Netzwerkeinstellungen optimieren um Disconnects zu verhindern

von iker3085
Antworten

Originalbeitrag

Netzwerkeinstellungen optimieren um Disconnects zu verhindern

★ Apprentice

Hallo, 

ich habe das Problem, dass ich im Daily Knockout Tournament so wie in der Weekend League nahezu jede Woche Disconnects bekomme, die dann logischerweise zur Niederlage führen. Das ist soweit ich weiß nichts neues und nichts seltenes, auf Plattformen wie Reddit oder auch im EA Forum beklagen sich massenhaft Spieler über dieses Problem. Auf der anderen Seite gibt es ja auch jede Menge Spieler, die das Problem nicht haben und noch nie hatten. Von daher glaube ich nicht recht dran, dass es ein Fehler seitens EA ist. Leider gibt es nirgends einen funktionierenden Fix für dieses Problem. Daher bitte ich darum, mir bei den Einstellungen meiner Netzwerkeinstellungen etwas zu helfen.

 

Ganz schlimm ist es bei mir Freitag abends, beim letzten mal wurde ich direkt im ersten Weeken League Spiel nach 10 Sekunden disconnected, ab Samstag Mittag wird es dann besser, jedoch besteht immer die Gefahr, bei einer Führung wieder rauszufliegen. Das ganze macht sich dadurch bemerkbar, dass das Spiel anfängt zu laggen, danach rennen die Spieler wie im Zeitraffer, dann bleibt das Spiel für etwa 10 Sekunden hängen und bricht dann ab mit der bekannten Meldung und ich lande auf dem FIFA Startbildschirm. Wenn ich dann Ultimate Team wieder betrete, bekomme ich die Meldung, ich hätte vermutlich das Spiel abgebrochen.

 

Ich habe eine 100er Kabel Leitung, die PS4 ist per Lan Kabel mit der Fritzbox 6490 verbunden. UPnP ist aktiviert, die IP wurde anfangs automatisch generiert, mittlerweile ist sie statisch. Nat Typ ist 2, MTU ist 1500. Ports werden aktuell automatisch geöffnet. 

 

Würde mich über Ratschläge oder gar Lösungsvorschläge sehr freuen. Es muss ja irgendwie möglich sein, diesen Fehler zu beheben.

Nachricht 1 von 7 (16.583 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Netzwerkeinstellungen optimieren um Disconnects zu verhindern

EA Community Manager

Hallo @iker3085,

 

ich mache einfach mal den Anfang. 

 

Nachdem du schon einige Dinge vorweggenommen hast, überspringe ich diese - beginne gerne einmal hiermit:

 

- Erstelle eine DMZ

Dies ist von Router zu Router unterschiedlich - suche nach der DMZ / Exposed Host-Einstellung und aktiviere diese.

 

- Verwende alternative DNS-Server

Gängig sind Google DNS-Server: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 sowie OpenDNS-Server: 208.67.222.222 oder 208.67.220.220

 

Einrichten kannst du diese unter [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] > [LAN-Kabel verwenden] > [Benutzerdefiniert]. Nach IP-Adresse und DHCP kommen die DNS-Einstellungen. Anschließend könntest du gleich den MTU-Wert eintragen, wie unten beschrieben.

 

- Passe deinen MTU-Wert an.

Um den Rahmen nicht zu sprengen, gehen wir hier nur oberflächlich darauf ein, was die MTU ist: MTU steht für Maximum Transmission Unit und bezeichnet die Größe des Paketes, das über die Internetleitung versendet wird. Diesen möchten wir testweise verkleinern.

 

Die Option dazu findest du unter [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] > [LAN-Kabel verwenden] > [Benutzerdefiniert].

 

Wähle deine normalen Einstellungen für die IP-Adresse, DHCP und DNS-Einstellungen.

Anschließend wähle [Manuell] wenn du nach dem MTU-Wert gefragt wirst. Der Standardwert dort sollte 1500 sein, du kannst diesen mit 1473 ersetzen. Sollte dies keine Besserung bringen, verwende 1450. Wähle weiter - im Anschluss an die Frage nach dem Proxy-Server solltest du eine Verbindung zum PSN aufbauen können.

 

- Solltest du dies noch nicht getan haben, kannst du in der Fritz!Box noch den Teredo-Filter deaktivieren.

Nachricht 2 von 7 (16.554 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Netzwerkeinstellungen optimieren um Disconnects zu verhindern

★★★ Newbie

stell die mpu mal auf 1450 hat bei mir geholfen

 

Nachricht 3 von 7 (16.528 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Netzwerkeinstellungen optimieren um Disconnects zu verhindern

★ Apprentice

Hi, sorry erstmal wegen der späten Antwort. Ich habe die Einstellungen so vorgenommen, wie du geschrieben hast und siehe da: in 38 Weekend League Spielen hatte ich keinen Disconnect. Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Das UT Menü wirkte sehr träge. Wenn ich einen Spieler auf dem Markt angeboten oder ein Pack gekauft habe, dauerte es immer ein paar Sekunden ehe ich die Meldung bekam, dass der Spieler nun angeboten wird, bzw. bis sich das Pack öffnete. Dabei hatte ich immer wieder das '17' Ladesymbol unten.

 

2. Während einiger Weekend League Spiele hatte ich sehr starken Input Delay, es dauerte also einige Zeit, bis die Aktion nach einem Tastendruck eintrat. Extrem deutlich wurde es bei Abstößen. Wenn ich dort den linken Stick nach links oder rechts bewegte, dauerte es locker eine Sekunde, ehe die Kamera in die jeweilige Richtung schwenkte. Dadurch war es natürlich sehr schwer, vernünftig zu spielen, speziell wenn es darum ging, direkt zu spielen oder zu klären. Oftmals nahmen meine Spieler der Ball an, bevor sie ihn spielten.

 

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

 

Ansonsten war ich mit der Konnektivität während der WL sehr zufrieden, vielen Dank also nochmal für die empfohlenen Einstellungen.

Nachricht 4 von 7 (16.514 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Netzwerkeinstellungen optimieren um Disconnects zu verhindern

EA Community Manager

Servus @iker3085,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich zu lesen, dass die Tipps Besserung gebracht haben.

 

Was die zwei Dinge angeht, die du beschrieben hast, so klingt es danach, als wäre der Ping in diesem Moment höher als sonst. Dies kann beispielsweise zu den Zeiten auftreten, zu denen allgemein viel los ist - viele Spieler sind daheim und verwenden dann die gleiche Leitung, die eben im Haus verlegt ist, dies kann sich unter Umständen negativ auswirken.

 

Du kannst also vergleichsweise einmal mit verschiedenen Uhrzeiten experimentieren - wenn du dich intensiver damit beschäftigen möchtest, kannst du Folgendes tun:

 

Wenn du merkst, dass dein Spiel träge reagiert, führe einen UOTrace durch und sieh nach, ob beim Ping ungewöhnlich hohe Werte auftauchen, dies würde dies bestätigen. Alternativ kannst du noch versuchen, mit dem MTU-Wert zu experimentieren, wie oben beschrieben.

Nachricht 5 von 7 (16.504 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Netzwerkeinstellungen optimieren um Disconnects zu verhindern

★ Apprentice

Hi, das mit dem Ping werde ich mal testen. Aktuell habe ich das Gefühl, als ob das Spiel nahezu immer träge ist. Weniger während der Spiele, dafür aber im Menü, beim Anbieten eines Spielers auf dem Markt oder beim Öffnen von Packs. Selbst die Bestenlisten von Freunden oder des Rankings bei FUT Champions läd nicht immer sofort. Das ist jetzt nicht weiter tragisch, jedoch zumindest merkwürdig, da ich eine 100er Leitung habe, mit dem Lan Kabel am Router hänge und einen PSN Download von ca. 75Mbit/s habe.

Nachricht 6 von 7 (16.494 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Netzwerkeinstellungen optimieren um Disconnects zu verhindern

★★ Novice

Habe auf 1450 runter gemacht finde keine Gegner mehr 

Nachricht 7 von 7 (12.345 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe