Betreff: Controller Problem FUT DR

von MN6951-rf
Antworten

Originalbeitrag

Controller Problem FUT DR

★ Novice

Artikel: FIFA 22
Platform:Xbox Series X
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Microsoft Xbox Series X
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? ohulme
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? FUT Division Rivals
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 11.01.2022
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 23:30
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? FUT Division Rivals spielen?
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Keine Steuerung in Fifa mehr möglich. Im XBox Menü und anderen Spielen klappt alles.
Was sollte stattdessen passieren? Ich sollte meine Spieler steuern können?

Ich habe heute in zwei aufeinanderfolgenden Spielen die Kontrolle über den Controller verloren. Ich konnte keine Spieler steuern, keine Abschläge vom Tor durchführen, nicht nicht mal eine Pause anfordern. Einmal lag ich 4:2 vorne und einmal hinten. Das erste Spiel hätte ich locker gewonnen und wäre in die Division 6 aufgestiegen...inkl. der Belohnungen. Die Controller gingen beide sehr wohl ins XBox Menü und ließen sich dort ohne Probleme steuern auch in anderen Spielen funktionieren die Controller einwandfrei.
Wie kann denn sowas sein? Das versaut einem die Lust am weiterspielen.
Ist dieser Fehler bereits bekannt?
Plattform: XBox Series X

Nachricht 1 von 10 (964 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Problem FUT DR

★ Guide
@ohulme Manchmal hilf hier ein Zurücksetzen des Controllers plus ein erneutes Verbinden.
Wie das geht siehst du hier:

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/controller/wireless-controller-solution

Ich bin zwar PS 5 Nutzer, aber das Problem hatte ich auch schon zu PS4 Zeiten bei anderen Spielen bzw. auch Fifa. Lag nicht immer zwingend am Spiel selbst...

Controller neu verbinden bzw. zurücksetzen hat bei mir immer Abhilfe geschaffen.
Nachricht 2 von 10 (924 Ansichten)

Betreff: Controller Problem FUT DR

EA SPORTS FC Team

Hey @ohulme,

 

der Tipp von andy12050 klingt nicht schlecht, gib mir gerne Bescheid, wenn du das ausprobiert hast und wie es danach aussieht Standard smile

 

-rephii



Nachricht 3 von 10 (892 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Problem FUT DR

★ Novice

Die Lösung die Andy12050 hier aufzeigt löst nur generelle Verbindungsprobleme. Ich hatte bereits beschrieben, dass das Problem nur IN FIFA auftrat. Sobald ich den XBox Button gedrückt hatte, konnte ich den Controller ganz normal nutzen. Der Fehler kann nur in FIFA liegen. 

 

Der Witz ist, dass ich gestern Abend, als ich mich wieder angemeldet habe, sogar noch ne Multiplikatorstrafe bekommen habe, weil ich das Spiel angeblich abgebrochen hatte. 🤬🤬

Nachricht 4 von 10 (885 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Problem FUT DR

★★★ Newbie

Ich hab das gleiche oder ein ähnliches Problem. Mitten im Spiel verliere ich die Kontrolle über den Controller. Ich kann keinen Spieler mehr wechseln und so nur noch bedingt ins Spiel eingreifen. Nach einiger Zeit wechselt das Spiel dann wieder auf den nächstmöglichen Spieler. Bis dahin hab ich aber oft schon ein unnötiges Gegentor kassiert. Meist läuft auch der Torhüter in dieser Zeit unsinnigerweise aus dem Tor und zum Teil bis auf die andere Seite des Feldes.

 

Ich dachte zuerst es liegt am Controller aber in keinem anderen Spiel hab ich ein vergleichbares Problem und auch mit meinem zweiten Controller tritt das Problem auf. Werde jetzt mal testen, ob es nur bei Rivals auftaucht oder auch in den Battles/ Freundschaftsspielen. 

Nachricht 5 von 10 (855 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Controller Problem FUT DR

★★ Novice

Hallo, ich habe die gelcihen Probleme massiv bei Squad Battles, wenn ich Verteidiger anwähle laufen die Richtung gegnersiches Tor.

 

Nachricht 6 von 10 (831 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Problem FUT DR

★★★ Newbie

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.

Wenn ich FUT DR spielen will, kann ich kurz die Spieler bewegen und danach nicht mehr. 

Die Spieler spielen dann von alleine und laufen in irgendwelche Richtungen. 

Ich kann aber ganz normal Squad Battles spielen z.B und ich kann in FUT DR dann noch Start drücken und da klappt alles, also es kann nur an Fifa liegen.

Ich kriege dann auch immer einen Abbruch Multiplikator.

Bitte helft mir bei diesem Bug, sonst hätte sich FIFA 22 gar nicht gelohnt und werde mir das nächste auch nicht mehr kaufen.

 

(Spiele auf dem PC) 

Nachricht 7 von 10 (783 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Problem FUT DR

★★★★★ Newbie

Hallo, gibt es eine Lösung für dieses Problem ? Ich kann ebenfalls keine division rivals Partien spielen... Alles andere geht ...

Nachricht 8 von 10 (661 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Problem FUT DR

★★★★★ Newbie

das habe ich auch nur es ist bei division rivals und manchmal bewegen die spieler sich garnicht

 

 

Nachricht 9 von 10 (412 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller Problem FUT DR

★★★★★ Newbie

das ist genau dass gleiche problem wie bei mir 

 

Nachricht 10 von 10 (411 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe