Fehlermeldung: Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es

von R0bslmr0
Antworten

Originalbeitrag

Re: Fehlermeldung: Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche

★★★★★ Novice

@EA_Joker

 

Heute Morgen ging es noch. Dann, so gegen 11:30 Uhr, plötzlich wieder nicht mehr.

 

Ich hab dann FIFA ausgemacht und den Rechner neu gestartet, auch wenn das wahrscheinlich nichts bringt. Nachdem ich FIFA wieder gestartet habe, habe ich jetzt das volle Programm:

 

"Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden..." heißt: Ich kann keine Karten mehr auf den Transfermarkt stellen.

"Dein Gebot war fehlerhaft: Ein anderes Team hat ein höheres Gebot abgegeben als dein letztes" heißt: Ich kann auch auf keine Karten mehr bieten. Auch nicht per Sofortkauf, obwohl da garantiert kein anderes Team ein höheres Gebot abgegeben hat als mein letztes. Die Karte ist nämlich noch auf dem Markt.

 

Und das an einem Samstag, an dem der Transfermarkt brummt... :-(

 

 

 

Nachricht 11 von 23 (2.061 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche

EA Community Manager

@MacTorrance

 

Wenn dem so ist, dann zitiere ich mich einfach nochmals selbst - wenn du technisch gesehen nichts veränderst und die Problematik nur zeitweise auftritt, dann warte einfach ein wenig ab, bis es bei dir wieder funktioniert. Beobachte auch gerne das eigene Verhalten auf dem Transfermarkt aktiv.

Nachricht 12 von 23 (2.055 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche

★★★★★ Novice

@EA_Joker

 

Geht nach fünf Stunden Pause beides wieder.

 

Ich habe einen Verdacht: Hin und wieder fängt bei mir der Transfermarkt an zu zicken. Er friert beim Durchblättern ein oder zeigt beim Preisvergleich nur noch ein paar oder gar keine anderen Karten mehr an. Das lässt sich mit einem Neustart von FIFA (manchmal) beheben. Den mache ich aber, weil ich ein fauler Mensch bin, mit ALT-TAB und schließe einfach das Fenster. Damit bin ich dann zwar raus, aber - woran ich bislang nicht gedacht hatte - nicht korrekt bei FUT abgemeldet. Melde ich mich jetzt wieder an, bin ich gleichzeitig noch da, also doppelt - eine klassische Form von Ghosting. Mach ich das zu oft innerhalb einer bestimmten Zeit, könnte das der FUT-Server als Hacking-Versuch oder Bot-Anmeldung interpretieren.

 

Ist nur eine Idee, könnte aber möglicherweise der Grund für die Probleme sein. Ich melde mich von jetzt jedes Mal korrekt ab und sag dann nochmal Bescheid, ob das Problem nochmal auftaucht oder nicht. Ist vielleicht dann die gleiche Ursache auf der Playsi, wenn man sich da nach einem Kaltstart wieder anmeldet.

Nachricht 13 von 23 (2.047 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche

EA Community Manager

@MacTorrance

 

Behalte das gerne im Auge, ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass dir deine Beobachtungen helfen, noch erfolgreicher zu handeln.

Nachricht 14 von 23 (2.045 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche

★★★★★ Novice

@EA_Joker

 

Bislang traten die Probleme heute nicht auf, obwohl ich an meinem Handelsverhalten im Spiel nichts geändert habe.

 

Möglicherweise ist das also die Lösung für beide Fehlermeldungen ("Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden..."/"Dein Gebot war fehlerhaft..."): Man muss sich ordnungsgemäß bei FUT an- und abmelden.

 

Du kannst also anderen Spielern, die das gleiche Problem haben, den Tipp geben, das mal zu versuchen. Ich beobachte das weiter und halte dich auf dem laufenden.

 

Ganz nebenbei geht's mir gar nicht so sehr um den eigenen "Handelserfolg". Das mache ich nur nebenher, um die SBCs zu lösen. Ich mag es einfach nicht, wenn Dinge nicht so funktionieren, wie sie sollten.

 

 

 

 

Nachricht 15 von 23 (2.040 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche

EA Community Manager

@MacTorrance

 

Danke dir, das werde ich mir im Hinterkopf behalten - ordnungsgemäß abmelden kann nicht schaden. Gerade, wenn man Dinge, die nicht funktionieren, wie sie sollen, damit unterbinden kann.

Nachricht 16 von 23 (2.033 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche

★★★★★ Novice

@EA_Joker

 

Seit ich mich vor dem FIFA-Ausmachen jedes Mal korrekt bei FUT abgemeldet habe, traten die Fehlermeldungen bei Transfers nicht mehr auf. Es könnte also tatsächlich sein, dass darin die Lösung für das Problem liegt.

 

In dem Fall bliebe dann nur noch die Frage, wie lange der FUT-Server braucht, um zu erkennen, dass da eine versehentliche Doppelanmeldung vorliegt und der "Ghost" als inaktiver User automatisch aus dem System gekickt wird. 12 bis 24 Stunden, die man dann den Transfermarkt in Ruhe gelassen haben soll, wie ich hier irgendwo gelesen habe,  sind es auf keinen Fall. Im Normalfall eher eine halbe Stunde bis Stunde, vielleicht auch zwei. Das hängt allein von den Servereinstellungen ab. Die sollte EA ja kennen.

Nachricht 17 von 23 (2.028 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche

EA Community Manager

@MacTorrance

 

Eine berechtigte und gute Frage, jedoch habe ich keine konkrete Antwort darauf, das müssten wir in diesem Falle also deinen Nachforschungen überlassen.

 

Nachricht 18 von 23 (2.021 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche

★★★★★ Novice

@EA_Joker

 

Hallo? EA ist doch die Firma, für die Du arbeitest, nicht ich. Da wirst Du doch, weil das ein Software-. Internet- und Handelsunternehmen ist, einen Kollegen haben, der genau das macht (Server-Administrator) und den Du fragen kannst.

 

Wärst Du in meiner Firma Kundenbetreuer, wäre ich jetzt schon am Überlegen, ob ich Dir für so eine Antwort nicht eine Abmahnung wegen Schlechtleistung verpassen würde.

Nachricht 19 von 23 (2.015 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Fehlermeldung: Dein Tausch konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche

EA Community Manager

@MacTorrance

 

Manchmal muss ich auch offizielle Antworten verwenden, daher die Antwort "Ich kann dir darauf leider keine Antwort geben.", auch wenn dich diese nicht unbedingt zufriedenstellt.

Nachricht 20 von 23 (2.006 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe