Betreff: FIFA mit Tastatur spielen auf XBOX oder Play Station

von SilverIgai
Antworten

Originalbeitrag

FIFA mit Tastatur spielen auf XBOX oder Play Station

★★ Novice

Ich möchte gerne mit der Tastatur auf XBOX oder Play Station spielen, da ich mit den Controllern nicht warm werde. Bin momentan auf PC unterwegs, ist ein Umstieg auf eine Konsole denkbar?

 

Kann man eine Tastatur anschliessen und mit dieser FIFA spielen?

Nachricht 1 von 5 (3.515 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA mit Tastatur spielen auf XBOX oder Play Station

EA Community Manager

Servus @VILLEVILLE,

 

das ist in der Tat eher eine exotische Frage.

 

Es gibt die ein oder andere Möglichkeit, eine Tastatur an Xbox oder PlayStation anzuschließen - das erleichtert die Texteingabe. Was das Spielen an sich angeht, so unterstützen die meisten Spiele (im Gegensatz zu PC-Versionen) netiv lediglich Controllereingaben. Es wäre dann eine Frage, ob die Tastatur über die Konsole an sich frei belegt werden kann, sodass das Spiel die Eingaben entsprechend erkennt.

 

Es gibt im PlayStation-Menü beispielsweise die Möglichkeit, die Tasten auf dem Controller komplett umzubelegen, was sich beispielsweise auch auf das Menü auswirkt. Dieses Feature ist recht beliebt bei Shootern, wenn man die Schultertasten und Triggertasten vertauschen möchte. Nachdem dies hardwareseitig erfolgt, wäre es interessant, inwiefern es möglich ist, die Tastatur frei zu belegen.

Nachricht 2 von 5 (3.488 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA mit Tastatur spielen auf XBOX oder Play Station

★★ Novice

Grüße @EA_Joker,

 

das klingt zumindest nach einem kleinen Hoffnungsschimmer.

 

Leider habe ich keine Play Station/XBOX zum Ausprobieren und für einen "Try" ist es mir zu teuer. Ist es möglich, dass es einer der User einmal austestet und Feedback geben kann?

Nachricht 3 von 5 (3.470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA mit Tastatur spielen auf XBOX oder Play Station

EA Community Manager

@VILLEVILLE

 

Dies wäre natürlich der Optimalfall - es gibt im Internet den ein oder anderen Beitrag dazu, wie man Maus und Tastatur an der Konsole verwenden kann. Für das ein oder andere Spiel scheint dies auch passabel zu laufen. Allerdings taucht in einigen Beiträgen auch Drittanbietersoftware auf, die dabei hilft, die Controllersteuerung auf die Tastatur umzulegen, über diese kann ich leider wenig sagen und allgemein ist diese natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.

 

Sollte ich über mehr Information dazu stolpern, gebe ich gerne nochmals Bescheid - eventuell wäre ein Besuch im Elektronikmarkt noch eine Möglichkeit, dies auszutesten?

Nachricht 4 von 5 (3.441 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA mit Tastatur spielen auf XBOX oder Play Station

★★★ Newbie

Kann man fifa 19 mit tastatur auf xbox one spielen?

Nachricht 5 von 5 (3.327 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe