Xbox Verknüpfung EA Play

von KingMojoSan
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Xbox Verknüpfung EA Play

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

mich hats leider erwischt. 

Ich schreibe hier mit meinem PC Account, während ich vor ca. 12-13 Jahren einen Konsolen Origin Acc über den Start eines Spieles erstellt habe.

Nach dem ich ca. 2015 aufgehört habe an der Konsole zu spielen, habe ich meine damalige E-Mail Adresse ( AutoLogIn auf der Xbox sei Dank ) gegen meine aktuelle ausgetauscht.

Jetzt in 2022 eine Series X ergattert, alten Gamertag runtergeladen und Gamepass Ultimate für 2 Jahre aktiviert.

Das blöde ist nun, dass ich zwar EA Spiele über EA Play runterladen kann, jedoch bei der Anmeldung im Spiel nach meinem alten EA Account gefragt wird. Ich weiß noch die E-Mail, habe noch Daten vom Bestellverlauf etc.. Jedoch kann ich mir kein neues Passwort des alten Accs zustellen lassen, da es die verknüpfte E-Mail nicht mehr gibt.

Eigentlich möchte ich nur den alten Acc lösen und den neuen Acc verknüpfen.

Das scheint hier ein Riesenproblem zu sein, obwohl ich mich gegenüber EA ausweisen kann, aber mehrere Support Telefonate, sowie Chat ergaben keine Lösung. 

Scheinbar hatten das Problem einige vor mir.

Jedenfalls ist der alte Acc Tod und somit bleibt mir nur die Möglichkeit, einen neuen Gamertag zu erstellen und EA-Play erneut zu bezahlen und alle alten Inhalte DLCs etc. zu verlieren, oder jemand sieht eine Möglichkeit, den alten ACC ohne Passworteingabe zu löschen, oder vom Xbox Profil zu lösen.

Werde wohl oder übel erstmal komplett auf EA Spiele auf der Konsole verzichten und stempel EA-Play als unnütze Ausgabe für mich ab. Falls mich ein Spiel interessiert, werde ich es auf dem PC kaufen und spielen müssen.  

Cheers und super, wenn Du das alles gelesen hast Standard smile 

Nachricht 1 von 6 (2.435 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Xbox Verknüpfung EA Play

Community Manager

Hey @KingMojoSan,

hmm, ja in dem Fall kannst du dich wohl leider nicht direkt einloggen, da aus Sicherheitsgründen zuerst das Passwort zurückgesetzt werden müsste. Dabei geht es natürlich auch um dein altes EA Konto, aber da du keinen Zugriff auf die E-Mail Adresse hast, kannst du das dortige Passwort auch nicht zurücksetzen.

Es ist wirklich etwas verzwickt. Die einzige Lösung besteht dann also über den Kundensupport noch zu versuchen sich mit einigen Kontoinformationen als rechtmäßiger Kontoinhaber auszuweisen, sodass von deren Seite das Passwort geändert werden kann.

Ansonsten könnte man höchstens noch den E-Mail Anbieter kontaktieren, um über diesen Weg eventuell wieder Zugriff auf das alte E-Mail Postfach zu bekommen.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (2.372 Ansichten)

Alle Antworten

Community Manager

Hallo @KingMojoSan,

das klingt natürlich echt nach einer verzwickten Situation.

Ich kann dir jedoch noch einen Trick verraten, wie du vielleicht noch Zugriff auf dein EA Konto erlangen kannst. Bitte klicke auf der EA Help Webseite (https://help.ea.com/de) auf Anmelden und klicke dort auf den Xbox Button. Somit solltest du dich mit deinen Xbox Daten anmelden können und wärst daraufhin noch direkt in das damit verknüpfte EA Konto eingeloggt.
Dann kannst du von der gleichen Seite hinaus nochmal den Support per Live-Chat kontaktieren und die Kollegen die E-Mail Adresse für dich ändern.

Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, ob es damit geklappt hat.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 6 (2.397 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

@EA_Vendcera

Danke für die gebotene Hilfestellung, die Sinn ergibt, mir aber nicht geholfen hat.

Bei der Anmeldung mit dem xbox Konto, wird mir immer gesagt, dass das Passwort abgelaufen ist und ich muss ein neues erstellen. 

Zuvor wird EA eine zugriffsberechtigung auf Das Ms Konto gewährt. 

Ich kann ein neues Passwort erstellen, jedoch scheint dies dann immer für nen neueren PC Acc zu gelten. 4 neue Passwörter sind schon vergeben 🙈😕

Das Interessante dabei ist, dass die nächste Anmeldung mit dem Xbox Konto auf EA help wieder zu der Nachricht führt, dass das alte passwort veraltet ist. Und der Kreis geht weiter, weil dann das neue vergebene wieder für den neueren und nicht den alten EA acc gilt. 

Ich habe mich mittlerweile durch viele Threads gelesen, auch in anderen Ländern. 

Es scheint, dass man nicht das lösen des alten Accounts das Problem lösen würde, sondern nur, die beiden EA Accounts zusammenzufügen und dann eine neue Verknüpfung zum ms Konto herzustellen. Also kann wahrscheinlich nur der Kundenberater helfen.

Diese sind naja... Etwas Begriffsstutzig und man könnte meinen, dass die direkt von Betrug ausgehen. Irgendwo verständlich, aber man müsste die Chance haben, oder bekommen sich auszuweisen am Telefon oder anderweitig. 

Finde die Technik aber interessant. Kann EA die Zugriffsrechte auf mein Jahre langes Ms Konto neu erteilen und mich mit Email und passwort einloggen, jedoch über den Xbox Button wählt das Programm den alten vor ü10 Jahren auf 360 erstellten EA acc an 🙈

Danke nochmal für die probierte Hilfestellung. 

Werde es auch nochmal im Kundensupport probieren, jedoch sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels und das letzte was ich machen würde, wäre ein neuer Gamertag nur um einen aktuelleren und genutzten EA Acc damit zu verknüpfen 🙈

LG der Mojo 

Nachricht 3 von 6 (2.377 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hey @KingMojoSan,

hmm, ja in dem Fall kannst du dich wohl leider nicht direkt einloggen, da aus Sicherheitsgründen zuerst das Passwort zurückgesetzt werden müsste. Dabei geht es natürlich auch um dein altes EA Konto, aber da du keinen Zugriff auf die E-Mail Adresse hast, kannst du das dortige Passwort auch nicht zurücksetzen.

Es ist wirklich etwas verzwickt. Die einzige Lösung besteht dann also über den Kundensupport noch zu versuchen sich mit einigen Kontoinformationen als rechtmäßiger Kontoinhaber auszuweisen, sodass von deren Seite das Passwort geändert werden kann.

Ansonsten könnte man höchstens noch den E-Mail Anbieter kontaktieren, um über diesen Weg eventuell wieder Zugriff auf das alte E-Mail Postfach zu bekommen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 6 (2.373 Ansichten)

★★★ Newbie

Hallo ich habe fast so ein änliches problem blos wenn ich auf den Xbox button klicke heist es jedesmal passwort zurücksetzen und das mach ich auch aber verknüpft sich nicht dann mit der xbox series x

Nachricht 5 von 6 (2.140 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @MarciGamerBoy,

anscheinend handelt es sich wohl auch in deinem Fall um ein anderes EA Konto, bei welchem du aus Sicherheitsgründen erst das Passwort zurücksetzen müsstest.

Falls du da keinen Zugriff mehr auf die E-Mail hast, oder nicht mehr weiter weißt, würde ich dir ebenfalls empfehlen den Support zu kontaktieren, die dir damit noch weiterhelfen können.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 6 (2.087 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Behebung von Problemen mit EA Play

Lass dir zu The Play List, dem Rabatt, DLCs und zu anderen Themen helfen.

Hier findest du Antworten.

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe