EA Play Mitgliedsboni nicht erhalten

von TinesAmigo
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA Play Mitgliedsboni nicht erhalten

★★★★ Apprentice

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen ein EA Play Abo über Steam abgeschlossen.

Leider bekomme die die EA Play Mitgliederboni für Fifa 22 nicht und ganau damit wurde geworben und hat mich mit zum Abo verführt.

Auf Steam stehen mir auch alle Spiele zur Verfügung und Fifa 22 hatte ich vorher schon über Steam erworben.

Das EA Play Abo scheint in Fifa 22 auch bekannt, den seit dem Abschluß des EA Play Abos werden mir im Fifa 22 Shop die 10% Rabat angezeigt.

Die Verknüpfung des Steam Kontos mit dem von EA müsste also Korrekt sein.

Die Versprochenen Ingame Belohnungen für Fifa 22 habe ich aber nicht bekommen.

Das wären folgende mir bekannten Boni die fehlen.

1. Februar – 28. Februar Keane Tifo
  2. Februar – 17. März Chelsea FC Kleidungsstück und Münzen
  3. Februar – 18. März FUT-XP-Boost Saison 4

Ich habe jetzt schon ziemlich viel Zeit aufgewendet um nach einer Lösung für mein Problem zu suchen und bin ziemlich ratlos.

Natürlich habe ich auch einen Fall eröffnet, was ich da aber bislang erlebe macht mir keine Hoffnung.

Die letzte antwort lautete

"Herzlichen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem EA Kundendienst!

Ich sehe dass du Fifa 22 am 28.12.2021 gekauft hast .
In diesem Fall ,du sollst dich beim Verkaufer melden . "

Da gehe ich Leider davon aus das mein Problem gar nicht verstanden wurde Frown

Ich hoffe das mir hier geholfen wird.

Gruß Alex

Nachricht 1 von 23 (3.374 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA Play Mitgliedsboni nicht erhalten

Community Manager

Hey @TinesAmigo,

danke für dein Update und Erklärung dazu.

Du solltest dabei in der Tat nach dem Abschluss eines EA Play Abos alle aktiven Belohnungen bekommen. (Hier übrigens noch die Webseite dazu: https://www.ea.com/ea-play/member-benefits)

Dies zählt natürlich auch, wenn du EA Play über Steam nutzt.

Ich kann dich also höchstens nur bitten, ein weiteres Mal Kontakt mit dem Support aufzunehmen. Die Berater können definitiv mit den fehlenden Belohnungen weiterhelfen.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 23 (3.213 Ansichten)

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem.

Die Bilder die dich an meinen Fall anhänge, Sprich hochlade lassen sich nicht öffnen.

Meine Urdateien lassen sich aber ganznormal öffnen.

Es kommt eine Fehlermeldung: Dekodierungsfehler,  Zu wenig RAM Speicher für Bild(er) vorhanden !

Die Dateien Lade ich als Jpg Datei hoch und wenn ich sie wieder runter Lade sind es Datei.jpg.txt und das Problem hat scheinbar auch EA Mitabeiterin den sie kann sie leider auch nicht öffnen. Nur was kann man Falsch machen, man klickt eine Funktionsfähige JPG Datei zum hochladen an und lädt sie hoch. Der Fehler kann doch nicht bei mir liegen?

Nachricht 2 von 23 (3.324 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Apprentice

Die Lösung für das Fehlerhafte hochladen der Bild-Dateien ist der Browser Firefox mit Edge geht es.

Nachricht 3 von 23 (3.315 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @TinesAmigo,

bezüglich den fehlenden EA Play Belohnungen, können wir hier im Forum leider nicht direkt weiterhelfen, da wir keine Einsicht auf EA Konten haben.

Bitte kontaktiere stattdessen nochmal die Kollegen im Support, die dir mit deinen fehlenden Belohnungen eher weiterhelfen können. An den Verkäufer des Spiels musst du dich da nicht wenden.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 23 (3.257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

@EA_Vendcera

Bei dem Kontakt mit EA ging es in der heisen Phase auch primär darum das ich Nachweisen musste das ich EA Play aktive aboniert habe, das konnte ich Nachweisen. Nach dem ich das endlich geschafft hatte, dachte ich jetzt helfen sie mir.

Dem ist leider nicht so, es gab immer wieder die Aussage ich muss mich an Steam wenden. Da ich das unlogisch fand und mich nicht damit abfinden wollte, kam dann zum Schluß die Aussage das ich bis zu 28 Tagen warten muss.

Das erscheint mir auch nicht logisch, aber noch länger wollte ich nicht diskutieren.

Für mich bedeutet das das ich vermutlich um die mir zustehenden EA Play Mitglieder Boni nicht bekommen werde.

Mein Versuch das Abo von EA Play rückgängig zu machen ist leider auch gescheitert.

Mal sehen was noch passiert zumiendest komme ich mir sehr hilflos vor und bin von EA sehr enttäuscht.

Sowas hatte ich nicht erwartet EA wirbt auf Steam damit was man alles bekommt und dann bekommt man nur die 10%(was zeigt EA weiss das ich das ABO besitze).

Ich verstehe echt nicht warum EA sich nicht bemüht einen Kunden fair zu behandeln.

Nachricht 5 von 23 (3.249 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hey @TinesAmigo,

danke für dein Update und Erklärung dazu.

Du solltest dabei in der Tat nach dem Abschluss eines EA Play Abos alle aktiven Belohnungen bekommen. (Hier übrigens noch die Webseite dazu: https://www.ea.com/ea-play/member-benefits)

Dies zählt natürlich auch, wenn du EA Play über Steam nutzt.

Ich kann dich also höchstens nur bitten, ein weiteres Mal Kontakt mit dem Support aufzunehmen. Die Berater können definitiv mit den fehlenden Belohnungen weiterhelfen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 23 (3.214 Ansichten)

★★★★ Apprentice

Ich habe mit dem Start der Saison 5 weiterhin keine EA Play Mitgliedsboni bekommen.

@EA_Vendcera wie du mir geraten hast habe ich erneut eine Fall geöffnet. Mit der hier bekannte Beschreibung und Bildern des Steam EA Play Abo Abschluß und dem Fifa 22 Besitz auf Steam.

Normal stehen jetzt alle Infos zur Verfügung und ich habe eine weitere Stunde für diese Sache investiert.

Um mal ganz ehrlich zu sein die Boni, brauche ich nicht wirklich die bringen ein nicht wirklich weiter.

Ich habe aber ein Problem damit das ich als Kunde keine Chance habe das zu bekommen was mir zusteht.

EA kann mich im Prinzip ignorieren und ich kann nicht wirklich etwas dagegen tun.

Selbst Steam hat das nicht interessiert und hat die Rückabwicklung des Abos abgelehnt.

Ich hoffe das mein Fall diesmal von einem Mitarbeiter bearbeitet wird der den Fehler erkennt und löst.

@EA_Vendcera falls du die Möglichkeit hast dort zu Unterstützen wäre ich dir dankbar.

Gruß Alex

Nachricht 7 von 23 (3.058 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Ihr macht es mir nicht leicht.

Es gab eine Email vom Support das sich wer bei mir meldet, da sich keiner gemeldet hat habe ich mir meinen Fall angeschaut.

Da Stand dann der Spieler muss sich zurückmelden, warum steht dann in der Nachricht ich werde kontaktiert!

Gut ich habe daraufhin geschrieben das doch bitte auf meine Fall Eröffnung reagiert werden soll.

Das ist jetzt auch passiert, mir wurde folgendes geschrieben.

"Auf dieses EA Konto erscheint keine EA Play Mitgliedschaft. Wovon hast du dir die EA Play Mitgliedschaft geholt ? "

Genau das hatte ich in meinem Fall ganz klar erklärt und mit Screenshots aus Steam lückenlos dokumentiert.

Ganz ehrlich was mache ich Falsch?

P.S. Ich habe jetzt noch ein Screenshot aus Fifa 22 hochgeladen. Unter Fifa Points sieht man die 10% Rabatt und den Schriftzug EA Play, wenn das nicht hilft dann gute Nacht EA.

Nachricht 8 von 23 (3.021 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Nach der Antwort von EA hat mein Fall schon wieder den Status behoben.

Was ist das für ein Service ich belege das ich ein EA Play Abo habe und es wird bei euch nicht gesehen.

Selbst wo es in Fifa 22 in Klartext gezeigt wird und ich den Screenshot hochgeladen habe.

@EA_Vendcera:

Ich kann alles belegen warum kann man mich hier nicht vom EA Play Forum unterstützen, dass das Problem genauer betrachtet wird?

Nachricht 9 von 23 (3.009 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Es geschehen noch Wunder ich habe ebbend eine E-Mail erhalten in der stand folgendes:

"Hallo, es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Ich habe Ihr Konto überprüft und es scheint, dass Ihre Anfrage gültig war. Ich habe dir die fehlenden Artikel gewährt, bitte finde sie im FUT Store."

Ich habe nur die aktuellen Boni bekommen und nicht alles was mir zusteht seit ich das EA Play Abo habe.

Aber das war dann wohl mein Fehler das ist so lange gebraucht habe bis ich EA dazu gebracht habe ihren Fehler zu erkennen Frown und nur die aktuellen Boni erhalte.

Schlimmeres habe ich bislang mit einen Support noch nicht erlebt, hat mich ganz schön Nerven gekostet.

Der Fall ist somit Abgeschlossen.

Nachricht 10 von 23 (3.001 Ansichten)

ea-promo

Behebung von Problemen mit EA Play

Lass dir zu The Play List, dem Rabatt, DLCs und zu anderen Themen helfen.

Hier findest du Antworten.

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe