Betreff: EA Play Abo im Account nicht hinter legt

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA Play Abo im Account nicht hinter legt

★★★ Newbie

Hallo zusammen, 

Ich habe über meine xbox ein Jahresabo von EA Play bestellt. Das ist auch soweit alles gut und hinterlegt. Auf der xbox zeigt es mir alles korrekt an. 

 

Wenn ich aber die EA Homepage besuche und mich dort einlogge, sowohl mit dem angelegten Passwort für EA als auch mit der Möglichkeit der xbox Daten, erscheint unter Einstellungen kein Abo bzw bietet mir an EA Play zu erwerben.

 

Wie bekomme ich es hin das mein gekauftes Abo, über Microsoft, bei EA angezeigt wird?

Neuen EA Account, mit Daten der Xbox, erstellen? 

Nachricht 1 von 6 (2.443 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA Play Abo im Account nicht hinter legt

Community Manager

Hi @Laarsonas,

ach so, ja, wenn der Bestellvorgang selbst über Microsoft lief, wird dies dementsprechend nicht bei EA angezeigt.

In dem EA Bestellverlauf würde man nur alle Bestellungen und Käufe finden, die auch über EA getätigt worden sind.

Wenn deine Accounts also richtig verknüpft sind und du Spiele von EA Play spielen kannst, funktioniert alles wie erwartet. Standard smile

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (2.412 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA Play Abo im Account nicht hinter legt

Community Manager

Hallo @Laarsonas,

dein Xbox Account, mit dem du das EA Play Abo abgeschlossen hast, müsste dabei auch mit deinem richtigen EA Account verknüpft sein.

Hier in diesem Hilfeartikel findest du noch eine Anleitung dazu:
https://help.ea.com/de/help/account/link-your-console-accounts/

Bist du dir dabei außerdem sicher, dass du ein EA Play Abo und nicht etwa einen Xbox Ultimate Game Pass gekauft hast? Dir geht es dabei außerdem EA Play auf der Xbox zu spielen und nicht PC?

-Vendcera


Vendcera.png

Nachricht 2 von 6 (2.428 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Play Abo im Account nicht hinter legt

★★★ Newbie

Hi,

 

Mein xbox Account ist ja auch hinterlegt, es ist EA Play was ja auch bei den Spielen angezeigt wird. Das läuft auch alles optimal. 

 

Nur im EA Account selbst, unter Bestellungen sehe ich z. Bsp. aber nicht das ich es geordert habe.

 

Hat das was damit zu tun das der Bestellvorgang über Microsoft gelaufen ist?

 

Es ist halt nervig wenn man weiß das EA Play gebucht ist, das auch soweit alles funktioniert aber im EA Account selbst es erscheint als wäre man nicht angemeldet 🤭

Nachricht 3 von 6 (2.417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Play Abo im Account nicht hinter legt

Community Manager

Hi @Laarsonas,

ach so, ja, wenn der Bestellvorgang selbst über Microsoft lief, wird dies dementsprechend nicht bei EA angezeigt.

In dem EA Bestellverlauf würde man nur alle Bestellungen und Käufe finden, die auch über EA getätigt worden sind.

Wenn deine Accounts also richtig verknüpft sind und du Spiele von EA Play spielen kannst, funktioniert alles wie erwartet. Standard smile

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 6 (2.413 Ansichten)

Betreff: EA Play Abo im Account nicht hinter legt

★★★ Newbie
@EA_Vendcera Super! Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍
Nachricht 5 von 6 (2.411 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Play Abo im Account nicht hinter legt

Community Manager

@Laarsonas Gerne! Dann wünsche ich auch noch viel Spaß beim Spielen! Standard smile

Vendcera.png

Nachricht 6 von 6 (2.405 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Behebung von Problemen mit EA Play

Lass dir zu The Play List, dem Rabatt, DLCs und zu anderen Themen helfen.

Hier findest du Antworten.

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe