Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

von markus66333
Antworten

Originalbeitrag

Re: Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

EA Community Manager

@enjoymrban

 

Gebannt wird man dadurch ja nicht - da liegt es eher daran, das verantwortliche Programm oder die Funktion zu finden, das den Fokus vom FIFA-Fenster wegverlagert. Das kann auf dem PC vieles sein, von Musikplayer über Messenger oder Benachrichtigungen in Programmen oder Browserfenstern - da empfehle ich wie erwähnt einen sauberen Neustart, um mit der Suche zu beginnen.

Nachricht 41 von 61 (3.645 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★★ Novice

habe mit dem taskmanager alle Tasks geschlossen die nicht benötigt werden vom System.. mich haut es immer noch raus. Fixt das endlich... aus dem Finale der quali für die weekendleague geflogen als ich 3:1 in Führung gewesen bin! Will mein Geld zurück! Bin kein PC Spezialist deshalb möchte ich auch nix daran rum schrauben was nicht nötig ist, ich kenne solche Sachen genau am Schluss funktioniert einfach gar nichts mehr. Schlechtes Spiel einfach keine Ausreden mehr jetzt ich will mein Geld zurück.

Nachricht 42 von 61 (3.631 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

EA Community Manager

@enjoymrban

 

Interessant wäre, ob du die Meldung erhältst, dass die Verbindung unterbrochen wurde, weil der Fokus nicht mehr auf dem Fenster liegt oder aus einem anderen Grund.

 

Für eventuelle Erstattungen würde ich dich bitten, einen EA-Berater zu kontaktieren.

Nachricht 43 von 61 (3.620 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★★ Novice

So nach ein bissel testen muss ich sagen das es bei mir wohl mit Windows 10 zusammenhängt.

Der Fehler trat nach langer Zeit wieder auf wo ich auch wichtige Spiele (Abstieg usw) leider dadurch verloren habe, aber nicht mehr so oft. Von 30 Spielen trat er 2 mal auf

Habe mich dann vor 2 Tagen entschieden mal das neue Pre Creators Update von Windows 10 zu installieren (aktuellste Version 15025) von Windows Insider.

Teste jetzt seit 2 Tagen mit circa 70 - 80 Spielen Fifa 17 und hatte nicht einmal den Fehler. Vll liegt es am neuen "Gamemode" den ich testweise aktiviert habe oder einfach nur an einer neueren Build. ES WAR NUR EIN UPDATE KEINE NEUINSTALLATION VON WINDOWS !!

Wie schon gesagt : Bei MIR ist das aktuell der Fall. Ob es bei Windows 7 oder 8/8.1 auftritt weiß ich nicht Standard smile

Nachricht 44 von 61 (3.596 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

EA Community Manager

@markus66333

 

Gut zu hören, danke für die Rückmeldung - es kann tatsächlich an einem "Gamemode" liegen, der solche Dinge eventuell unterdrückt. So wie aus bei manchen Tastaturen die Möglichkeit gibt in einem "Game Mode" die Windows Taste zu deaktivieren. Ich hoffe auf jeden Fall, dass dies so bleibt - danke dir.

Nachricht 45 von 61 (3.588 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★★ Novice

Also ich hatte bereits aufgegeben, jedoch habe ich jetzt möglicherweise eine weitere Fehlerquelle gefunden. Bei mir war es entweder WindowsInformationCenter, die Drucker Applications, Google Drive oder Droppbox. Wenn ich alle diese schliesse kann ich ohne Problem spielen. Jedoch dürfte ein Game nicht auf solche Programme reagieren ... 

Nachricht 46 von 61 (3.564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

EA Community Manager

@enjoymrban

 

Danke für die erneute Rückmeldung. Das Spiel reagiert ja nur bedingt darauf. Es geht ja vornehmlich darum, zu verhindern, dass andere Programme unter Windows gestartet oder ausgeführt werden können, mit denen man sich einen unfairen Vorteil verschafft.

Nachricht 47 von 61 (3.560 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★★ Newbie

Nach langem langem such hab ich bei mir den Fehler dazu gefunden: Es ist  Genius.exe die sich im Profilordner versteckt. Die haut einen immer wieder aufn Desktop, weil die "datei" sich für einen augenblick öffnet und daten speichert.

 

System (Windows 7)

Nachricht 48 von 61 (3.500 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

EA Community Manager

Moin @Freischusss,

 

danke dir auch für die Rückmeldung. Je mehr Informationen ihr teilt, desto besser sind die anderen Spieler informiert. Manchmal kann es leider ein wenig langwierig sein, den Übeltäter zu finden, allgemein würde ich dafür den sauberen Neustart empfehlen, bei dem man gezielt Prozesse wählen kann, die gestartet oder eben nicht gestartet werden sollen.

 

Ein schönes Wochenende noch und viel Spaß weiterhin.

Nachricht 49 von 61 (3.495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

habe das selbe Problem.

Mal passiert es in der 5. Minuten und mal passiert es in der 89. Minute, also immer ganz unterschiedlich.

 

Nutze Windows 10 & alle Programme sind auf dem neusten Stand, auch Windows, auch NVIDIA und auch Origin etc.

 

Habe Fifa bereits deinstalliert und neuinstalliert, Windows ist auch frisch aufgesetzt.

 

Nutze Kaspersky Internet-Security, wenn ich Fifa spiele, ist Kaspersky deaktiviert.

Alle Benachrichtigungen sind deaktiviert, auch in Origin sind alle Benachrichtigungen deaktiviert.

 

Mein Cousin hat auch das selbe Problem. 

Sind schon alle Möglichkeiten durchgegangen und wissen nicht mehr weiter.

 

Wären sehr dankbar, wenn uns jemand dabei helfen könnte, das Problem zu beseitigen.

 

Vielen Dank 

Nachricht 50 von 61 (3.400 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe