EA App und externe Spiele auf Festplatte werden nicht erkannt

von alpenfootball
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA App und externe Spiele auf Festplatte werden nicht erkannt

★★★ Newbie

Hallo auch,

seit die neue EA App ich installiert habe kann ich die auf der externen Festplatte liegende Games , FIFA Reihe, nicht mehr starten.

Die App will immer es erneut herunterladen.

Ein kopieren in den Ordner half nichts er erkennt das nicht.

Kann man nur noch von der C Platte aus spielen ?

Mit Origin funktionierte das Problemlos.

Danke für die Hilfe. 

Nachricht 1 von 5 (688 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA App und externe Spiele auf Festplatte werden nicht erkannt

Community Manager

Hallo @alpenfootball,

 

wenn du Spiele an einer anderen Speicherstelle gespeichert hast, musst du in der EA app in den Einstellungen, und dann "Herunterladen", den Speicherort auf die Festplatte umstellen, auf dem du die Spiele gespeichert hast. 

 

Danach wirst du beim Spiel auf "Herunterladen"/"Spielen" klicken müssen und dann solltest du aufgefordert werden das Spiel zu finden und dann solltest du den neuen Speicherort angeben können.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (666 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA App und externe Spiele auf Festplatte werden nicht erkannt

Community Manager

Hallo @alpenfootball,

 

wenn du Spiele an einer anderen Speicherstelle gespeichert hast, musst du in der EA app in den Einstellungen, und dann "Herunterladen", den Speicherort auf die Festplatte umstellen, auf dem du die Spiele gespeichert hast. 

 

Danach wirst du beim Spiel auf "Herunterladen"/"Spielen" klicken müssen und dann solltest du aufgefordert werden das Spiel zu finden und dann solltest du den neuen Speicherort angeben können.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 5 (667 Ansichten)

Betreff: EA App und externe Spiele auf Festplatte werden nicht erkannt

★★★ Newbie

Danke für die Antwort. Habe es getestet mit FIFA 12. Einstellungen , dann den Herunterladen Ordner geändert auf externe Platte. Verzeichnis Origin Games ist ja vorhanden und beim Spiel beim Herunterladen den Speicherort angegeben.

Trotz allem macht die App einen Download und wie es aussieht überschreibt die Daten.

Er sollte doch erkennen dass das Spiel schon vorhanden ist.

 

Mit der aktuellen App ist es dann eigentlich nicht mehr möglich die Spiele zu verschieben wenn Speicherplatzmangel herrscht.

 

Für weitere Lösungen bin ich sehr dankbar falls jemand es anderweitig geschafft hat.

 

Besten Dank.

Nachricht 3 von 5 (643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App und externe Spiele auf Festplatte werden nicht erkannt

Community Manager

Hallo @alpenfootball,

 

werden die Daten überschrieben oder wird ein komplett neuer Ordner erstellt? Wenn es das überschreibt, erkennt er die Daten ja und schreibt das Verzeichnis vielleicht einfach so um, dass die EA app es korrekt lesen kann.

Könntest du diesen Download einmal ganz durchlaufen lassen?

 

Versuche es einmal mit einem Spiel und nach dem Herunterladen, klicke einmal auf Reparieren und schau dann nach, ob das Spiel funktioniert.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 5 (623 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App und externe Spiele auf Festplatte werden nicht erkannt

★★★ Newbie

Hallo,

habe es probiert mit FIFA 12 da es wohl wenige GB sind lädt er das komplett. Bei FIFA 19 als Beispiel was deutlich mehr an GB sind ist er in 5 Minuten fertig.

Das heisst für mich er erkennt das nach einiger Zeit ob das Game schon vorhanden ist, man muss es aber ein paar Minuten laden lassen.

Soweit funktioniert es nun auf der externen Platte.

Sollte es noch ein Problem geben melde ich mich.

Vielen Dank.

 

Nachricht 5 von 5 (580 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe