Trotz Portfreigabe immer wieder Spielabbrüche

von Phil7990
Antworten

Originalbeitrag

Trotz Portfreigabe immer wieder Spielabbrüche

★ Novice

Artikel: FIFA 17
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? Phil7990
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 17.10.2016
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 18:00 Uhr
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Vor Start einer neuen Partie!
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Es werden keine Gegner gefunden! Das Problem lässt sich lösen, indem man die Datei "FUT-Kader-Update" im Speicher der PS4 löscht. Beim Neustart des Ultimate-Team Modus wird dann eine neue Datei des "FUT-Kader-Update" erstellt und es werden wieder Gegener gefunden.
Was sollte stattdessen passieren? Ein angenehmes Spielerlebnis!

Hallo,

 

das Problem tritt immer wieder auf. Es ist immer die selbe Abfolge:

 

1. Ich bin in einem Online-Spiel im Ultimate-Team und die Verbindung bricht ab. Man wird aus dem Spiel und aus dem Modus Ultimate Team geworfen. Das Spiel wird als verloren gewertet, egal wie es steht.

2. Nach erneutem Suchen von einem Gegner wird bei wiederholten Suchvorgängen kein Gegenspieler gefunden. Die Suche bleibt immer aus und es kommt sofort die Fehlermeldung.

3. Erst nachdem man die Anwendung Fifa17 beendet hat, die Datei im Speicher der PS4 gelöscht hat und man erneut Fifa-Ultimate-Team startet und eine neue Update-Datei herunter geladen wurde, lassen sich Gegner finden.

 

Klar habe ich das Problem damit gelöst, aber auf Dauer ist es nervig und sehr frustriend. Zudem die Verbindungsabbrüche immer wieder auftreten. Ich habe alle Ports freigegeben und sonst einige Änderungen in den Interneteinstellungen der PS4 vorgenommen, und dennoch passieren unerklärliche Abbrüche.

 

Beste Grüße! 

Nachricht 1 von 5 (2.235 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Trotz Portfreigabe immer wieder Spielabbrüche

Community Manager (retired)

Huhu @Phil7990,

 

welche Veränderungen hast du vorgenommen?

 

Wie bist du mit dem Internet verbunden, über WLAN oder Kabel?

 

Übrigens: Bitte in Zukunft immer nur einen Thread pro Problem erstellen. Standard smile

Nachricht 2 von 5 (2.227 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Trotz Portfreigabe immer wieder Spielabbrüche

★ Novice

Hallo @EA_Yanai,

 

ich habe alle empfohlenen Ports freigeschaltet und das Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) ausgeschaltet ("Häkchen" entfernt). Meine PS4 ist über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbunden.

 

Ich hoffe du kannst mir bei dem schon lange bestehenden Problem helfen.

 

Beste Grüße 

Nachricht 3 von 5 (2.211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Trotz Portfreigabe immer wieder Spielabbrüche

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Hallo @Phil7990,

 

könntest du noch versuchen

 

- eine DMZ / Exposed Host-Freigabe einzurichten

 

- eine statische IP-Adresse einzurichten

 

- einen alternativen DNS-Server einzurichten

 

Stelle auch sicher, dass im Spiel unter "Online-Einstellungen" unter "Spielersuche-Optionen" die "standortnahe Spielersuche" zu deaktivieren.

Nachricht 4 von 5 (2.204 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Trotz Portfreigabe immer wieder Spielabbrüche

★★ Novice
Ich habe ausser diese Datei zu löschen alles versucht. Bin über LAN an Fritzbox 7490 verbunden. Hab über die Jahre vieles versucht und jedes FIFA zieht sich das Problem weiter. Entweder dauert es ewig einen Gegner zu finden oder die Verbindung ist total Scheisse. Oder das Spiel beginnt sehr flüssig und nach und nach wird es langsamer und verzögerter. Ich hab exposed Host. Bin über LAN verbunden. Hab alle andern Verbraucher abgeklemmt. Hab ein 100mbit down 40mbit Up Glasfaser Leitung. Hab mir die neuere ps4 pro gekauft hab neuen TV gekauft neue Kabel und und und. Haben im Haus neue Telefonliste gut verlegt alles hilft nix. Hab upnp versucht und auch alle Ports manuell freigegeben. Alles zusammen versucht und alles einzeln. Hab standortnahe Spieler suche aus und an. Nix macht ein unterschied. Es sucht 5 min dann kommt entweder ein Gegner wo Latenz direkt rot ist oder er findet kein Gegner. Ich hab dns auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 im Router und in der ps4 umgestellt. Ich hab MTU auf 1500 1473 und 1450 getestet. Nix macht ein unterschied. Ich kann weekend League spielen aber 33% der spiele ist die Verbindung so schlecht das ich nicht auf das Spiel Einfluss nehmen kann. Dieses Problem ist aber nur bei Fifa. Ich kann sogar shooter online ohne latenzprobleme spielen. Die Fritzbox sagt mein Ping beträgt 8ms wenn ich eine neutrale Seite nehme beträgt mein Ping 22 MS. Mehr als ausreichend für schnelles spielen meine ich. Es raubt einen den Spass an dem Spiel und ich spiele seit 1995 jedes FIFA Teil und bin sehr frustriert das ich mein lieblingsspiel nicht korrekt spielen kann. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Nachricht 5 von 5 (2.092 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe