lediglich 2 verloren. 

 

Durch die Rückstufung zu Beginn von Saison 6 landete ich wieder in DIV5... doch plötzlich geht garnichts mehr! Nur noch Delay, nur noch Krampf und ich komme nicht mehr von der Stelle (stehe immer noch bei DIV5 Checkpoint I)! Seit dem 30.April waren es lediglich 10 Siege, 12 Niederlagen und 5 Remis, bei 55 selbst erzielten Toren und 60 Gegentoren. Anbei ein Ausschnitt aus meiner Rivals-Partien-Dokumentation. Die Tabelle ist noch viel größer und enthält noch Angaben zum Gegner und Analyse-Spalten.

Screenshot (37045).png

Mutmaßlich hat dies etwas mit den Crossplay-Experimenten seitens EA zu tun!? Zumindest berichtete am 08.Mai noch ein weiterer Nutzer hier im deutschen FIFA-Bereich des AHQ von seinen plötzlichen Problemen mit Delay. Das von ihm veröffentlichte ebenfalls lesenswerte Thema "Input Lag und starke Verzögerungen trotz Top Verbindung" findest du >> hier <<

Basierend auf meinen Erfahrungen der letzten Jahre, brauchst du seitens EA keine aufrichtig-konstruktiven Antworten oder gar Problem-Lösungen erhoffen. Das einzige was du hier gelegentlich finden kannst, sind Nutzer die Verständnis für deine Situation haben, weil sie selbst betroffen sind. Im oben verlinkten Thema "Input Lag und starke Verzögerungen trotz Top Verbindung" findest du übrigens zwei Verweise auf sehr umfrangreiche Themen im englischen FIFA-Bereich des AHQ. Beide Themen zum Delay haben jeweils über 100 Seiten... und enthalten diverse Hintergründe und Theorien zu möglichen Ursachen.

Nachricht 2 von 6 (797 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FIFA 22 PS4 gesamter Online Modus "UNSPIELBAR"! FUT am schlim

★★ Novice


Hi midge-zev Standard smile

 

Vielen Dank auch für dein sehr ausführliches Statement, basiernd aufgrund deiner Erfahrungen etc.

 

Es ist zwar richtig nice und auch gut zu wissen das es genug anderen exakt genauso geht, am entscheidensten ist hierbei sowieo in erster Linie, dass es eben FIFA gamer gibt, die unabhängig von dem Talent oder anders ausgedrückt dem "können" eben einfach ein ledigliches grund Verständnis von dem betreffenden game online besitzen.

 

Ergo, worauf ich damit hinaus will ist ganz einfach folgendes :

 

Ein normales grund Verständnis sollte doch ausreichen um zwischen dem game Server und der eigenen Internet Infrastruktur unterscheiden zu können.

 

Es ist quasi relativ irrelevant, ob gamer insbesondere in FIFA ob mit oder ohne derartige Gameplay Performance problematiken, eben auf aller höchsten Niveau performen, der einzige unterschied liegt einfach nur darin das beispielsweise wir beide das Online Game oder allgemein vor allem auch im offline  Bereich in und auswendig kennen, beherrschen und nahezu jedes Detail anlaysieren, abwägen was ist hauptsächlich dem ISP vorzuwerfen....

 

(unter anderem der gesamten Wohnorts abhängigen Internet Netz Infrastruktur)

 

Oder bzw und was ist eher rein dem game server etc. in dem Fall EA zuzuschieben.

 

Fakt ist jdenfalls mein lieber, die EA Server machen grundsâtzlich immer Probleme, mal laufen Sie mal nicht, mal hat man ständig Probleme, delay, dc's oder whatever und mal lâuft alles astrein.

 

Das ist ja alles bekannt und defacto das kleinste Problem, dass meiner Meinung nach grösste Problem fângt bereits schon da an, dass FIFA sich online je nach Wohn/Standort sich einfach nahezu immer unterachiedlich gut/schlecht spielen lässt, ganz gleich ob wettbewerbsorientiert oder rein aus Hobby just for fun.

 

Abschliessend ist es nun nicht mal mehr nur eine Meinung meinerseits, sondern vielmehr ein ganz klarer Fakt das je nach schweregrad des Haupt Problems, safe in erster Linie beim Wohnort also Standort und somit beim Internet Anbieter und oder bei den Städtischen/Örtlichen gegebenheiten DSLAM, letzte Meile kupfer zum Haus und ab da der Glasfaser Anbindung + generellem dortigen Glasfaser ausbaus + fremder Netzübergängen zu suchen bzw fest zu machen ist!

 

Deshalb bringt es uns leider absolute nicht weiter, uns zwar austauschen zu können, parallelen/ähnlichkeiten festzustellen, alles festzuhalten und zu dokumentieren wenn beispielsweise mir Lange schon klar ist, dass natürlich gewissermassen EA Sports mit Schuld daran hat, dass das zusammenspiel zwischen ISP und Game server Anbindung optimal, sub optimal und katastrophal sich auswirken werden/tun!

 

Da es eben zu wenige und parallel bei einem der anspruchsvollsten Online games wie FIFA, mittlerweile sogar "DAS" anspruchvollste game, vor allem rein auf peering, also Internet etc zum vernünftig Online spielen bezogen, zu wenige Game Datacenter/Server Seitens EA gibt!

 

Aufgrunddessen spielen die wenigen und noch dazu überlasteten Game Server natürlich eine Rolle, keine kleine Role aber ganz klar sind die Örtlichen allgeinen Internet Netz Infrastrukturen die mit Abstand wichtigsten Faktoren! Standard smile

 

Allein ein Umzug von mir ausserhalb Kassels, 15 km ländlicher gelegen nach direkt in den Kern der grossen Innenstadt in der beispielsweise und zufällig ein bekannter Esportler wohnt, allein dass könnte schon die Lösung sein. 

 

 

 

 

 

Nachricht 3 von 6 (717 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FIFA 22 PS4 gesamter Online Modus "UNSPIELBAR"! FUT am schlim

★★ Novice

Und das ist auch das was die überwiegende Game Server Theorie irgendwo völlig in ein anderes Licht und fragwürdig in den Schatten stellt.

Es kann doch nicht sein, dass bei 15 km entfernung von einer grossstadt die game server Anbindung quasi perfekt ist zum ISP!

Allein deshalb bestätigt dies, meine Theroie bzw auch aus erfhrungswerten das es ein überwiegendes Problems Seitens des ISP Wohn/Standortes ist!

 

Entweder man hat die perfekten Faktoren alle samt, vernünftigen ISP + Standort oder man hat ganz einfach pech gehabt.

 

Und das darf so einfach nicht sein, es ist aber definitiv der Fall. We're etwas anderes behauptet oder meint ein Gegner sei einfach besser, oder Cheater oder ea betrügt und bevorzugt wen, ja all das mag in gewisser Hinsichten und je nach Umfang und dem Kontext "bedingt" richtig sein, aber es kommt eben drauf an was jeder von uns welche Probleme hat und wie intensiv und offensichtlich diese einzuordnen sind.

 

 

 

 

Nachricht 4 von 6 (714 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FIFA 22 PS4 gesamter Online Modus "UNSPIELBAR"! FUT am schlim

★★★ Newbie
@VP_Simon_Playz FIFA 23 Fut unspielbar zu den Stoßzeiten
Nachricht 5 von 6 (333 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FIFA 22 PS4 gesamter Online Modus "UNSPIELBAR"! FUT am schlim

Community Manager

Hey @9867fe29a6882567,

 

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

 

Das hier ist auch ein Beitrag zu FIFA 22 und du scheinst Probleme mit FIFA 23 zu haben. Sollte dein Problem weiterhin bestehen, dann eröffne bitte einen neuen Beitrag hier im FIFA 23 Forum mit weiteren Details zum Thema.

 

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

 

/closed

 

-Poppy

 

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 6 von 6 (317 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe