Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

von RapidResponseRR
Antworten

Originalbeitrag

Re: Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★★ Newbie

Habe das selbe Problem. Drücke weder alt+tab noch sonst irgendwas... problem kommt mittleiweile alle 5 spiele. "sauberer neustart" hilft da auch nix. echt ärgerlich sowas. hab seit 2012 kein fifa ausgelassen. aber mir kommt vor die bugs werden von jahr zu jahr mehr und schlimmer. wäre echt toll mal wieder ein fifa zu spielen wo man sich nicht ärgern muss.

Nachricht 51 von 61 (4.472 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★ Novice

Ich habe diese Meldung auch ab und zu.

Allein, dass dadurch ein Spiel als abgebrochen gewertet wird, ist fast schon lächerlich.

Neben Momentum und anderen Contra-Fifa Punkten, ist dieser Punkt nochmals gegen Fifa zu werten.

Es darf einfach nicht sein - egal welche Programme angeblich laufen - dass das Spiel unberechtigterweise als Abbruch gewertet wird, obwohl der Anwender/Spieler das Spiel nicht abgebrochen hat.

Ich verstehe, dass bei suboptimalen Internetverbindungen das Spiel mal abbrechen kann, weil eben die Verbindung nicht konstant gehalten wird o.ä.

Jedoch muss sich der Käufer einer Software bzw. eines Spiels nicht sagen lassen, welche Otto-Normale-Programme er zu schließen hat.

Das geht EA 0,00 % etwas an - außer es handelt sich um Betrugssoftware, die das Spielerlebnis von anderen negativ beeinflussen (Cheater).

Dafür gibt es, wie auch in anderen Spielen, gewisse Anti-Cheat-Programme.

Diese sind nicht dafür konzipiert, bei Spielminimierung aus dem Spiel zu kicken, sondern vermutlich tatsächliche Betrüger auszuschließen.

 

Wenn FIFA 17 mich unberechtigterweise aus dem Spiel ab und zu kickt, obwohl ich weder am Cheaten war noch ein Cheatprogramm starten wollte, dann sollte man die Kundenfreundlichkeit streng hinterfragen.

Sollte dieser Fehler (!) in FIFA 18 noch herrschen, könnte man sich Gedanken machen, dieses Spiel nicht zu kaufen.

 

Ich bitte um ausführliche Stellungnahme, die uns nicht empfiehlt, irgendwelche Windows-Programme oder Pop-Ups auszublenden (zumal Popups von Origin ja normalerweise kein Problem darstellen sollte - normalerweise).

 

DANKE!

Nachricht 52 von 61 (4.422 Ansichten)

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★ Novice

Du solltest alle Pop-Ups von anderen Programmen deaktivieren.

Nachricht 53 von 61 (4.417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★ Novice

Schon gelesen, was ich so geschrieben habe?

Welche Pop-Ups denn bitteschön?

Wenn das Spiel läuft, dann noch vllt. Origin.

Wenn Origin das auslöst, dann sollte sich EA Gedanken machen, was falsch gemacht wurde.

Nachricht 54 von 61 (4.414 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★ Novice

Tja, da kann man mal sehen.

Wo ist hier ein Lösungsvorschlag? 

 

Gerade eben hatte ich die Möglichkeit sogar bei einem UE aufzusteigen bzw. den Aufstieg zu sichern - was passiert gegen Ende des Spiels?

Diese Meldung und das Spiel wird als "Abbruch" gewertet.

 

EA bitte sagt mal, wollt ihr mich verar****n?

Nachricht 55 von 61 (4.387 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★ Novice
Habe das gleiche Problem. Fut Champions unspielbar. 25 spiele 7 mal angebliches alt tab. RIP Fifa
Nachricht 56 von 61 (4.354 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★ Novice

Wieso schafft ihr es nicht wie jeder andere Spieleanbieter am PC einfach die Verbindung zu behalten wenn man "raustabt". Sehr traurig. Es ergibt überhaupt keinen Sinn. Anstatt hier Stunden lang nach alternativen Lösungsvorschlägen zu suchen, sollte man das eigentliche Problem einfach mal in Angriff nehmen. 

Nachricht 57 von 61 (4.110 Ansichten)

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★ Novice

Ich konnte das Problem für mein System jetzt endlich lösen. Vielleicht hilft mein Weg dem ein oder anderen:

 

Bei mir wurde FIFA immer 19 Minuten nach Windows-Start herausgetabbt. Immer nur einmal pro Windows-Sitzung, aber nervig genug. Ich habe dann noch mal eine ganze Saison hergeschenkt, indem ich immer wieder FIFA nach einem Neustart gespielt habe, um das Problem zu erfassen. Geholfen hat mir, alle Uhrzeiten aufzuschreiben. Also wann starte ich Windows, wann wird das Spiel abgebrochen wegen Alt-Tab.

 

Es war ja offensichtlich, dass irgendein Prozess den Fokus des Haupt-Fensters klaut. Für mich war nur schwer, herauszufinden, welcher Prozess dafür verantwortlich ist. Ich hatte erst mal das offensichtliche versucht und die Origin-Benachrichtigungen, die Windows-Benachrichtigungen und andere Dienste auszuschalten - aber ohne Erfolg.

 

Ich bin dann durch Googeln auf diesen Thread gestoßen: https://superuser.com/questions/709052/active-window-program-unexpectedly-loses-focus-in-windows-7#7... und habe mir den Process Monitor heruntergeladen. Dann habe ich mir den Filter gesetzt, der dort in der Antwort vom 2. November 2016 empfohlen wird. Beim nächsten Alt-Tab-Abbruch von FIFA konnte ich dann direkt nachschauen, welche Prozesse zum Zeitpunkt in Frage kommen. Bei mir war es der Scheduler eines Treiber-Update-Dienstes. 

 

Diesen Prozess habe ich nun über den CC Cleaner beim Windows-Start deaktiviert und habe seit dem keine Spielabbrüche mehr.

 

Alex

 

Nachricht 58 von 61 (4.099 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★★ Novice

meldet sich zu dem Thema auch mal eine hohle Nuss von EA????

Das ist die Mega verarsche....und nervt dermaßen! bei fifa 18 die selbe scheisse....

Nachricht 59 von 61 (3.437 Ansichten)

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★ Apprentice

@RapidResponseRR  schrieb:

meldet sich zu dem Thema auch mal eine hohle Nuss von EA????

Das ist die Mega verarsche....und nervt dermaßen! bei fifa 18 die selbe *....


In Fifa 19 dito , komischerweise erst seit das dämmliche Windows 10 nutze, jedes 2 -3 online Spiel in  Division Rivals, Weekend League etc flieg mit der Meldung raus.

Unter Window 7 hatte das Problem nicht in dem Ausmaß wenn dann ab und mal.

 

MfG

Nachricht 60 von 61 (2.882 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe