Ticket auf Status "Wartet auf Spieler"

von xFloweeh
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Ticket auf Status "Wartet auf Spieler"

★ Apprentice

Hi @EA_Pythia,

leider hat das nicht geholfen. Die Datenbank habe ich neu aufgebaut und das Spiel sauber installiert, keine Chance.

LG

Nachricht 11 von 24 (690 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @xFloweeh,

was du noch versuchen könntest, wäre einen neuen Gamertag zu erstellen, um zu sehen, ob es damit funktioniert. Hier ist eine Anleitung dazu:

https://www.playstation.com/de-at/support/account/change-psn-online-id/

Hat sich der Support inzwischen bei dir gemeldet? Wenn dort "Wartet auf Spieler" spielt, solltest du eine E-Mail oder andere Kommunikation (je nachdem was du ausgesucht hattest) gekriegt haben, mit einer bitte für mehr Informationen.

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 12 von 24 (673 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Apprentice

Hi @EA_Pythia,

soll ich jetzt meinen vorhandenen Gamertag (Online-ID) ändern, oder einen neuen erstellen?

Und zu meinem Ticket hat sich bisher niemand gemeldet, eine E-Mail habe ich auch nicht erhalten. Status ist weiterhin unverändert und das Änderungsdatum ist weiterhin mein Erstellungsdatum, da hat sich scheinbar gar nix getan.

LG

Nachricht 13 von 24 (664 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hi @xFloweeh,

tut mir leid, ich meinte neu erstellen. Hier:

https://www.playstation.com/de-de/support/account/create-account-for-psn/

Es kann allerdings auch sehr gut sein, dass etwas mit der Verbindung zwischen deinem EA Account und dem Spiel nicht stimmt. Ich würde vielleicht als Erstes versuchen, den Support nochmal über eine andere Methode zu erreichen. Mit der Chat Option solltest du hoffentlich schneller eine Antwort erreichen und ich vermute, das Problem könnte daran liegen, dass die Konten nicht richtig verknüpft sind. Bevor du also ein neues Konto erstellst, versuche erstmal über Chat zu überprüfen, ob dein jetziges richtig verbunden und das Spiel integriert ist.

Du hast EA Support zwar schonmal kontaktiert, aber hier ist trotzdem nochmal ein Link:

https://help.ea.com/de/contact-us/

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 14 von 24 (657 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Apprentice

HI @EA_Pythia,

im Chat habe ich den Kevin erreicht. Der Lösungsvorschlag ist nun einen Factory Reset durchzuführen. Meine beiden Account, PSN und EA, sind wohl korrekt verknüpft.

Ich würde das heute nachmittag angehen und hoffe das löst das Problem.

Einen neuen Account würde ich ungerne erstellen. Dann müsste ich mir ja alles neu holen, Mitgliedschaft, Games, etc. Das ist eigentlich keine Option bei meinen ganzen digitalen Inhalten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch so zu lösen ist. Kann ja eigentlich nicht sein, wenn jemand anderes mit meinem Account das Spiel problemlos spielen und auch mit den Online Diensten verbinden kann. Das hatte gestern ein Kollege von mi probiert und mit seiner Konsole und meinem Account in seinem Netzwerk ging alles.

Ich hoffe jetzt erstmal auf den Factory Reset.

LG 

Nachricht 15 von 24 (649 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Apprentice

Hi @EA_Pythia,

Konsole ist auf Werkszustand, Game neu installiert und es geht weiterhin nicht.. Ich kann es mir nicht mehr erklären. Ich verpasse scheinbar morgen bereits Rennen zwei. Habe leider keine Ideen mehr.

Ich habe außerdem noch probiert mit dem Account meines Bruders das Spiel zu starten. Dafür habe ich auf meiner Konsole die Freigabe aktiviert. Somit habe ich ja quasi einen frischen Account getestet, aber auch da das gleiche Fehlerbild. Gibt es noch andere Optionen als einen neuen Account anzulegen? Scheint nicht so, dass das mein Problem ist.

LG

Nachricht 16 von 24 (625 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Apprentice

Hi @EA_Pythia,

ich habe gestern mit einem weiteren Supporter gesprochen. Dieser meinte, dass F1 22 nicht in meinem EA Konto hinterlegt ist, ich dieses quasi nicht besitze. Er hat für mich noch andere Spiele nachgesehen, wie Fifa beispielsweise. Dieses ist wohl einsehbar und kann deswegen auch online gespielt werden. Da frage ich mich aber, wieso ich F1 mit meinem Account auf einer anderen Konsole online spielen kann, werde ich nicht so schlau draus.

Ich soll mich an den PSN Support wenden um nachzuweisen, dass ich das Spiel erworben habe. Im Anschluss soll dieses wohl wieder in mein EA Konto wandern und laut dem Support sollte ich dann wieder online gehen können. Macht für mich bedingt Sinn diese Aussage. Gab es da vielleicht ähnliche Fälle? Wie kann es überhaupt passieren, dass das game aus meinem Konto verschwindet?

LG 

Nachricht 17 von 24 (606 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hallo @xFloweeh,

das ist echt seltsam! In dem Fall ist es echt besser den PSN Support zu kontaktieren und von dort zu schauen. Das Problem mit dem Online Dienst Server gibt es öfters mal, aber in den Fällen hat es im generellen mit der Internet- oder Serververbindung zu tun und ist im generellen nach ein paar Stunden oder so wieder behoben. An sich habe ich noch nicht gesehen, dass dieses Problem für so eine lange Zeit andauert. Hoffentlich kann der PSN Service da ein Licht drauf werfen.

- Pythia

Pythia.png
Nachricht 18 von 24 (599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Apprentice

Hi @EA_Pythia,

ich habe soeben mit dem PSN Support gesprochen. Wie erwartet haben die nichts mit der Fehlermeldung zu tun, welche ja auch von EA stammt. Sie haben mir auch nochmal bestätigt, dass ich die F1 22 Champions Edition erworben habe. Wenn mir jetzt der EA Support sagt, dass dieses Spiel nicht in meinem EA Konto hinterlegt ist und es daran liegt, können die das dann auch wieder hinzufügen? Laut deren Info wäre das Problem dann ja behoben, weil dort der Fehler liegt, woran ich nicht so recht glaube.

LG

Nachricht 19 von 24 (587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

@xFloweeh,

kannst du versuchen, dich mit deinem Playstation-Account auf EA.com anzumelden? Falls der Account irgendwie nicht richtig verbunden ist, könntest du dann die Aufforderung kriegen deine Accounts zu verbinden, was dementsprechend das Spiel auf dem EA Account registrieren könnte.

Ansonsten würde ich dir einfach nochmal raten, noch einen zweiten PS Account zu machen. Dann musst du die Konsolenfreigabe auf der PS5 einschalten. 

Hier ist eine Anleitung dazu:

https://www.playstation.com/de-de/support/account/ps5-console-sharing-offline-play/

Du verlierst dabei nicht die Spiele, sondern kannst alle Spiele, die du auf deinem einen Account gekauft hast, auf anderen Accounts mit dieser PS5 spielen.

- Pythia

Pythia.png
Nachricht 20 von 24 (573 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Behebung von Problemen mit EA Play

Lass dir zu The Play List, dem Rabatt, DLCs und zu anderen Themen helfen.

Hier findest du Antworten.

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe